Sekunden Hänger in Online Games

Diskutiere Sekunden Hänger in Online Games im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Habe ein Problem. Habe mir folgenden Rechner gekauft HP Pavilion Gaming TG01-1207ng Gaming Desktop (Intel Core i5-10400F, 8GB DDR4, 512GB...
Y

Yuuncynn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
9
Hallo Habe ein Problem.
Habe mir folgenden Rechner gekauft
HP Pavilion Gaming TG01-1207ng Gaming Desktop (Intel Core i5-10400F, 8GB DDR4, 512GB SSD, Nvidia GeForce GTX 1650 Super 4GB DDR5, Windows 10 Home)


Nun ist das problem dass ich in diversen Online Games wie WoW,Guild wars etc ab und diverse Sekunden hänger habe.
Spiele mit grob 30fps.
Wenn die Hänger kommen gehen die frames komischerweise auf 100-250 rauf.
Dann fallen die ab und beim nächsten Hänger gehen die Frames wieder rauf.


Habe alles schon geguckt.
Treiber alle neu,Windows aktuell, hab Avira Antivirus drauf
An Spiele nur World of Warcraft, Guild Wars 1&2.


Bin mit 5Ghz per Wlan verbunden.Signal ist super.mein mann geht auch über 5ghz.der hat das Problem nicht


Was könnte das Problem sein?

Update:
heuet waren die hänger wieder da.
habe im task manager mal geschaut.

CPU auslastung max. 5%
Ram Auslastung max 47%
Grafikkarte max 1% mit 37 Grad

was mit aufgefallen ist, dass bei netzwerk während der Hänger immer Senden/Empfangen bei 0 steht.
habe folgende WLAN karte verbaut REALTEK RTL 8821CE 802.11ac PCle adapter.treiber 2024.0.10.222
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.047
Zwei Ansätze:
1. Das WLAN macht die Probleme.
Versuche mal eine direkte Kabelverbindung zum Router

2. Avira funkt dazwischen.
Deinstallier mal ALLE Avira-Programme (muss einzeln passieren, während die Installation alles aufs Mal draufklopft) und Jag danach noch den --> hier erhältlichen <-- Registry-Cleaner von Avira drüber.

Dann teste nochmal.
 
Y

Yuuncynn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
9
So kleines Update.
Habe die HP apps deinstalliert= Hänger vorhanden.

Avira deinstalliert= Hänger vorhanden
Über Kabel ins Internet= Keine Hänger bisher.

Also liegt es am Wlan oder an der Wlan Karte.
Mein Mann geht über das selbe Internet und hat diese Probleme aber nicht.
Laut Problemdiagnosen ist aber alles OK.

Also woran kanns liegen?
 
Y

Yuuncynn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
9
Ja habe avira deinstalliert und dann avira regitry cleaner laufen lassen.

Einfach den treiber runterladen und installieren?
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.189
Version
Verschiedene WIN 10
Ja, so war das gedacht.

Wenn es am WLAN -Treiber liegt, sollte es helfen.
 
Y

Yuuncynn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
9
Aktuell hab ich
Adapter2024.0.10.222 (16.03.2021)
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
891
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
WLAN und Gaming ist einfach keine gute Kombi , kann unter Umständen gehen , muss aber nicht.
Gerade weil es beim Gaming mehr auf Reaktionszeiten als auf Datenraten ankommt führen selbst kleine Aussetzer zu Lags und ähnlichem während es bei normaler Internetnutzung keinerlei Probleme gibt.
Selbst wenn alles optimal eingerichtet ist und nichts defekt isrt gibt es dennoch jede Menge Störfaktoren,
z.B. keine gute WLAN Hardware , kein guter Standort von Router oder Rechner , der Rechner selbst könnte seine Antenne zum Router hin verdecken , zu viele Geräte im Netz , ein Nachbar auf dem gleichen Kanal , Störfrequenzen durch Elektrogeräte , das 2,4GHz Netz hat eine bessere "Durchdringung" als das 5GHz Netz , etc.....

Ein Kabel ist halt durch nichts zu ersetzen , ausser durch ein besseres Kabel.
 
Y

Yuuncynn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
9
Klar wäre möglich.aber in den ersten 3-4 Tagen waren keine Hänger da.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
903
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Hmm, vielleicht war auch der Mann clever und hat seine Verbindung mittels Einstellungen und/oder Tools priorisiert. Ich will ja nichts unterstellen, aber treten die Probleme auch auf, wenn Du allein im WLAN zockst ?
 
Y

Yuuncynn

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
9
ja treten sie
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.208
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Habe alles schon geguckt.
Treiber alle neu
das hast Du wie überprüft?
Passiert Dir das zu bestimmten Uhrzeiten?
Erwähnt wurden ja störende Einflüsse von Geräten
und auch WLans in der Nachbarschaft.
Auch ein Wechsel Deiner Position könnte abhelfen, falls Du einen festen Arbeitsplatz nutzt.
Evtl. mit der FritzApp mal schauen, wenn es ruckelt
und/oder F-Band wechseln.

Wir haben damals den Nachbarn mit dem Babyphone " erlegt".
 
Thema:

Sekunden Hänger in Online Games

Sekunden Hänger in Online Games - Ähnliche Themen

Hoher Ping in Online Games: Hallo ich habe schon seit einigen Wochen Probleme damit Online Games zu spielen. Ich habe bereits vieles versucht aber es bringt nichts. Meine...
Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox (ein Jahr alt) und das Wlan...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
LAN-Verbindung unterbricht bei Online-Games: Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem, die LAN-Verbindung zwischen meinem Acer 5755G Laptop und meines TP-Link WR-841n Routers unterbricht...
Oben