Sektionen in Word verschieben

Diskutiere Sektionen in Word verschieben im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe gerade erst kürzlich die Möglichkeit in Word kennengelernt, ganze Sektionen mittels ihren Überschriften zu verschieben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo! Ich habe gerade erst kürzlich die Möglichkeit in Word kennengelernt, ganze Sektionen mittels ihren Überschriften zu verschieben.

Allerdings zeigt Word hier inkonsistentes Verhalten.

Folgende Vorgehensweise: Ich setze den Cursor in eine Überschrifft und benutze dann Shift+Alt+Oben/Unten um die Überschrift mit ihren jeweiligen Unter-Überschriften und dem entsprechenden Text zu verschieben. Sehr praktisch, um die Struktur eines langen Textes zu verändern.

Allerdings: Das klappt nur manchmal. Manchmal verschiebt Word stattdessen nur die einzelne Überschrift, ohne die jeweiligen untergeordneten Unter-Überschriften und den dazugehörigen Text. Das Verhalten ändert sich außerdem ständig, ohne dass ich erkennen könnte, wie ich darauf Einfluss nehmen kann. Oder aber das Verschieben der gesamten Sektion funktioniert nur für manche Überschriften-Ebenen, für andere wiederum nicht.

Weiß jemand, wann sich Word wie verhält und wie ich das beeinflussen kann?

Viele Grüße und vielen Dank,
Andreas

Thema:

Sektionen in Word verschieben

Sektionen in Word verschieben - Ähnliche Themen

WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!: Hallo, Achtung; schwieriges Problem. Langer Sachverhalt! :) Ich bin auf ein Problem mit Microsoft Word für Mac (Version 15.41) gestoßen, das...
Microsoft Word Grafiken mit Cursortasten verschieben, skalieren oder drehen - So einfach geht es: Der eine oder andere arbeitet nicht nur mit der Maus am PC, sondern nutzt eben auch die Option um die eine oder andere Funktion über die Tastatur...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Windows 10 Insider Build 17083 für Nutzer des Fast Ring sowie Skip Ahead bereit gestellt: Als Windows-Insider-Chefin hat Dona Sarkar noch am gestrigen Abend den berühmten Knopf für die Freigabe der neuen Windows 10 Insider Build 17083...
Oben