Seit Windows 10 Upgrade schlechteres Bild/Grafikdarstellung?

Diskutiere Seit Windows 10 Upgrade schlechteres Bild/Grafikdarstellung? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe seit gestern Abend meinen PC von 8.1Pro auf Windows 10 Pro upgegraded. Soweit so gut. Jedoch ist mir aufgefallen, dass...

haven

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo zusammen,

habe seit gestern Abend meinen PC von 8.1Pro auf Windows 10 Pro upgegraded.

Soweit so gut.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass seitdem alles ganz leicht"verschwommen" aussieht!

Die Schriften sind leicht krisselig und das allgemeine Bild ist schlechter als es vorher bei 8.1 war?

Habe alle Treiber Updates der Grafikkarte aktuell und weiß nicht, woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße Jan

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

haven

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Pardon mein Fehler....

Windows 10 PRo 64 Bit
AMD Six Core 6300 3,5GhZ
12GB Ram
AMD Radeon R9

Als Sicherheitssoftware nutze ich keinen Externen sondern den Windows Defender

Vielen Dank
Vorher Windows 8.1 PRo (2012)

maier64

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
Hast du denn die native Auflösung des Monitors eingestellt. Beim Upgrade hatte ich nun schon einige male das Win 10 dies nicht erkennt und eine falsche Auflösung einstellt.

Thema:

Seit Windows 10 Upgrade schlechteres Bild/Grafikdarstellung?

Seit Windows 10 Upgrade schlechteres Bild/Grafikdarstellung? - Ähnliche Themen

Systemstart nach Windows 10 Upgrade: Hallo zusammen, habe heute ein Windows 10 upgrade durchgeführt auf meinem Laptop (vorher Windows 8.1). Das hat auch alles funktioniert und ich...
Windows 10 - saubere Neuinstallation auf 2. SSD, aktives BS parallel weiter verwenden: Hallo liebe Wissende, bevor es mir ähnlich ergeht, wie einst Jim Phelbs in "Mission Impossible": "Dieses Betriebssystem wird sich in 5 Sekunden...
Windows 10 Absturz nur sporatisch: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe und ein Paar Denkanstöße. Seit ein Paar Wochen stürzt mein Computer mit Windows 10 Professional 64 Bit (Version...
Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10: Hallo, im Januar 2020 bin ich zunächst per Upgrade von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Anfang Februar ist davon unabhängig eine meiner Festplatten...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...

Sucheingaben

Schlechteres bild bei windows 10

Oben