Seit Windows 10 kein Ethernet

Diskutiere Seit Windows 10 kein Ethernet im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe seit der Veröffentlichung Windows 10, der erste Schreck lies nicht lange auf sich warten: kein Internet: nicht identifiziertes...
U

Unregistriert

Hallo,
Ich habe seit der Veröffentlichung Windows 10, der erste Schreck lies nicht lange auf sich warten: kein Internet: nicht identifiziertes Netzwerk; als Problem wurde mir angegeben: falsche IP Konfiguration.
So weit so gut, habe ich wirklich alles probiert, von der Konsole bis hin Zu was weis ich was; am Ende habe ich den Router mal neugestartet (fritzbox 7171) und siehe da: es geht wieder; jetzt hatte ich 3 Wochen Ruhe und jetzt dass selbe Spiel von vorne; kein Problem, Router neu gestartet Problem behoben, nur dass das Internet jetzt JEDEN TAG erneut weg ist, immer das selbe Problem: falsche Ip Konfiguration -.- .es kann echt nicht die Lösung sein, dass ich meinen Router jeden Tag immer neu starten muss, damit mein inet funktioniert; das Problem Tritt auf, seitdem ich mein office 2010 deinstalliert hab, anscheinend hat das Windows 10 nicht geschmeckt, jedenfalls weis ich jetzt echt nicht weiter und ich Fress langsam ein Besen wenn das so weitergeht, kennt noch jemand dass Problem oder weis wie man es lösen kann? Dass Netzwerk steht übrigens auf Privat und nicht auf öffentlich.
Vielen Dank für jede Idee die ihr irgendwie habt :-)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Anstatt eines Videos solltest du uns Infos über dein System und den verwendeten LAN-Adapter geben.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dazu wirst du Gelegenheit haben, wenn sich der TE mit handfesten Angaben meldet. ;-)

G

Gast

nu mach es mal halblang, lass mir von Dir nichts vorschreiben, schon gar nicht wann und wie ich zu helfen versuche!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich weiss nicht, ob man das blosse verlinken eines Youtube Videos als echte Hilfe betrachten kann. Das hat für mich irgendwie was von "Frag doch mal Google".

Der @TE sollte einfach erst mal im Gerätemanager den Netzwerkadapter löschen und dann Windows neu starten, damit der Adapter neu erkannt und eingerichtet wird. Ausserdem wäre es tatsächlich hilfreich, abzuwarten ob der sich überhaupt nochmal meldet und uns auch was zu seinem Rechner und der installierten Software sagt. Denn dann ist man auch in der Lage, was zur Richtung zu sagen in der gesucht werden sollte.

U

Unregistriert

Hallo,
Also meine Hardware ist:
Gpu: amd Radeon r9 270x
CPU: Intel Core i5-4570
RAM: 8 gb
Netzwerkadapter: Familie Realtek PCIe GBE

Ich habe Windows 10 pro 64 bit

U

Unregistriert

Einen Lan Adapter verwende ich nicht, da unser Haus ein Neubau ist und ich das lankabel direkt in so eine Multimedia Dose stecken kann;

Den Rechner habe ich letztes Jahr im Frühling mit Windows 7 gekauft beides war zuvor unbenutzt

D

D-w-99

Neuer Benutzer
So ich habe mir jetzt mal ein Nutzerkonto angelegt ;-)
Den netzwerkadapter habe ich mal gelöscht, hat allerdings nichts gebracht

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Du bist der Urheber dieses Threads, korrekt?
Hast du mal probiert, deinem PC eine feste IP zu verpassen? Bei der Fritz! ist das eigentlich ganz komfortabel gelöst, indem du der MAC-Adresse eine IP zuordnest; d. h. du musst am PC selbst nichts ändern.

Meine Frage aus #2 könntest du trotzdem beantworten...

D

D-w-99

Neuer Benutzer
Du bist der Urheber dieses Threads, korrekt?
Hast du mal probiert, deinem PC eine feste IP zu verpassen? Bei der Fritz! ist das eigentlich ganz komfortabel gelöst, indem du der MAC-Adresse eine IP zuordnest; d. h. du musst am PC selbst nichts ändern.

Meine Frage aus #2 könntest du trotzdem beantworten...
Die Hardware habe ich bereits auf der Seite 1 gepostet, da hatte ich noch keinen nutzeraccount;
Ich habe Eset endpoint Antivirus und benutze auch tune up 2015 auf meinem Rechner, die ich beide nicht deinstalliert habe, während der Windows installation, ich wusste nicht dass man sie deinstallieren sollte.. Das mit der festen IP werde ich mal ausprobieren

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Ich bin selbst ein großer Fan von Eset; Endpoint ist ja eine Business-Version, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Weil eben jede AV-Software auch versucht, Manipulationen am System zu verhindern, ist davon auszugehen, dass beim Upgrade Einiges/Etwas nicht so ablaufen konnte, wie es muss. D. h. das System ist nicht so, wie es sein muss und wird diesen Zustand auch nicht erreichen können.
Du musst jetzt entscheiden, ob du dieses Risiko eingehen willst.

Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

D

D-w-99

Neuer Benutzer
Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
Erstmal vielen Dank für diese Hilfe, allerdings verstehe ich nicht ganz, wenn ich die key abfrage überspringe, muss ich ihn dann später aktivieren mit dem lizenzschlüssel den ich die ganze Zeit genutzt habe, und dann, wenn Windows wieder aktiviert ist wieder Eset Downloade und mit den Lizenzdaten von Eset, Eset wieder aktiviere läuft dass dann auch wieder?
Wäre ziemlich ärgerlich wenn die keys nicht mehr gehen würden :-D

D

D-w-99

Neuer Benutzer
Ist halt wirklich komisch dass es erst ist, seitdem ich Office deinstalliert habe...

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Ewenn ich die key abfrage überspringe, muss ich ihn dann später aktivieren mit dem lizenzschlüssel den ich die ganze Zeit genutzt habe
Bei Win10 musst du nur dann einen Key eingeben, wenn du einen gekauft hast. Das gilt bei Upgrade UND bei clean Install auf derselben Hardware nach einem vorherigen Upgrade. Eset ist davon vollkommen unabhängig und wird selbstverständlich auch mit deinem Key nach der Neuinstallation wieder aktiviert.
Dein Win10 ist aber jetzt aktiviert?

D

D-w-99

Neuer Benutzer
Dein Win10 ist aber jetzt aktiviert?
Ja das ist ganz normal aktiviert

Vielen Dank für diese schnelle Hilfe, ich finde das echt geil, dass man Vorallem in einer Zeit wie heute doch noch hilfsbereite Menschen findet

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Dann brauchst Du Win 10 nicht erneut zu aktivieren und überspringst die Frage nach dem Key einfach. Win10 aktiviert sich dann selbst mit einem gültigen Key aus dem BIOS.

Allerdings würde ich in Deinem Fall etwas anders vorgehen. Wenn schon W10 nochmal installieren, dann zuerst einfach die ISO hernehmen (bzw die Dateien daraus) und zuerst ein erneutes Upgrade versuchen. Dazu nicht die Platte neu formatieren, sondern einfach drüberbügeln. Zuvor alle systemnahen Programme (Antivirus, TuneUp, ...) komplett deinstallieren. Nach der Installation alle wichtigen Treiber (Chipsatz, Netzwerk, Grafik, ...) das Netzwerk testen. Sollte es nicht laufen, hier mal das Ergebnis von ipconfig /ALL posten.

Thema:

Seit Windows 10 kein Ethernet

Sucheingaben

windows 10 ethernet problem

,

windows 10 nicht identifiziertes netzwerk ethernet

,

windows 10 kein ethernet

,
nicht identifiziertes netzwerk windows 10
, Windows 10 Ethernet geht nicht, nicht identifiziertes netzwerk ethernet, ethernet kein internet, win 10 ethernet nicht identifiziertes netzwerk, nicht identifiziertes netzwerk ethernet windows 10, ethernet nicht identifiziertes netzwerk windows 2010, ethernet nicht identifiziertes netzwerk, win 10 problem lan nicht identifiziertes Netzwerk, windows 10 NICHT indentifiziertes netzwerk, ethernetproblem asus windows 10, ethernet windows 10 home, ethernet adapter nicht identifiziertes netzwerk windows 10, windows 10 pro nicht identifiziertes netzwerk, win 10 ethernetongelma, windows 10 update ethernet geht nicht, ethernetkabel windows 10, kein ethernet win 10, win 10 ethernet kein internet, http:www.win-10-forum.dewindows-10-netzwerk-and-internet4769-seit-windows-10-kein-ethernet.html, kein ethernet bei netzwerk und internet, windows 10 ip netzwerk

Seit Windows 10 kein Ethernet - Ähnliche Themen

• T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails

T-Online E-Mail Server mit zwei E-Mail Clients (Windows 10 Pro) und iPhone verhält sich seit neuestem anders bei gelöschten E-Mails: Hallo, ich habe auf meinem Desktoprechner Windows 10 Pro mit der Version 1903 (installiert am 5.7.19) und das entsprechend aktuelle Outlook 2016...
  • Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr

Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr: Ich habe seit dem letzten Update nach dem Login einen schwarzen hintergund und mein kompletter Inhalt ist weg. Ich kann die Windows Taste nicht...
  • Windows Update Fehler seit Wochen !!!

Windows Update Fehler seit Wochen !!!: Liebe Community, seit Wochen sehe ich dieses Bild, das Update wird einfach nicht installiert... Weiß jemand Hilfe? Habe schon gegoogelt und...
  • monatliche Windows Updates seit 1903 funktionieren nicht mehr

monatliche Windows Updates seit 1903 funktionieren nicht mehr: hallo brauche eure hilfe ... alle win-updates installiert; aktuell hat der rechner jetzt 1903 (Build 18362.175) drauf. bei installation von...
  • Windows 10 seit heute nicht mehr aktiviert, angeblich Product-ID gesperrt

Windows 10 seit heute nicht mehr aktiviert, angeblich Product-ID gesperrt: Hallo, seit heute wird meine Windows 10 Education Installation als nicht mehr aktiviert bezeichnet. Diese habe ich im März 2018 über das...