Seit Windows 10 bei Notebokk Asus N55S kein Bluetooth angezeigt und nicht möglich

Diskutiere Seit Windows 10 bei Notebokk Asus N55S kein Bluetooth angezeigt und nicht möglich im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Forumsexperten, seit dem im Windows 10 auf meinen Asus N55S Notebook installiert habe, geht Bluetooth nicht mehr. Treiberaktualisierungen...
A

Amistad

Liebe Forumsexperten,

seit dem im Windows 10 auf meinen Asus N55S Notebook installiert habe, geht Bluetooth nicht mehr. Treiberaktualisierungen über Intel haben nicht geholfen. Allerdings kenne ich mich auch nicht so gut aus.

Nachfrage beim Asus Support ergab folgendes:

Leider ist das Modell N55SF, von unserer Seite aus, nicht mit Windows 10 kompatibel. Das bedeutet, dass alle
Treiber von Microsoft über die Windows Update Funktion direkt eingespielt werden. Ob ihr System kompatibel ist,
können Sie gerne noch einmal hier überprüfen: Windows 10 MDA Microsites

Ergebnis: Ist nicht kompatibel

Auf nochmalige Nachfrage, was nun die Alternative sei:

Das ist Ihnen frei überlassen ob Sie nun auf Windows 7 lieber zurückkehren oder dann doch eher auf Bluetooth
verzichten. Irgendwann sollte Microsoft den passenden Treiber einspielen wann das jedoch passiert, ist fraglich.

Hat jemand eine Idee oder Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im Voraus
LG Amistad

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ist denn Bluetooth dein einziges Problem? Brauchst du das soo dringend?

G

Gast

Danke für die Beantwortung bzw. Nachfrage und sorry, dass ich krankheitsbedingt erst jetzt antworte.
Dringend benötige ich Bluetooth nicht - aber es wäre nett , wenn es wieder funktionieren würde,

Vielleicht kommt ja mal ein Treiber bzw. hat jemand eine Lösung.

Vielen Dank
Amistad

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja, das Problem ist - wir können keine Treiber bereit stellen. Wenn Asus keine Treiber anbietet und MS auch keine bereithält, dann hast Du einfach nur Pech gehabt.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Dringend benötige ich Bluetooth nicht
Deswegen hatte ich nachgefragt. Denn wenn Asus keinen Treiber baut, sieht es eher schlecht aus.
Treiber sind IMMER Sache des Hardwareherstellers!

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
[...]
Dringend benötige ich Bluetooth nicht - aber es wäre nett , wenn es wieder funktionieren würde,
[...]
Kauf Dir einfach einen BT-USB Adapter/Stick. Damit könntest Du sowohl Bluetooth, als auch Win 10 auf Deinem ASUS weiter benutzen. Kostet Dich vielleicht 10€.

Thema:

Seit Windows 10 bei Notebokk Asus N55S kein Bluetooth angezeigt und nicht möglich

Sucheingaben

windows 10 bluetooth problem

,

asus treiber bluetooth

,

bluetooth auf Asus wieder funktionieren

,
windows 10 kein bluetooth mehr asus
, finde bluetooth in windeows 10 auf dem laptop nicht, asus blutooth win 10, asus notebook bluetooth funktioniert nicht windows 10, window 1511 intel bluetooth problem, warum geht mit windows 10 mein bluetooth nicht bei asus, acer 7730g bluetooth win10, asus n55s hardwaretasten aktivieren

Seit Windows 10 bei Notebokk Asus N55S kein Bluetooth angezeigt und nicht möglich - Ähnliche Themen

• Seit Freitag Ladeproblem der Website einer Überwachungskamera, Update von Windows schuld ?

Seit Freitag Ladeproblem der Website einer Überwachungskamera, Update von Windows schuld ?: Hallo, erstmal ich bin das erste Mal hier um eine Frage zu stellen, da schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert wurden und nichts geholfen...
  • EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar

EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar: heute habe ich die neuesten Windows Updates auf verschiedenen Rechnern eingespielt. Soweit alles gut. Wollte nun auf einem Rechner eine bereits...
  • Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest

Neu Windows 10 Setup - Updates werden abgerufen - stecke seit Stunden bei 46% fest: Ich scheine nicht der/die erste zu sein, dem es so geht. Help!!!
  • Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10

Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
  • habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher

habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher: habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich...