Seit Windows 10 1709 wird lokales Konto beim Herunterfahren nicht abgemeldet

Diskutiere Seit Windows 10 1709 wird lokales Konto beim Herunterfahren nicht abgemeldet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Habe gestern das 1709 update ohne erkennbaren Fehler installiert. Mein Rechner hat ein lokales Admin und ein zusätzliches lokales Konto. Wenn ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Habe gestern das 1709 update ohne erkennbaren Fehler installiert. Mein Rechner hat ein lokales Admin und ein zusätzliches lokales Konto. Wenn ich jetzt mit dem Admin-Konto auf herunterfahren gehe, den PC erneut einschalte und mich mit dem anderen Konto anmelde, dann werde ich bei erneutem herunterfahren darauf hingewiesen, dass ein weiterer Benutzer aktiv ist und ich nicht problemlos herunterfahren kann.
Wenn ich jetzt den jeweiligen Benutzer vor dem herunterfahren abmelde, dann entsteht das Problem nicht.
Ich wollte schon auf das 1703 zurück, wo ich feststellen musste, dass auf meinem Laptop, welches auch mit 2 lokalen Konten ausgestattet ist, heute nach dem Update genau das gleiche Phänomen existiert.
Kann mir jemand sagen, ob das ein allgemeiner Fehler ist, wie mir scheint, und ob es dafür eine Fehlerbehebung per update gibt, oder ob sich bei mir im Windows was verstellt haben könnte?!
 
G

ginelli

Hallo, habe nach dem Fall Creators Update 1709 das gleiche Problem. Ich hoffe MS bessert schnell nach, da das System durch weitere angemeldete Nutzer ausgebremst wird. Eventuell sind noch andere User betroffen und jemand hat eine Lösung.
 
G

GerryLXF

Dies ist seit dem windows 10 creators update anscheinend in Windows als Standard bei jedem Account aktiviert und muss auch für jeden Account deaktiviert werden:

Start / Einstellungen (das Zahnrad) / Konten / Anmeldeoptionen / Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen

Dies befindet sich auf der Seite "Anmeldeoptionen" ganz unten und muss auf "Aus" gestellt werden.
Danach passiert dies nicht mehr
 
G

ginelli

Hallo @GerryLXF - besten Dank für die konstruktive Unterstützung. Da habe ich alles Mögliche ausprobiert und nix hat funktioniert. Die Lösung - ein banaler Schalter. Gewusst wie!
 
W

willacc

Upps, bei mir erscheint im Menü "Anmeldeoptionen", Datenschutz. Der Schalter ist aber schon deaktiviert, also auf "Aus". Dennoch taucht das Problem auf. Hhmmm, bin ich da falsch unterwegs ?
 

Rolli1

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
i7 3770 , 16GB
Creator Update 1709 Bug lokales Konto wird beim Herunterfahren nicht abgemeldet .

Hallo, ich habe das gleiche Problem auch weiterhin , trotz:
"Start / Einstellungen (das Zahnrad) / Konten / Anmeldeoptionen / Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen
Dies befindet sich auf der Seite "Anmeldeoptionen" ganz unten und muss auf "Aus" gestellt werden."
ändert sich ier gar nichts beim Herunterfahren, die Meldung: "Andere Benutzer sind zurzeit auf diesem Computer angemeldet. Das Herunterfahren von Windows kann zu Datenverlust führen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen" ist weiterhin vorhanden obwohl nur ein Benutzerkonto existiert.

Ein anderer PC mit gleichem Softwarestand hat das Problem nicht obwohl die Anmeldeoptionen auf "An" sind. Das Problem muss also noch woanders liegen , nur wo ?
 
Thema:

Seit Windows 10 1709 wird lokales Konto beim Herunterfahren nicht abgemeldet

Seit Windows 10 1709 wird lokales Konto beim Herunterfahren nicht abgemeldet - Ähnliche Themen

Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Bei Windows 10 (1803) Enterprise mit lokalem Konto anmelden.: Nachdem das letzte Windows 10 Update (1803) die Installation auf meinem Notebook zerschossen hatte habe ich mich entschlossen Windows 10...
Windows 10, Version 1709 Probleme: Hallo zusammen, ausnahmsweise habe ich ein immer noch anstehendes Problem das ich bisweilen selbst nicht lösen konnte, nichts ähnliches...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Benutzerwechsel / lokales Konto: Hallo Aufgrund von Problemen dass ich mit mich mit meinem normalen Benutzer Nicht mehr anmelden konnte. Meldung: keine Anmeldung beim Konto...

Sucheingaben

https://www.win-10-forum.de/windows-10/56074-seit-windows-10-1709-lokales-konto-beim-herunterfahren-abgemeldet.html

,

https:www.win-10-forum.dewindows-1056074-seit-windows-10-1709-lokales-konto-beim-herunterfahren-abgemeldet.html

,

windows10 beim herunterfahren abmelden

,
windows 10 benutzer wird nicht abgemeldet beim herunterfahren
, win 10 herunterfahren weiterer benutzer angemeldet, win 10 lokales konto beim herunterfahren nicht abgemeldet, lokales konto beim herunterfahren abmelden, windows account nicht abgemeldet, windows 1711 lokales konto nicht, www.win-10-forum.de/windows-10/56074-seit-windows-10-1709-lokales-konto-beim-herunterfahren-abgemeldet.html, windows 10 benutzer vollständig abmelden vor herunterfahren, nutzer bei neustart abmelden, Meldung beim herunterfahren es sind noch weitere Benutzer angemeldet, windows 10 bei herunterfahren benutzer noch angemeldet, windows 1709 übernacht abgemeldet, lokaler benutzer wird nicht abgemeldet beim herunterfahren, windows 10 herunterfahren vollständig abmelden, win 10 user wird beim herunterfahren nicht abgemeldet, win 10 user wird bei herunterfahren nicht abgemeldet, win10 Benutzerkonto abmelden beim herunterfahren, windows nach herunterfahren wird benutzer nicht abgemeldet, windows 10 nutzer wird bei neustart nicht abgemeldet, windows 10 lokaler user abmeldung hängt, win10 herunterfahren meldung anderer benutzer angemeldet netzwerklaufwerk, benutzer löschen der nicht abgemeldet ist
Oben