Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen

Diskutiere Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seitdem Ich (unfreiwillig, danke windows 10) Das Neuste update gezogen habe, kann ich nurnoch 2 spiele starten, der rest startet nur als...
C

Chill_LP

Seitdem Ich (unfreiwillig, danke windows 10) Das Neuste update gezogen habe, kann ich nurnoch 2 spiele starten, der rest startet nur als Blackscreen, und alles hat vorher funktioniert, hsbe auch schon dieverse sachen ausprobiert.


Lenovo Y700
Nvidia Geforce GTX 960M
Intel® Quad-Core i7 Prozessor der 6. Generation
8gb ram
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.820
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
statt zu Jammern wären Infos wichtiger!
Windows-Version aktuell?
Treiber von Lenovo installiert?
Fremd AV oder Internetsecurity?
Ausrufezeichen im GM?

Updates "ziehen" ist kein Problem wenn System sauber eingerichtet.
Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige ( in die Suche)?
Dann gibt es bestimmt Abhilfe. ;-)

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/ideapad-y-series-laptops/y700-15isk/downloads

Edit:
hsbe auch schon dieverse sachen ausprobiert.
Die da wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.333
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Auch hilfreich wäre noch,zu erfahren,um welche Spiele es sich dabei handelt.Sind es Spiele die du aus dem Store runtergeladen hast,musst du sie vermutlich neu installieren.
Check deinen Store nach Updates !
 
Zuletzt bearbeitet:
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.047
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich hatte auf meinem Notebook Lenovo G560 seit mehr als 2 Jahren Windows 10-Pro-64 installiert (zuvor Win7-Ultimate-64). Alles funktionierte problemlos. Auch die Treiber und Software zum meinem Technisat CableStar Combo HD CI.

https://www.technisat.com/assets/medias/docus/16/TTA_09_08_S50-52_CableStar_Combo_HD_CI.pdf

Neben dem mitgelieferten DVB Viewer TE habe ich den DVB Viewer Pro dazu gekauft.
Das Notebook sollte in Verbindung mit dem Technisat-CableStar gewissermassen mein Zweit-TV und TV-Recoder sein.

Seit den letzten Win10-Updates gibt es sofort einen BlueSreen, wenn ich das CableStar-Gerät per USB anschliesse und einschalten.
Das passiert auf meinen drei Win10-PCs.

10Technisat.jpg

Ich habe deshalb wieder mein Win7-Ultimate auf dem Notebook installiert - damit ist alles wieder nutzbar.
Auf dem Desktop-PC1 habe ich glücklicherweise neben Win10 auch noch Win8.1 und Win7 installiert.
Wenn ich Technisat nutzen will, muss ich zu einem dieser älteren Windows wechseln.

Es gibt leider keinen gleichwertigen Nachfolger für den CableStar von Technisat.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
@HKDD
Was hat das jetzt mit den Spielen zu tun?
Oder habe ich was verpasst?
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.047
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Es hat damit zu tun, dass Hard- und Software, die bisher unter Win10 problemlos funktioniert hat, nach den letzten Updates nicht mehr funktioniert. Dabei spielt es keine Rolle, ob das nicht mehr funktionierende Programm ein Spiel oder etwas andere ist.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.265
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Wenn man #1 mal aufmerksam liest, was fällt auf ? Keine Frage wird gestellt, keine Bitte um Hilfe, kein Mitdenken, einfach nur auskotzen.

@hkdd: Du bist im falschen Thread - oder wolltest Du einen eröffnen und das hat nicht geklappt ?

Grüsse von Ulrich
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.333
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Trotdem hat das ja nichts mit den Spielen zu tun und hilft dem TE überhaupt nichts.
Dieser müsste uns nun aber erst mal berichten,um was für Spiele es geht.
 
Thema:

Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen

Sucheingaben

win10 news

Seit win 10 April update laufen alle spiel nur noch als blackscreen - Ähnliche Themen

  • Internetgeschwindigkeit gedrosselt seit Win Update 1903

    Internetgeschwindigkeit gedrosselt seit Win Update 1903: Guten Tag ich habe ein Realtek PCIe GbE Family Controller (10/100/1000) und seit dem Update ist die Geschwindigkeit auf 100 Mbit/s gedrosselt...
  • Skype stürzt ab (seit dem Win Update März 2019)

    Skype stürzt ab (seit dem Win Update März 2019): Hallo Community, ich habe heute das Monats-Update gemacht und seit dem muss ich mich ständig beim Skype anmelden. Skype geht die Startroutine mit...
  • Seit dem neuesten Update lässt sich MS Outlook 2016 nicht mehr starten (mit Win 10)

    Seit dem neuesten Update lässt sich MS Outlook 2016 nicht mehr starten (mit Win 10): Nachdem gestern das neueste Update automatisch installiert wurde, lässt sich Outlook nicht mehr starten. Fehlermeldung: "Microsoft Outlook kann...
  • Office 2013: Word und Exel starten nicht mehr seit dem letzten Win 10 Update

    Office 2013: Word und Exel starten nicht mehr seit dem letzten Win 10 Update: Hallo, ich kann seit dem letzten win 10 Update meine Office 2013 Programme Word und Exel nicht mehr starten. Ich bekomme folgende Meldung "Das...
  • Win 10 Pro seit dem April-Patchday im Testmodus?

    Win 10 Pro seit dem April-Patchday im Testmodus?: Ich habe gestern die Sicherheitsupdates für Win 10 Pro aufgespielt bekommen. Seit heute steht auf meinem Desktop unten rechts der Hinweis...
  • Ähnliche Themen

    Oben