Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

Diskutiere Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg ! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe folgendes Problem seit Windows 10: Meine Lautsprecher starten oft erst nach einem Neustart des PC, den ich ständig vornehmen muß, um den...

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Habe folgendes Problem seit Windows 10: Meine Lautsprecher starten oft erst nach einem Neustart des PC, den ich ständig vornehmen muß, um den Sound wieder zu bekommen. Habe mal auf die Fehlermeldung geachtet, die ich bekam nachdem ich die Lautsprecher kurz stumm und dann wieder eingeschaltet habe :
"Fehler beim Erstellen des DirectSound Puffers. Fehlercode : 88780096"

Kann mir da jemand Hilfestellung bieten ?

Vielen Dank,
Bernd
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Verrate uns doch bitte, welcher Audio-Kontroller bei dir verbaut ist und welche Treiber dafür installiert sind.
 

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Ich finde in meinem Geräte-Manager zwei Angaben außer meinen Lautsprechern :
Realtek high definition audio
AMD high definition audio device

Die Treiber Angaben sind sehr verwirrend für mich als Laien. Welche Angaben unter welchem Reiter benötigt Ihr ?
Bernd
 

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
ich bin es noch einmal !
Gibt es noch keine Tipps ?
Es ist doch merkwürdig, daß nach jedem Neustart des PC der Ton da ist, bis ich zum ersten Mal die Lautsprecher stumm schalte und dann wieder anschalte !
 

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Hallo,
wenn ich auf den Link klicke, komme ich auf die Computer BAse Seite, wo ich mich registrieren muß. Habe mal direkt bei Realtek geschaut, da gibt es auch einen Download für 64 bit
(Global). Habe noch nicht drauf geklickt. Ich bin so unsicher, ob ich diesen neuen Treiber benötige, da doch der Ton immer da ist, wenn der PC neu gestartet wurde.
Sorry, aber ich bin da etwas ängstlich. Wenn ich diesen neuen Treiber nun runterlade und installiere, "überschreibe" ich damit den alten oder kann da auch etwas schief gehen ?
Bernd
 
K

kerberos

Es gibt im Leben nichts was nicht schief gehen könnte :p

Den Realtek-Treiber nehmen, herunterladen und installieren, dann einen Neustart.
Und falls es wirklich "schief geht": Die Systemwiederherstellung bemühen (kannst ja zur Sicherheit vorher einen "manuellen" Wiederherstellungspunkt setzen) :)
Aber ich kann dir sagen dass die Realtek-Treiber unter AMD korrekt laufen, bei mir jedenfalls.
 

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Also soll ich direkt von Realtek herunterladen ?
(über den Gerätemanager habe ich schon auf "Treiber aktualisieren" geklickt) und die Antwort bekommen, daß der Treiber auf dem neuesten Stand ist.
Bernd
 

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Guten Morgen Kerberos,
Hat alles nichts genützt ! Habe über den Link von Dir den neuen Treiber von Realtek geruntergeladen und installiert. Mußte zweimal neu starten.
Habe jetzt meine Musik mit dem VLC Player gestartet.(Hatte vorher Winamp und dachte, daß es an dem liegt, weil er mit Windows 10 nicht klar kommt, da es ihn eigentlich nicht mehr gibt.) Musik läuft wieder, bis ich die Lautsprecher stumm schalte und etwas später wieder anschalte. Dann kommt kein Ton mehr ! Überlege nun, ob ich auf Windows 7 zurück gehe oder woran es noch liegen kann.
Ein ziemlich verzweifelter Bernd
 

dikefalos187

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
20
Hallo zusammen...

ich hatte das selbe Problem mit meiner Creative Soundblaster.

Treiber installiert - alles eingestellt - Neustart - Sound weg

eine Methode hat geholfen....

Einstellung vornehmen - in den ruhe Modus gehen - aufwecken - Neustart machen - und dann sollte es eigentlich wieder funzen die Einstellung beizubehalten und dauerhaft Sound zu haben
 

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Hallo an alle Antworter !
Hat alles nichts genützt. Trotz neu heruntergeladenen Treibers etc. Bin jetzt auf Windows 7 zurückgegangen. Vielleicht ist während der Installation ja irgendein Fehler passiert.
Jetzt ist jedenfalls der Ton ständig da, wenn ich die Lautsprecher einschalte.
Werde Windows 10 vielleicht demnächst mal auf meinem Laptop probieren, wenn dann mal alle Dateien heruntergeladen sind !
Danke nochmals trotzdem für die Tipps und schönen Sonntag noch !
Bernd
 

Moritz

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
12
Ort
Nähe Koblenz
Version
Home
System
i5-3570k, GTX670, 8GB RAM
Leider zu spät, aber das hat bei mir geholfen:
Ich musste über den Geräte-Manager alles Audioprodukte deinstallieren. Ohne neuzustarten bin ich dann in die erweiterten Systemeinstellungen und habe dort die automatische Treiberinstallation deaktiviert. (Findet man bei Google genau wie das geht). So, jetzt wurde der PC neugestartet. Selbstverständlich gab es noch keinen Ton, aber nachdem ich dann selbstständig die richtigen Treiber installiert habe funktioniert es. Alles läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme!
 
G

gammiji

Lieber Mike, hast Du das mit dem Sound hingekriegt? Ich habe seit etwa einem Monat einen neuen PC mit Windows 10, und genau dasselbe Problem. Ich muss jedesmal neu starten, bis der Sound kommt. Das ist mühsam, und wie ich sah, haben viele User ähnliche Probleme.
Für eine Antwort bin ich Dir dankbar!
Reinhard
 
G

Gast

Hast du die Lautsprecher im Sound-Manager als Standard Konfiguriert (Kannst sie dort sogar testen)
 
Thema:

Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg ! - Ähnliche Themen

Windows 10 "vergisst" Hardware: Ich habe ein Wacom Grafiktablett, das ständig an meinem Desktop angeschlossen ist. Das Tablett hat eine entsprechende Software, mit der man die...
Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
Windows Registry Editor: Hallo, seit Jahren verwende ich für die Registrierung eines Programmes von mir folgende REG-Datei: Windows Registry Editor Version 5.00...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Problem mit Soundausgabe bei Windows 10: Guten Tag zusammen, seit 4 Tage habe ich Probleme mit der Soundausgabe meines Laptops, zunächst die technischen Details: Laptop: MSI GL63 8SC...

Sucheingaben

windows 10 ton geht weg

,

Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg

,

ton verschwindet windows 10

,
Realtec Audio manager öffnen
, pc sound erst nach neustart, realtek sound setzt immer aus, windows 10 tonwiedergabe weg, sound fällt in spielen immer wieder aus, windows 10 sound geht immer weg, windows 10 ton setzt aus, 88780096, windows10 HDMI Sound immer erst nach PC neustart, win 10 verliert audio einstellung, in game ständig sound weg bei pc, ton ist ständig weg, win 10 sporadisch kein ton nach neustart, sound verschwindet kurz windows 10, realtek geht nur nach neustart, audio nach jedem Neustart entfernt, windows 10 ton erst nach neustart wieder dart, kein ton beim starten des laptops erst nach dem neustart, win 10 sound geht aus bis neustart, Windows 10 Sound, Windows 10 Lautsprecher gehen immer aus, windows 10 nach kurzer zeit ton weg
Oben