Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

Diskutiere Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg ! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe folgendes Problem seit Windows 10: Meine Lautsprecher starten oft erst nach einem Neustart des PC, den ich ständig vornehmen muß, um den...
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Habe folgendes Problem seit Windows 10: Meine Lautsprecher starten oft erst nach einem Neustart des PC, den ich ständig vornehmen muß, um den Sound wieder zu bekommen. Habe mal auf die Fehlermeldung geachtet, die ich bekam nachdem ich die Lautsprecher kurz stumm und dann wieder eingeschaltet habe :
"Fehler beim Erstellen des DirectSound Puffers. Fehlercode : 88780096"

Kann mir da jemand Hilfestellung bieten ?

Vielen Dank,
Bernd

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Verrate uns doch bitte, welcher Audio-Kontroller bei dir verbaut ist und welche Treiber dafür installiert sind.

moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Ich finde in meinem Geräte-Manager zwei Angaben außer meinen Lautsprechern :
Realtek high definition audio
AMD high definition audio device

Die Treiber Angaben sind sehr verwirrend für mich als Laien. Welche Angaben unter welchem Reiter benötigt Ihr ?
Bernd

moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
ich bin es noch einmal !
Gibt es noch keine Tipps ?
Es ist doch merkwürdig, daß nach jedem Neustart des PC der Ton da ist, bis ich zum ersten Mal die Lautsprecher stumm schalte und dann wieder anschalte !

moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
wenn ich auf den Link klicke, komme ich auf die Computer BAse Seite, wo ich mich registrieren muß. Habe mal direkt bei Realtek geschaut, da gibt es auch einen Download für 64 bit
(Global). Habe noch nicht drauf geklickt. Ich bin so unsicher, ob ich diesen neuen Treiber benötige, da doch der Ton immer da ist, wenn der PC neu gestartet wurde.
Sorry, aber ich bin da etwas ängstlich. Wenn ich diesen neuen Treiber nun runterlade und installiere, "überschreibe" ich damit den alten oder kann da auch etwas schief gehen ?
Bernd

K

kerberos

Es gibt im Leben nichts was nicht schief gehen könnte :p

Den Realtek-Treiber nehmen, herunterladen und installieren, dann einen Neustart.
Und falls es wirklich "schief geht": Die Systemwiederherstellung bemühen (kannst ja zur Sicherheit vorher einen "manuellen" Wiederherstellungspunkt setzen) :)
Aber ich kann dir sagen dass die Realtek-Treiber unter AMD korrekt laufen, bei mir jedenfalls.

moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Also soll ich direkt von Realtek herunterladen ?
(über den Gerätemanager habe ich schon auf "Treiber aktualisieren" geklickt) und die Antwort bekommen, daß der Treiber auf dem neuesten Stand ist.
Bernd

moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen Kerberos,
Hat alles nichts genützt ! Habe über den Link von Dir den neuen Treiber von Realtek geruntergeladen und installiert. Mußte zweimal neu starten.
Habe jetzt meine Musik mit dem VLC Player gestartet.(Hatte vorher Winamp und dachte, daß es an dem liegt, weil er mit Windows 10 nicht klar kommt, da es ihn eigentlich nicht mehr gibt.) Musik läuft wieder, bis ich die Lautsprecher stumm schalte und etwas später wieder anschalte. Dann kommt kein Ton mehr ! Überlege nun, ob ich auf Windows 7 zurück gehe oder woran es noch liegen kann.
Ein ziemlich verzweifelter Bernd

D

dikefalos187

Neuer Benutzer
Hallo zusammen...

ich hatte das selbe Problem mit meiner Creative Soundblaster.

Treiber installiert - alles eingestellt - Neustart - Sound weg

eine Methode hat geholfen....

Einstellung vornehmen - in den ruhe Modus gehen - aufwecken - Neustart machen - und dann sollte es eigentlich wieder funzen die Einstellung beizubehalten und dauerhaft Sound zu haben

moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Hallo an alle Antworter !
Hat alles nichts genützt. Trotz neu heruntergeladenen Treibers etc. Bin jetzt auf Windows 7 zurückgegangen. Vielleicht ist während der Installation ja irgendein Fehler passiert.
Jetzt ist jedenfalls der Ton ständig da, wenn ich die Lautsprecher einschalte.
Werde Windows 10 vielleicht demnächst mal auf meinem Laptop probieren, wenn dann mal alle Dateien heruntergeladen sind !
Danke nochmals trotzdem für die Tipps und schönen Sonntag noch !
Bernd

M

Moritz

Neuer Benutzer
Version
Home
System
i5-3570k, GTX670, 8GB RAM
Leider zu spät, aber das hat bei mir geholfen:
Ich musste über den Geräte-Manager alles Audioprodukte deinstallieren. Ohne neuzustarten bin ich dann in die erweiterten Systemeinstellungen und habe dort die automatische Treiberinstallation deaktiviert. (Findet man bei Google genau wie das geht). So, jetzt wurde der PC neugestartet. Selbstverständlich gab es noch keinen Ton, aber nachdem ich dann selbstständig die richtigen Treiber installiert habe funktioniert es. Alles läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme!

G

gammiji

Lieber Mike, hast Du das mit dem Sound hingekriegt? Ich habe seit etwa einem Monat einen neuen PC mit Windows 10, und genau dasselbe Problem. Ich muss jedesmal neu starten, bis der Sound kommt. Das ist mühsam, und wie ich sah, haben viele User ähnliche Probleme.
Für eine Antwort bin ich Dir dankbar!
Reinhard

G

Gast

Hast du die Lautsprecher im Sound-Manager als Standard Konfiguriert (Kannst sie dort sogar testen)

Thema:

Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg !

Sucheingaben

windows 10 ton geht weg

,

Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg

,

ton verschwindet windows 10

,
ton ist ständig weg
, realtek sound setzt immer aus, windows 10 tonwiedergabe weg, sound fällt in spielen immer wieder aus, windows 10 sound geht immer weg, windows 10 ton setzt aus, 88780096, windows10 HDMI Sound immer erst nach PC neustart, pc sound erst nach neustart, win 10 verliert audio einstellung, in game ständig sound weg bei pc, win 10 sporadisch kein ton nach neustart, sound verschwindet kurz windows 10, realtek geht nur nach neustart, audio nach jedem Neustart entfernt, windows 10 ton erst nach neustart wieder dart, kein ton beim starten des laptops erst nach dem neustart, win 10 sound geht aus bis neustart, Windows 10 Sound, Windows 10 Lautsprecher gehen immer aus, windows 10 nach kurzer zeit ton weg, pc öfter ton weg

Seit Upgrade auf Windows 10 ist ständig der Ton weg ! - Ähnliche Themen

• Arclab Webformular Generator 5 bricht seit Upgrade 1903 ab !!

Arclab Webformular Generator 5 bricht seit Upgrade 1903 ab !!: Hallo Community. Upgrade ist super verlaufen funktioniert alles außer !!! Außer beim starten der Software Arclab Webformular Generator 5...
  • Windows 10 Upgrade raubt mir jede Woche seit 02/2018 ca. 5 Stunden unnötige Rechner-kappa ohne je da

Windows 10 Upgrade raubt mir jede Woche seit 02/2018 ca. 5 Stunden unnötige Rechner-kappa ohne je da: Ich habe ein HP Notebook mit 2 TB Festplatte und 16 GB Ram. Das NB wurde ursprünglich mit Win 8.1 gekauft und auf Win 10 zwangs geupgraded...
  • Seit Upgrade auf 1803 ist die Verknüpfung meines lokalen Nutzer mit dem Microsoft Konto nicht mög

Seit Upgrade auf 1803 ist die Verknüpfung meines lokalen Nutzer mit dem Microsoft Konto nicht mög: Hallo zusammen folgende Problematik tritt bei mir seit dem Upgrade meines Windows 10 Rechners auf Version 1803 auf: Ich musste nach dem Update auf...
  • LiveKernelEvent 117 - browser freezes seit neuem Win10 Upgrade

LiveKernelEvent 117 - browser freezes seit neuem Win10 Upgrade: Guten Tag Hallo, ich bin mir der genauen Platzierung des Threads in den Themenbereich nicht sicher - daher "Windows-Update,-wiederherstellung" :)...
  • Laptop wird nach Upgrade 1803 17134.1 ab Microsoft Seite zeigt viele Fehler

Laptop wird nach Upgrade 1803 17134.1 ab Microsoft Seite zeigt viele Fehler: Letzte Woche kam ein Hinweis "Wir haben ein Update für Sie," auf dem PC meiner Frau. Nach der Installation war der Intel HD 3000 Treiber weg, die...