Seit Update hängt die Akkuanzeige mehrere Stunden bei 99% und schaltet sich bei 60% aus

Diskutiere Seit Update hängt die Akkuanzeige mehrere Stunden bei 99% und schaltet sich bei 60% aus im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Kurz zu meinem Problem. Ich benutze täglich mein Surface Pro 3 (i5 Prozessor) in der Uni. Seit einem Monat versucht mein Surface das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Kurz zu meinem Problem. Ich benutze täglich mein Surface Pro 3 (i5 Prozessor) in der Uni. Seit einem Monat versucht mein Surface das runtergeladene Update zu installieren, leider bricht es nach dem Neustart bei 97% ab und sagt dass das Update ruckgängig gemacht wird. Und dasselbe Spiel tagtäglich, echt nervig sowas vor allem wenn man gerade mitschreibt und auf einmal das Gerät neu gestartet wird...

Daraufhin habe ich mein Surface Pro 3 mittels Microsoft Media Creation Tool und nem USB neu aufgesetzt (Win10 64-bit). Nachdem ich das Gerät neu aufgesetzt habe, hat Windows automatisch alle Updates runtergeladen und installiert. Und das alles ohne Probleme. Leider funktioniert seit diesem Tag die Akkustandanzeige nicht mehr. Der Akku bleibt nach vollständigem Laden für mehrere Stunden auf 99% und sinkt nach einer gewissen Zeit auf 40-60% ab und schaltet sich aus.

Ich habe auch schon mit dem Serviceteam gesprochen und Ihre Ratschläge angenommen, leider ohne Erfolg.
Darunter zählt:

• Akkutreiber im Gerätemanger deinstallieren
  • Hardreset
  • und das Fehlerdiagnostik tool
leider hat nichts davon geholfen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Hardware Problem ist, es hat vor dem Update ja noch alles super funktioniert. Leider ändert auch ein erneutes Aufsetzten des Pc nichts mehr...
Echt schade das Microsoft Updates raus haut die sowas anrichten....

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mein Problem lösen

MfG Vali

Thema:

Seit Update hängt die Akkuanzeige mehrere Stunden bei 99% und schaltet sich bei 60% aus

Seit Update hängt die Akkuanzeige mehrere Stunden bei 99% und schaltet sich bei 60% aus - Ähnliche Themen

• Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation

Automatisches Update "Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153)" hängt seit Stunden bei 74% der Installation: Es geht NICHT um das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Win 10! Ich setze gerade ein neues Notebook von MSI auf und habe die...
  • Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%

Win 10 Update hängt schon seit 3 Tagen bei 92%: Was kann das sein? Was tun?
  • habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher

habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich tun.vorher: habe mir windows 10 gekauft und möchte es installieren, allerdings hängt der PC seit 24 stunden es werden nach updates gesucht was kann ich...
  • Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest

Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest: Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Offenbar wurden bei mir Updates installiert und der Rechner wurde stromlos gemacht bevor die Updates durch...