seit letztem Win 10 Update - Gerät nicht migriert

Diskutiere seit letztem Win 10 Update - Gerät nicht migriert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich ein Windows-Update laufen lassen und Ende letzter Woche wollte ich meinen DJ Controller DENON MC7000...
G

GClooney77

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
vor ca. 2 Wochen habe ich ein Windows-Update laufen lassen und Ende letzter Woche wollte ich meinen DJ Controller DENON MC7000 nutzen und bekomme bei Serato Pro immer die Meldung, Verbindungsfehler: Hardware kann keine Verbindung herstellen zu Serato DJ Pro. Der Controller ist per USB angeschlossen.
Im Vorfeld bin ich den Tipps und Tricks im Netz gefolgt und nichts es hat geholfen.
Wenn ich es über meinen WIN 8 Rechner laufen lassen, funktioniert alles tadellos.

Wenn ich über Geräte Manager gehe, bekomme ich folgende Details. Da ich kein Experte bin, kenne mich damit Null aus. ;-)

Meldung Geräte Manager:
Das Gerät USB\VID_15E4&PID_8004&MI_00\6&2e125e90&2&0000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
ID der letzten Geräteinstanz: USB\Vid_12D1&Subclass_ff&Prot_00\6&112f0df0&3&0000
Klassen-GUID: {eec5ad98-8080-425f-922a-dabf3de3f69a}
Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1400)#USBROOT(0)#USB(3)#USBMI(0)
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFF0023
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Zum Laptop selber:
LENOVO Ideapad 320-15IBK
Windows Spezifikationen: Windows 10 Home / Version 21H1 / Betriebssystembuild 19043.1151

Jetzt hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann, was ich hier machen kann um das Problem zu lösen.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß GClooney77
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.565
Version
Verschiedene WIN 10
Das scheinen völlig falsche Treiber zu sein.
Die VID (Vendor ID) 15E4 ist vom Hersteller Numark, die 12D1 ist Huawei.
 
B

beachbox

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
3
ich habe exakt das gleiche Problem. Gleiche Controller. gibts da eine lösung?
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.565
Version
Verschiedene WIN 10
Nein, der Thread -Ersteller hat sich ja nie zurückgemeldet.
 
B

beachbox

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
3
Habe alle Treiber/Karte deinstalliert und wieder installiert. Das Gleiche mit serato. An der Hardware kann es auch nicht liegen. Am Großrechner funktioniert alles.
Bei genauer Beobachtung läuft es so ab:
Man sieht dass der Controller sich verbindet aber binnen unter einer Sekunde wird die Verbindung gekappt.
Ich vermute, dass es irgendeine Sicherheitseinstellung bei Windows ist. Hab schon einiges versucht, aber nichts hat was gebracht. Auch Virenschutzprogramm ausgeschaltet , falls die Frage kommen sollte.
Bin echt ratlos
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.460
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
was Du versucht hast solltest Du schon mitteilen.
Das Abschalten einer Virus Lösung bringt praktisch gar nichts.
Die entsprechenden Funktionen blockieren trotzdem im Hintergrund.

Bitte mit Hersteller Tool deinstallieren.
Nur so lassen sich Fehlerursachen effektiv einkreisen.
Was läuft?

Die Treiber hast Du wie oder von wo installiert?
Steht etwas im Zuverlässigkeitsverlauf?
 
B

beachbox

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
3
so mal kurz zur info. anscheinend war das problem microsoft bekannt, dass seit dem update einige versionen von w10 probleme haben. hatte zunächst was von einem rollback gehört. in der hoffnung dass dies bald geschieht habe ich auf das update gehofft. habe heute noch mal geschaut ob evtl etwas zum download bereitsteht. es gab kein rollback, aber es standen plötzlich treiberupdates für 3 bereiche zur verfügung. und - die freude war sehr groß als ich danach mein DJ controller wieder bedienen konnte. also alles wieder ok. dennoch sage ich danke das man sich mir annehmen wollte. top danke dennoch
 
Thema:

seit letztem Win 10 Update - Gerät nicht migriert

seit letztem Win 10 Update - Gerät nicht migriert - Ähnliche Themen

Gerät nicht migriert: Hallo habe da ein Problem. Und zwar habe ich mein Rechner gestartet und mein gesamtes Windows hat nicht mehr die gewohnte 4k Auflösung alles ist...
USB-Sick nicht migriert: Mehrere USB-Sticks funktionieren nicht. Werden nur unter Geräte und Drucker angezeigt. Unter Eigenschaften Hardware wird angezeigt: Gerät...
Creative Soundblaster AE5 nicht migriert: Meine Soundkarte ist nicht migriert, glaube deshalb funktioniert der Surround sound nicht. Headset logitech g432, getestest und ist heil. alle...
Gerät nicht migriert: Ich besitze seit Anfang 2020 ein MIDI - Piano, das P125 von Yamaha. Nach einem Windows-10 Update konnte ich es nicht mehr verwenden. Im...
Zweite Icy Box wird nicht imigriert: Hi, wie im Titel schon erwähnt wird meine Zweite Icy Box nicht imigriert. Bevor ich für meine reduzierten Angaben gesteinigt werde gibt es jetzt...
Oben