Seit letztem Update funktioniert Python-Path nicht mehr.

Diskutiere Seit letztem Update funktioniert Python-Path nicht mehr. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Ich habe bisher Python ohne Probleme auf meinem Rechner verwenden können. Seit ich auf dem Build 10.0.18362 bin, habe ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe bisher Python ohne Probleme auf meinem Rechner verwenden können.

Seit ich auf dem Build 10.0.18362 bin, habe ich folgendes Problem:
Sobald Visualstudio Code oder CMD auf "python" verweist, wird der Microsoft Appstore geöffnet, der mir anbietet Python 3.7 runterzuladen.
Da mir grundsätzlich egal ist, wo Python installiert ist, habe ich diesen Weg auch gleich eingeschlagen und Python über den MS-Store installiert.
Jetzt fehlen mir aber die Rechte, um über die Konsole Erweiterungen zu installieren. (Auch wenn ich die Konsole als Administrator öffne...)

Es funktioniert so also nicht.

Meiner Ansicht nach gibt es zwei Lösungswege:

- PATH für "python" so setzen, dass wieder die Originalinstallation von Python aufgerufen wird.
- Installation mit MS-Store: Irgendwie an die Rechte kommen, dass ich Erweiterungen für Python installieren kann.

Leider komme ich bei beiden Ansätzen nicht weiter.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Gruss
Mowul
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seit letztem Update funktioniert Python-Path nicht mehr.

Sucheingaben

python installiert aber nicht in path

Seit letztem Update funktioniert Python-Path nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Hallo, seit einem der letzten Updates habe ich weiße Striche in Bildern und in den Schriftfeldern beim Surfen. Ist Ihnen so etwas bekannt?

    Hallo, seit einem der letzten Updates habe ich weiße Striche in Bildern und in den Schriftfeldern beim Surfen. Ist Ihnen so etwas bekannt?: Hallo, seit einem der letzten Updates habe ich weiße Striche in Bildern und in den Schriftfeldern beim Surfen. Ist Ihnen so etwas bekannt? Ich...
  • Seit letztem Update nur noch ein Rauschen bei allen Videos die abgespielt werden. Kann keine Musikvideos und so schauen

    Seit letztem Update nur noch ein Rauschen bei allen Videos die abgespielt werden. Kann keine Musikvideos und so schauen: Hallo Seit letztem Update habe ich nur noch ein Rauschen, wenn man ein Video wie zum Beispiel Youtube abspielen will.
  • Seit dem letzten Update funktionieren Logitech Kameras nicht mehr

    Seit dem letzten Update funktionieren Logitech Kameras nicht mehr: Seit dem letzten Update funktionieren Logitech Kameras nicht mehr
  • Toshiba USB-Speicherstick wird seit letztem Windows 10 update im Dateimanager nicht mehr gefunden.

    Toshiba USB-Speicherstick wird seit letztem Windows 10 update im Dateimanager nicht mehr gefunden.: seit letzten Update lautet die meldung für einen Toshiba USB-Speicherstick: Das Gerät USB wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen...
  • kann nicht mehrere fenster von zb youtube nebeneinander öffnen seit letztem update, wie kann ich das wieder ändern?

    kann nicht mehrere fenster von zb youtube nebeneinander öffnen seit letztem update, wie kann ich das wieder ändern?: Seit dem letzten autoamtischen Update, das einfach mir aufgezwungen wird vom Computer, kann ich nicht mehrere Fenster von youtube oder einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben