Seit letztem Update funktioniert Python-Path nicht mehr.

Diskutiere Seit letztem Update funktioniert Python-Path nicht mehr. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Ich habe bisher Python ohne Probleme auf meinem Rechner verwenden können. Seit ich auf dem Build 10.0.18362 bin, habe ich...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.339
Hallo zusammen

Ich habe bisher Python ohne Probleme auf meinem Rechner verwenden können.

Seit ich auf dem Build 10.0.18362 bin, habe ich folgendes Problem:
Sobald Visualstudio Code oder CMD auf "python" verweist, wird der Microsoft Appstore geöffnet, der mir anbietet Python 3.7 runterzuladen.
Da mir grundsätzlich egal ist, wo Python installiert ist, habe ich diesen Weg auch gleich eingeschlagen und Python über den MS-Store installiert.
Jetzt fehlen mir aber die Rechte, um über die Konsole Erweiterungen zu installieren. (Auch wenn ich die Konsole als Administrator öffne...)

Es funktioniert so also nicht.

Meiner Ansicht nach gibt es zwei Lösungswege:

- PATH für "python" so setzen, dass wieder die Originalinstallation von Python aufgerufen wird.
- Installation mit MS-Store: Irgendwie an die Rechte kommen, dass ich Erweiterungen für Python installieren kann.

Leider komme ich bei beiden Ansätzen nicht weiter.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Gruss
Mowul
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seit letztem Update funktioniert Python-Path nicht mehr.

Sucheingaben

python installiert aber nicht in path

Seit letztem Update funktioniert Python-Path nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?

    Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?: Hilfe!!! Habe kein ton mehr auf meinem Laptop seit den letzten Update! was kann ich tun?
  • Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

    Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebes Support-Team, leider kann ich seit dem letzten MS-Office Update keine Piktogramme mehr öffnen, es erscheint immer ein Fenster, indem ich...
  • Office 365 - Outlook - Nachrichten werden seit dem letzten Update nur als Text angezeigt kein HTML mehr

    Office 365 - Outlook - Nachrichten werden seit dem letzten Update nur als Text angezeigt kein HTML mehr: Ich habe das Problem das seit dem letzten Office 365 Update (war jetzt am Wochenende um dem 29.6.19 rum) meine ganzen Mails in Outlook nur noch...
  • Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

    Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebe Microsoft Community, seit meinem letzten Office Update, kann ich keine Piktogramme mehr einfügen. Anstelle des üblichen Fensters, in dem...
  • Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der imapkonten

    Outlook 365 verlangt seit dem letzten Update immer und immer wieder die Passwörter der imapkonten: Guten Tag, seit dem letzten Update verlangt Outlook 365 auf jedem Gerät mehrmals täglich wieder die Passwörter der Imap Konten. Das ist sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben