Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G

Diskutiere Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe seit ca. 2 Wochen große Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Ich benutzte eine WLAN Verbindung mit mehreren Geräten. Lediglich mit meinem...
M

Mick

Ich habe seit ca. 2 Wochen große Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Ich benutzte eine WLAN Verbindung mit mehreren Geräten. Lediglich mit meinem Laptop Acer Aspire V5-573G ist meine Übertragungsrate seit kurzem extrem langsam. Alle anderen Geräte (zweiter Laptop, Handy, FireTV, etc.) haben eine zufriedenstellende Geschwindigkeit und Reichweite. Dazu bricht die Verbindung des Acers sofort ab, wenn ich mit dem Laptop kurz den Raum, indem sich meine Fritz!Box 7360 meines Telefonanbieters Willy.Tel befindet, verlasse. Ich habe schon viel versucht: neben den neusten (und diversen älteren) Treiber meiner Netzwerkadapter Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter und Realtek PCI GBE Family Controller habe ich auch schon einige Ratschläge versucht umzusetzen, die ich bei vergleichbaren Problemen im Internet in diversen Foren gefunden habe: Ich habe überprüft, ob es an einer bestehenden VPN Verbindung liegen könnte, das TCP Protokoll zurückgesetzt, die Funkkanäle der Fritz.Box geändert, die Standards/Wireless Mode Selection auf b/g gesetzt und unter Energieverwaltung der Netzwerkadapter unterbunden, dass diese ausgeschaltet werden können, um Strom zu sparen. Den Tipp die FIPS Kompatibilität für das Netzwerk zu aktivieren, konnte ich leider nicht ausprobieren, weil betreffender Knopf unter Netzwerk- und Freigabecenter, WLAN, Drahtloseigenschaften und Sicherheit schlicht und ergreifend fehlt!
Um einen Defekt beim Netzwerkadapter auszuschließen, versuchte ich auch mit einem USP-WLAN Adapter ins Internet zu gehen – mit dem selben negativen Ergebnis!
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und ich setzte sowohl Laptop, als auch Router komplett zurück. Dennoch hat sich an der Verbindungsgeschwindigkeit NICHTS geändert. Ich bin mittlerweile total verzweifelt und würde mich mega freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Auf dem Acer Aspire V5-573G war ursprünglich Windows 8 vorinstalliert. Wie vielleicht einige wissen, gab es da ja einen nervenaufreibenden Fehler beim updaten auf 8.1, um damit auch das Update auf Windows 10 zu ermöglichen, was dann auch irgendwann gelang.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hallo Mick, sind irgendwelche Sicherheitsprogramme oder Tuningtools installiert? :confused: Die können für sowas auch verantwortlich sein. :mad: Weiterhin benötigen wir Infos zu Deiner Hardwarekonfiguration sowie zur installierten Software. ;)

Sorry Ather, wollte Dir nicht in die Parade fahren. :(

Gruß
Lukas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mick

Danke erst einmal für die schnellen Antworten und entschuldigt meine mangelnden Angaben.
Man sieht, dass ich das nicht so oft mache... und dass ich verzweifelt bin! :-(

Da ich den Laptop zurückgesetzt hatte, ist er noch relativ jungfräulich, sprich mit Ausnahme vom Avira Antivirus Programm sind noch keine weitere Software installiert, auch keine Tuning Software oder Registry-Cleaner.

Mein System:
Acer Aspire V5-573G
Intel Core i5-4200U 1,6GHz
NVIDIA GeForce GT 750M 4GB
BIOS ACRSYS - 1 V2.30 INSYDE Corp. - 10000001

Leider konnte ich deinen Tipp, Ather, nicht ausprobieren, da auch die Option mit dem WLAN Koexistenz nicht bei meiner Fritzbox zu finden war.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Da ich den Laptop zurückgesetzt hatte, ist er noch relativ jungfräulich
Als "jungfräulich" sollte man einen PC nach einer sauberen Neuinstallation (=Formatieren der Systempartition) bezeichnen. Und das solltest du jetzt mal angehen.
 
M

Mick

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2016
Beiträge
1
Version
Windows Home 64bit Version 1511 Build 10586.218
System
Acer Aspire V5-573G, Intel Core i5-4200U 1,6GHz, 8GB DDR3 L Memory, NVIDIA GeForce GT 750M 4GB VRAM
...gut. Werde ich morgen tun und dann noch einmal berichten!
 
Thema:

Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G

Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G - Ähnliche Themen

  • Mobiler Hotspot funkioniert seit kurzem nicht mehr bzw. ist nicht aktivierbar

    Mobiler Hotspot funkioniert seit kurzem nicht mehr bzw. ist nicht aktivierbar: Angezeigt wird in rot geschrieben "Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Dies ist erst...
  • Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch

    Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich / wir haben ein Problem mit Word 2013. Seit kurzem (ca. eine Woche) aktualisieren sich die verknüpften Felder in der Fußzeile...
  • Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer

    Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lüfter ist nur dann nicht zu hören wenn ich nicht am Netz bin und auf "längste Akkulaufzeit"...
  • Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher

    Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher: Wenn ich im Explorer einen Ordner aufrufe und eine dort befindliche Datei bearbeite müßte sich bei späterer Schließung der Datei doch der Ordner...
  • Ähnliche Themen
  • Mobiler Hotspot funkioniert seit kurzem nicht mehr bzw. ist nicht aktivierbar

    Mobiler Hotspot funkioniert seit kurzem nicht mehr bzw. ist nicht aktivierbar: Angezeigt wird in rot geschrieben "Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Dies ist erst...
  • Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch

    Word 2013 - Felder aktualisieren sich seit kurzem nicht mehr automatisch: Hallo zusammen, ich / wir haben ein Problem mit Word 2013. Seit kurzem (ca. eine Woche) aktualisieren sich die verknüpften Felder in der Fußzeile...
  • Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer

    Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lüfter ist nur dann nicht zu hören wenn ich nicht am Netz bin und auf "längste Akkulaufzeit"...
  • Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher

    Explorer reagiert seit kurzem anders als bisher: Wenn ich im Explorer einen Ordner aufrufe und eine dort befindliche Datei bearbeite müßte sich bei späterer Schließung der Datei doch der Ordner...
  • Sucheingaben

    acer v5-573g wlan begrenzt

    ,

    Acer Aspire V5-591g WLAN Problem

    ,

    Acer Aspire v5 573g netzwerkadapter probleme

    ,
    acer aspire e17 verliert wlan probleme
    , fips kompatibilität aktivieren oder nicht, acer laptop schlechte wlan verbindung, fips kompatibilität wlan, acer wifi langsam, fips-kompatibilität für netzwerk aktivieren, laptop acer schlechtes wlan, acer aspire verliert wlan, fips kompatibilität windows 8.1, acer aspire v5-573g wlan problem, acer swift wlan abbrüche, windows 10 wlan probleme aspire v5, aspire v5 wlan probleme, acer v5-573g wlan probleme, aver aspire 5 probleme mit wlan, acer aspire v5-573g wlan treiber, aspire v5-572P wlan, acer wlan sehr schlecht, acer aspire v5-573G wlan performance, acer v5 573g WLAN Windows 10, acer aspire v5 573g antenne WLAN tauschen, acer laptop schlechte performance
    Oben