Seit heute nach jedem Start virtuelle Tastatur auf dem Desktop

Diskutiere Seit heute nach jedem Start virtuelle Tastatur auf dem Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe vor einigen Tagen auf die aktuelle Version 1709 ein Upgrade gemacht und als ich heute meinen Rechner angemacht habe, hatte ich...

Angeloo

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
64
Ort
Dresden
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
Hallo

Ich habe vor einigen Tagen auf die aktuelle Version 1709 ein Upgrade gemacht und als ich heute meinen Rechner angemacht habe, hatte ich nach jedem Start plötzlich die virtuelle Tastatur auf dem Desktop, dass nervt mich gewaltig, weil ich mir auch nicht erklären kann, woher das so plötzlich kommt.
Im "Center für erleichterte Bedienung" steht bei Tastatur der Schalter auf "aus". Aber ich wüsste nicht, wo ich noch etwas einstellen könnte, um diese lästige Bedienung wieder weg zu bekommen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke

Angeloo
 

Anhänge

  • tastatur.PNG
    tastatur.PNG
    115,4 KB · Aufrufe: 397

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.121
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Center für erleichterte Bedienung den Schalter auf "Ein" stellen, dann neu starten und den Schalter wieder auf "Aus" setzen. So lauten die einschlägigen Anleitungen. Bei mir hat sich das nach ein paar Neustarts von selbst geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeloo

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
64
Ort
Dresden
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
Danke für den Tipp,

hat aber leider nicht geholfen. wenn ich die Tastatur auf "an" stelle, dann erscheinen nach dem Systemstart 2 virtuelle Tastaturen (siehe Anhang). Wobei nur bei der zweiten auch virtuelle Tastatur drauf steht. Ich habe also den Verdacht, dass hier irgend ein Programm diese Tastatur mit einblendet, aber welche? Ich habe nichts neues installiert. Das komische ist, auf meinem Notebook ist es auch so, aber nur während des bootens auf dem Sperrbildschirm zu sehen, dann nicht mehr. Und hier ist es genau umgekehrt.:confused:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe die Lösung gefunden!

Da ich gestern zum ersten mal nach dem Update, mein Grafiktablett angeschlossen hatte, hat Windows das "installiert". Darum seit heute diese Tastatur.
Ich habe unter Dienste einfach den Punkt: "Dienste für Bildschirmtastatur und Schreibbereich" deaktiviert und schon habe ich Ruhe. Habe den Rechner jetzt zwei mal neu gestartet, ohne das diese Tastatur mit aufgeht.

Danke für die Hilfe

Angeloo
 

Anhänge

  • tastatur2.PNG
    tastatur2.PNG
    386,3 KB · Aufrufe: 205
  • dienste.PNG
    dienste.PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 117

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.121
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann freu Dich auf klare Bedienungsprobleme bei Windows. Denn bei deaktiviertem Dienst für Bildschirmtatatur und Schreibbereich nehmen weder die Startmenüsuche noch das Suchfeld der Taskleiste Eingaben an.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.620
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Einige InternetSecuritys haben die auch integriert.
Da diese bekanntlich noch immer bei Upgrades Probleme machen auch dort noch mal nachsehen falls Installiert.
Hatte hier den Fall mit einem Kasper der die beliebig einblendete und die Normale blockierte.
Die Kundin schob übrigens laut eigener Aussage " Hass" gegen Windows 10, was ja nur bedingt beteiligt war. :o
 
Thema:

Seit heute nach jedem Start virtuelle Tastatur auf dem Desktop

Seit heute nach jedem Start virtuelle Tastatur auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Bildschirmtastatur von Windows 10 per Maus starten - so wird es gemacht: Windows 10 bietet eine virtuelle Tastatur an, die dann zum Einsatz kommen kann, wenn die echte Tastatur gerade nicht zur Verfügung steht oder wenn...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider-Build 17035 mit vielen Neuerungen erschienen, aufgrund eines Fehlers aktuell aber nur für Rechner mit Intel-CPU: Dona Sarkar hat noch am gestrigen Abend den Startschuss für die neue Build 17035 erteilt, welche nun fast allen Windows-Insidern im Fast Ring zur...
Windows 10: Godmode aktivieren - so gehts: Obwohl Windows 10 ist seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft bemüht hat, sämtliche Einstellungen der klassischen...
Windows 10 Insider Preview Build 17025 ab sofort Fast Ring- & Skip Ahead-Insider verfügbar: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build vor nunmehr zwei Wochen ausgerollt hat, wurde es wieder Zeit für ein Update, um die Windows-Insider...

Sucheingaben

virtuelle tastaTUR

,

windows 10 startet mit virtueller tastatur

,

windows 10 virtuelle tastatur zurückgesetzt

,
online tastatur windows 10
, tastatur ladezeichen
Oben