Seit heute nach jedem Start virtuelle Tastatur auf dem Desktop

Diskutiere Seit heute nach jedem Start virtuelle Tastatur auf dem Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe vor einigen Tagen auf die aktuelle Version 1709 ein Upgrade gemacht und als ich heute meinen Rechner angemacht habe, hatte ich...
A

Angeloo

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
Hallo

Ich habe vor einigen Tagen auf die aktuelle Version 1709 ein Upgrade gemacht und als ich heute meinen Rechner angemacht habe, hatte ich nach jedem Start plötzlich die virtuelle Tastatur auf dem Desktop, dass nervt mich gewaltig, weil ich mir auch nicht erklären kann, woher das so plötzlich kommt.
Im "Center für erleichterte Bedienung" steht bei Tastatur der Schalter auf "aus". Aber ich wüsste nicht, wo ich noch etwas einstellen könnte, um diese lästige Bedienung wieder weg zu bekommen.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke

Angeloo

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Center für erleichterte Bedienung den Schalter auf "Ein" stellen, dann neu starten und den Schalter wieder auf "Aus" setzen. So lauten die einschlägigen Anleitungen. Bei mir hat sich das nach ein paar Neustarts von selbst geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Angeloo

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro
System
CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO
Danke für den Tipp,

hat aber leider nicht geholfen. wenn ich die Tastatur auf "an" stelle, dann erscheinen nach dem Systemstart 2 virtuelle Tastaturen (siehe Anhang). Wobei nur bei der zweiten auch virtuelle Tastatur drauf steht. Ich habe also den Verdacht, dass hier irgend ein Programm diese Tastatur mit einblendet, aber welche? Ich habe nichts neues installiert. Das komische ist, auf meinem Notebook ist es auch so, aber nur während des bootens auf dem Sperrbildschirm zu sehen, dann nicht mehr. Und hier ist es genau umgekehrt.:confused:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe die Lösung gefunden!

Da ich gestern zum ersten mal nach dem Update, mein Grafiktablett angeschlossen hatte, hat Windows das "installiert". Darum seit heute diese Tastatur.
Ich habe unter Dienste einfach den Punkt: "Dienste für Bildschirmtastatur und Schreibbereich" deaktiviert und schon habe ich Ruhe. Habe den Rechner jetzt zwei mal neu gestartet, ohne das diese Tastatur mit aufgeht.

Danke für die Hilfe

Angeloo

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann freu Dich auf klare Bedienungsprobleme bei Windows. Denn bei deaktiviertem Dienst für Bildschirmtatatur und Schreibbereich nehmen weder die Startmenüsuche noch das Suchfeld der Taskleiste Eingaben an.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Einige InternetSecuritys haben die auch integriert.
Da diese bekanntlich noch immer bei Upgrades Probleme machen auch dort noch mal nachsehen falls Installiert.
Hatte hier den Fall mit einem Kasper der die beliebig einblendete und die Normale blockierte.
Die Kundin schob übrigens laut eigener Aussage " Hass" gegen Windows 10, was ja nur bedingt beteiligt war. :o

Thema:

Seit heute nach jedem Start virtuelle Tastatur auf dem Desktop

Sucheingaben

virtuelle tastaTUR

,

windows 10 startet mit virtueller tastatur

,

windows 10 virtuelle tastatur zurückgesetzt

,
online tastatur windows 10
, tastatur ladezeichen

Seit heute nach jedem Start virtuelle Tastatur auf dem Desktop - Ähnliche Themen

• EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar

EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar: heute habe ich die neuesten Windows Updates auf verschiedenen Rechnern eingespielt. Soweit alles gut. Wollte nun auf einem Rechner eine bereits...
  • EXCEL ist seit heute nicht mehr nutzbar

EXCEL ist seit heute nicht mehr nutzbar: Seit heute Morgen sind hiesige Excel Dateien nicht mehr nutzbar. Standard Menufunktionen oder Makros werden nicht mehr ausgeführt. Das Excel...
  • Einiges geht seit heute nicht mehr.

Einiges geht seit heute nicht mehr.: Wie oben gesagt geht ´seit heute einiges nicht mehr. 1. Kann unten in der Suche nicht mehr eintippen 2. Update und Sicherheit Menü lädt nicht...
  • seit dem update von heute habe ich keine Anhänge in Outlook mehr

seit dem update von heute habe ich keine Anhänge in Outlook mehr: die Büroklammer erscheint, weder word noch pdf werden aber angezeigt. Version Office 2016 pro plus beim Provider sind die Anhänge vorhanden...
  • ich habe seit heute kein zugriff mehr auf mein outlook konto

ich habe seit heute kein zugriff mehr auf mein outlook konto: guten tag, seit heute früh komme ich mit mein passwort nicht mehr an mein outlook konto. ich habe versucht das passwort neu zu erstellen...