Seit gestern funktionieren einige Apps auf meinem Win phone nicht mehr

Diskutiere Seit gestern funktionieren einige Apps auf meinem Win phone nicht mehr im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit gestern, kann ich nicht mehr auf verschiedene Apps auf meinem Win phone ( Lumia 640 / Windows 10 Mobile / Version 1703 / Betriebssystembuild...
C

crn1

Benutzer
Threadstarter
Seit gestern, kann ich nicht mehr auf verschiedene Apps auf meinem Win phone ( Lumia 640 / Windows 10 Mobile / Version 1703 / Betriebssystembuild : 10.0.15063.1155 ) zugreifen. Updates des Phones wurden gemacht, sind aktuell und funktionierte bis dato Problemlos.

Apps die nicht mehr aufrufbar bzw. nicht mehr reagieren, sind: WahtsAp, Web.de, Cleaner Pro 2015 ( hatt immer funktioniert ! ) ALLE anderen Apps funktionieren ohne Probleme

1) Habe die Speicherkarte entfernt und wieder das Phone gestartet. Auch die Taste beim einschalten, leise - lauter zugleich die An Taste gedrückt, nichts.
2) Web.de App DE-installiert und wieder installiert
3) Wahts App noch nicht, da einige Kontakte vorhanden und nicht sicher bin was jetzt zu tun ist.
4) Cleaner Pro 2015 auch noch nicht DE-installiert

Beim antippen der beiden Apps kommt folgendes:

1) schwarzer Bildschirm mit der Schrift " Laden ". Blaue Punkte bewegen sich von links nach rechts
2) auch nach 3 - 4 Minuten der gleiche Bildschirm
3) danach kommt eine Meldung " Fortsetzen .... "
4) NACH dem erscheinen von " Fortsetzen... " geht der Bildschirm zur Startseite zurück ?

5) auf den unteren blauen Rand des Phones ist der " zurück Pfeil ". Wenn ich diesen antippe, reagiert dieser nicht. Auf das WIN Symbol getippt, funktioniert ( zurück zur Startseite ).

Kann mir hier jemand weiterhelfen, der evtl. das gleiche Problem schon behoben hat.

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

crn1

Benutzer
Threadstarter
Hallo, liebe Forum User hier. Nachdem hier leider niemand eine Antwort gefunden hat ;)) , kann ich all denjenigen mitteilen, die das gleiche Problem haben sollten wie ich hier geschrieben habe, dass das einn Übertragungsfehler ? ( ich nenne es mal so ), evtl. ein Providerproblem der Datenübertragung zu tun haben könnte. Ich berichtete ja, dass plötzlich WhatsApp und meine Kontaktdaten nicht mehr aufrufbar waren. Auch ein paar andere Anwendungen auch nicht, die jatzt wieder funzen :D

Wie es der Zufall will, bin ich nach 2 Tagen in eine andere Stadt gefahren und ein bisschen rumgebummelt. Plötzlich meldete sich WhatsApp wieder ( Hab's ja gelöscht und neu aufgeladen , tat sich aber nichts ) und ich sollte meine Tel. Nr. zertivizieren. gelesen und auch gleich eingegeben. Danach den 6 Stelligen Bestätigungscode eingeben. Tja, und dann fragte man mich ob ich alle ( durch das Backups ) Backups zurückspielen lassen wolle. Na klar, und fertig. WhatsApp funktioniert wieder. Auch all meine verschwundenen Kontakte, alle wieder da !!:D

Sollte das hier auch bei jemand anderem passieren,

1) versucht mal die ersten 2 - 3 Tage nichts zu machen. ( klar fällt man dann in Panik hehe... is eben so ... :eek: ( die Welt geht dabei nicht unter, glaubt mir :gefangen )
2) versucht mal raus zu gehen und wenn ihr die Möglichkeit habt ( war eben bei mir so und da kann ich auch keine Garantie geben, dass es genauso ist ) einfach mal wegzufahren ( andere Bezirk, andere Stadt oder einfach mal in die Stadt gehen und vorerst nichts unternehmen.
3) kann es ein Providerproblem sein wegen der Übertragung auch wenn die Balken zu sehen sind
4) mal schauen, wo es einen offenes Internet gibt ( große Kaufhallen etc. öffentliches WiFi etc. )

Sollte das auch nicht passen, dann eben die große Keule, Reset ... ( obwohl das auch nicht immer die beste Lösung sein sollte ... aber die meisten wissen es eben nicht besser ... )

Schönen Tag noch

Thema:

Seit gestern funktionieren einige Apps auf meinem Win phone nicht mehr

Sucheingaben

windows phone apps funktionieren nicht mehr

,

windows phone app update funktioniert nicht

,

lumia 640 keine aktualisierung app

,
apps funktionieren nicht mehr windows phone
, windows phone programme starten nicht mehr, windowsphone app positionsdaten funktionieren nicht mehr, windows mobile eva app funktioniert nicht mehr, earum stsrtet dad update Windows Phone nicht, windows phone apps starten nicht, bei nokia lumia 640 funktionieren manche apps nicht ?, Windows Phone apps starten nicht laden fortsetzen, viele apps funktionieren bei win phone nicht mehr, lumia 640 apps funktionieren nicht mehr, einige apps funktionieren nicht mehr windows phone, windows phone app funktioniert nicht , winphone, windows phone einige applikationen funktionieren plötzlich nicht, winphone apps funktionieren nicht, windows phone 10 app funktioniert nicht mehr, lumia 640 app funktioniert nicht, lumia apps starten nicht, Windows mobile 10 nach update funktionieren Apps nicht mehr, windows phone app funktioniert nicht mehr , lumia warum funktionieren mache Apps nicht, windows phone email app startet nicht

Seit gestern funktionieren einige Apps auf meinem Win phone nicht mehr - Ähnliche Themen

• Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...

Android: Outlook App Ver 4.0.23 (353) - "Neue Mail" Schrift Courier seit gestern...: Hallo Seit ein paar Tagen folgende Situation. Wenn man auf dem Handy in der Outlook App auf den Bleistift für neue E-Mail klickt, wird der Text in...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Seit gestern stürzt mein Rechner nach kurzer Zeit ab, woran könnte das liegen?

Seit gestern stürzt mein Rechner nach kurzer Zeit ab, woran könnte das liegen?: Seit gestern geht mein Rechner nach ca. 20 Sekunden wieder Aus. Das passiert nach dem Start egal ob ich den Rechner normal hoch fahren lasse oder...
  • E-Mails kommen seit gestern teilweise nicht mehr an

E-Mails kommen seit gestern teilweise nicht mehr an: Die meisten E-Mails bekomme ich nach wie vor, aber nicht mehr alle. Egal, ob der Absender bereits bekannt ist oder nicht. Ich habe alles Übliche...
  • Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr seit Update gestern 21.02.2018.

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr seit Update gestern 21.02.2018.: 1 mal pro Woche lasse ich den kompletten PC mit einem Antivirenprogramm über Nacht scannen und automatisch abschalten. Heute morgen dann nach dem...