seit gestern Abend grüner Haken bei Ordnern und Dokumenten auf Desktop

Diskutiere seit gestern Abend grüner Haken bei Ordnern und Dokumenten auf Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe seit gestern auf dem Desktop bei Ordnern, Exeldokumente, Snapshots und auch Ordnerinhalte einen grünen Haken ! Was ist das? sowas...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,

Habe seit gestern auf dem Desktop bei Ordnern, Exeldokumente, Snapshots und auch Ordnerinhalte einen grünen Haken !
Was ist das? sowas hatte ich noch nie gehabt.

Gruß Ulli

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ist mir unbekannt.Sieht irgendwie danach aus,als ob das Elemente sind,die durch irgend ein Malware/AV Programm gescannt und für sauber erklärt wurden.??:confused:
Ein BackUp Tool oder vielleicht was von OneDrive ,Cloudgespeicherte Ordner? PS Allerdings sieht dieser grüne Haken in OneDrive anders aus und ist in einem Kreis.
Bei Norton soll es sowas auch geben,hab ich im Internet gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Sind das Verknüpfungen oder Dateien?

Liebe Grüße

Sabine

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich denke auch die Verdächtigen sind genannt, Norton oder/und OneDrive.
Beide einmal sauber deinstallieren.

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
... genau, und der TE verschweigt uns leider was für eine AV oder ISS installiert ist.
https://community.norton.com/de/forums/gr%C3%BCner-haken-im-dateisymbol
nur den Defender ! habe aber Onedrive, aber das nicht erst seit gestern!

- - - Aktualisiert - - -

Sind das Verknüpfungen oder Dateien?

Liebe Grüße

Sabine
sowohl als auch. Auf dem Desktop Verknüpfungen. Wenn ich da aber einen Ordner öffne, haben die Dateien auch diesen grünen Haken. Das ist erst seit 2 Tagen so.

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Etwas älter,dieser Artikel,aber vielleicht bringt es etwas Erhellung. Ok,du sagst,kein fremdes AV. Und wie steht es mit BackUp Programmen?
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-pictures/markierung-grüner-haken-ist-plötzlich/cf2f5e3f-a862-4c7b-a356-ba3f2ea611ad
Nur Backup & Sync von Google. Aber das auch schon lange.
Nach dem Booten sind die Haken nicht da, aber etwas später wieder.
Der grüne Haken ist auch nicht bei allen Desktopverknüpfungen, so z.B. nicht bei Libre Office, Firfefox, Thunderbird und Adobe Reader.
Glaube aber den Übeltäter gefunden zu haben: Backup&Sync von Google. Habe da nichts geändert bisher. Eventuell kam auch kürzlich davon ein Update.

Google Backup und Sync-2.jpg

Den letzten Haken habe ich da mal rausgenommen. Kurz danach waren die grünen Haken weg. PC mal neu gestartet, alles wieder ohne grüne Haken !

Zuletzt bearbeitet:
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Google Backup und Sync-3.jpg

Denke mal, das es Google Backup & Sync war.
Der grüne Haken kam bisher nicht wieder !

Thema:

seit gestern Abend grüner Haken bei Ordnern und Dokumenten auf Desktop

Sucheingaben

grüner haken an ordnern

,

windows 10 grüner hacken im ordnersymbol

,

windows 10 grüne haken

,
grüne Häkchen Windows 10
, windows 10 desktop grüne haken, windows 10 ordner grüner pfeil bedeutet, desktop symbole mit häkchen, grüner haken windows 10, windows explorer ORDNER MIT GRÜNEM HAKEN, windows 10 grüner haken an symbolen, was bedeutet bei windows 10 die grüne kennzeichnug der ordner?, hilfe zum explorer in windows 10 grüne haken, grüner haken an Icon, grüner haken vor datein windows, ordner grüner hacken, grüne häkchen bei windows 10, grüner hacken windows 10, grüner haken sononym, was bedeutet der grüne Hakenbei den dateien im explorer, hacken an ikons desktop, was bedeuten die grünen Häckchen bei windows 10, Was bedeutet der Haken an Icons, grüne haken windows 10, wqas ist grüne Haken, windows 10 ordnersymbol grüner pfeil

seit gestern Abend grüner Haken bei Ordnern und Dokumenten auf Desktop - Ähnliche Themen

• Seit gestern stürzt mein Rechner nach kurzer Zeit ab, woran könnte das liegen?

Seit gestern stürzt mein Rechner nach kurzer Zeit ab, woran könnte das liegen?: Seit gestern geht mein Rechner nach ca. 20 Sekunden wieder Aus. Das passiert nach dem Start egal ob ich den Rechner normal hoch fahren lasse oder...
  • Ich kann seit gestern abend keine E-Mails senden

Ich kann seit gestern abend keine E-Mails senden: Ich kann seit gestern abend keine e-mails senden
  • Surface Pro 2017 - seit gestern Abend in einer BSOD/Bitlocker Schleife

Surface Pro 2017 - seit gestern Abend in einer BSOD/Bitlocker Schleife: Hallo Zusammen, ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro, habe aber seit gestern Abend das Problem das Windows nicht mehr...
  • Office und diverse andere Programme öffnen sich seit Update gestern abend nicht mehr. Side by Side K

Office und diverse andere Programme öffnen sich seit Update gestern abend nicht mehr. Side by Side K: Hallo, benötige dringend Hilfe, meine Office Programme und andere Programme lassen sich nicht mehr öffnen seit dem automatischen Update gestern...
  • Hotmail Synchronisierung in Apple Mail funktioniert seit gestern Abend nicht mehr

Hotmail Synchronisierung in Apple Mail funktioniert seit gestern Abend nicht mehr: Ich kann seit gestern Abend via MAC, iPhone oder iPad keine Emails mehr von Hotmail Account abrufen. Aussenden der Emails geht. Internetzugang...