Seit dem (vor)letzten Update Schwierigkeiten beim Ruhemodus

Diskutiere Seit dem (vor)letzten Update Schwierigkeiten beim Ruhemodus im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen... ist ja öfter Thema hier, der Ruhemodus, doch der Grund ist oft unterschiedlich, wenn der Ruhezustand beendet wird, wie es...
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen...
ist ja öfter Thema hier, der Ruhemodus, doch der Grund ist oft unterschiedlich, wenn der Ruhezustand beendet wird, wie es scheint... das dauert (beim ersten Versuch) keine 5 Sekunden, dann wacht er wieder auf...
Hier mal die Meldung über den Grund
C:\WINDOWS\system32>powercfg -lastwake
Typ: Gerät
Instanzpfad: PCI\VEN_8086&DEV_A2F0&SUBSYS_86C71043&REV_00\3&11583659&0&FB
Anzeigename:
Beschreibung: High Definition Audio-Controller
Hersteller: Microsoft

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Beim zweiten Mal in den Ruhemodus schicken, klappt es dann nämlich meist auch!

Danke schon mal!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich konnte das Problem bei mir durch die Deaktivierung des Schnellstarts lösen.

neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Aha, okay... werde mal gucken, was nach dem Update gerade passiert, und werde mir das dann mal anschauen! Danke!

neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Ich konnte das Problem bei mir durch die Deaktivierung des Schnellstarts lösen.
Das hat nichts gebracht, andere Ideen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens, ah, es handelt sich nicht um den Ruhemodus, sondern den Energiesparmodus! :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seit dem (vor)letzten Update Schwierigkeiten beim Ruhemodus

Seit dem (vor)letzten Update Schwierigkeiten beim Ruhemodus - Ähnliche Themen

Seit dem letzten Update Probleme mit Energiesparmodus: Hallo zusammen... ist ja öfter Thema hier, der Energiesparmodus, doch der Grund ist oft unterschiedlich, wie der Energiesparmodus beendet wird...
Nach in Energiesparmodus schicken, wacht PC sofort wieder auf: Hey Leute, ...beim zweiten Mal bleibt er dann meist im Energiesparmodus. Habe In der Systemsteuerung im Geräte-Manager an einer bestimmten Stelle...
Pc startet von alleine aus Energiesparmodus: Hallo, ich habe gestern die Windows Version 2004 heruntergeladen. Jetzt ist es so, dass mein Pc immer von alleine (einige Sekunden nach dem ich...
Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) weckt PC aus Energiesparmodus: Nach dem ich meinen PC in den Ruhezustand versetzt habe weckt er nach einiger Zeit oft von selbst wieder auf. Offenbar liegt es an einem...
Standby Modus hält nur ca. 1,5 Minuten.: Hallo, leider wacht mein PC regelmäßig nach ca. 3 Minuten wieder auf. Ist im Sleepstudy-Report gut zu sehen. Als Exit Reason ist angegeben...
Oben