Seit dem neusten Windows 10 Update läuft gar nichts mehr.

Diskutiere Seit dem neusten Windows 10 Update läuft gar nichts mehr. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wie erwähnt gibt mein PC gefühlt langsam den Geist auf. Vor dem Windows 10 Update (KB4038788) und (KB4038806) lief alles noch gut und flüssig...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie erwähnt gibt mein PC gefühlt langsam den Geist auf. Vor dem Windows 10 Update (KB4038788) und (KB4038806) lief alles noch gut und flüssig.

Die CPU ist immer zu 100% ausgelastet und ständige Ruckler, kurze Standbilder und Verzögerungen machen sich stark erkennbar.
Im Task Manager mal reingeschaut und gesehen das "Antimalware Service Executable" sich schnell von 40% - 90% schön CPU nimmt und ein Dienst "Systemunterbrechung" immer öffters sich viel schnappt.
Habe also da "Antimalware Service Executable" bei mir zu Windows Defender gehört in den Einstellungen den Schutz deaktiviert.
Und Tada es nimmt nicht mehr die CPU weg. Jedoch klaut jetzt da Firefox offen ist (und als noch Antimalware Service Executable aktiv war der zweit höchste CPU auslaster war mit 2% -4%) nun bis zu 90%. Und wenn Firefox dazu nicht offen ist klaut sich "Microsoft Compatibility Telemetry", "System (2)" oder "Diensthost: Superfetch" nun die Anzahl an der CPU.

Da mir dies zuviel der Aufregung ist wollte ich meinen PC einfach zurücksetzen. Schön und gut macht er bis zu dem Punkt das ich mein Tastaturlayout auswählen soll, jedoch meine USB-Tastatur und USB-Maus nicht reagieren und ich somit nichts tuen kann. Also PC neustarten und wieder beim alten Problem nur das ich diesmal mit einem "Problem beim zurücksetzen des PCs" begrüßt werde...

-GeForce GTX 960
-AMD Fx(tm)-6300 Six-Core Processor
-7,98 GB Ram

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seit dem neusten Windows 10 Update läuft gar nichts mehr.

Sucheingaben

nach windows 10 update geht gar nichts mehr

,

seit windows update läuft nichts mehr

Seit dem neusten Windows 10 Update läuft gar nichts mehr. - Ähnliche Themen

• Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr

Windows funktioniert seit neustem Update nicht mehr: Ich habe seit dem letzten Update nach dem Login einen schwarzen hintergund und mein kompletter Inhalt ist weg. Ich kann die Windows Taste nicht...
  • Ich bekomme in Skype for Business seit neusten immer die Fehlermeldung: "Für Sie ist keine Serverver

Ich bekomme in Skype for Business seit neusten immer die Fehlermeldung: "Für Sie ist keine Serverver: Ich bekomme in Skype for Business seit neusten immer die Fehlermeldung: "Für Sie ist keine Serverver Leider kann ich Skype nicht mehr nutzen...
  • Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?

Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?: moin habe seit neustem immer zum abend hin extreme probleme was die uploadgeschwindigkeit des internets angeht. Habe dann mal ne netzwerkdiagnose...
  • Mein Account ist seit neusten ein Kinderkonto obwohl es keins sein sollte.

Mein Account ist seit neusten ein Kinderkonto obwohl es keins sein sollte.: Hallo ich wollte nach einer Zeit mal wieder ein Spiel starten. Dann steht da meine Datenschutzeinstellungen lassen es nicht zu. Danach gehe ich...
  • Ich kann seit neusten kein Systemabbild mehr erstellen

Ich kann seit neusten kein Systemabbild mehr erstellen: Hallo zusammen, ich kann seit Neusten kein Systemabbild erstellen. Ich habe eine SSD von ca. 900 GB, davon sind ca. 300 GB belegt. Ich habe eine...