Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu"

Diskutiere Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Seit dem letztem Dienstag Update erhalte ich ständig die Meldung: Der PC muss neu gestartet werden. Die Meldung lässt sich wegklicken...
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Hallo!
Seit dem letztem Dienstag Update erhalte ich ständig die Meldung: Der PC muss neu gestartet werden. Die Meldung lässt sich wegklicken, nervt aber. Ich habe schon 3 mal neu gestartet. Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ mal einen kompletten Neustart durch! Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen lassen.

pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Danke Alex, so hat es geklappt. Ich dachte, wenn ich auf neu starten gehe klappt das auch.

H

Heinz

Das liegt an der "Schnellstart"Einrichtung in den Energie Optionen. Da bei einem Shutdown nicht alles komplett heruntergefahren wird,startet der Rechner beim nächsten Mal einiges schneller als wenn Schnell Start deaktiviert wird. manchmal,wie du siehst,benötigt das System aber den kompletten Shutdown. Ansonsten find ich aber Schnellstart ist schon in Ordnung. Ist auch als Standard gesetzt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nach der Installation von Updates wird der erforderliche Neustart normalerweise über die gleiche Funktion angefordert, die auch der Shutdown-Befehl nutzt. Da liegt möglicherweise im System von @pirol72 ein Problem vor, das dies verhindert hat. Denn das war der erste, der sich seit den letzten Updates mit diesem Problem gemeldet hat. Vielleicht mal das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html durchführen um mögliche Fehler aufzuspüren und zu beheben.

Thema:

Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu"

Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu" - Ähnliche Themen

Einige Anwendungen wurden manipuliert bzw. starten nicht mehr: Hallo, die Fehler auf meinem Desktop und Laptop betrifft Anwendungen auf lokalen Laufwerken, z.B. F:\ .... Auf beiden Geräten sind nach den...
Windows-Update-Seite ist leer: Hallo, seit einiger Zeit ist bei meinem Windows 10 die Update-Seite leer. Die Version ist 2004 Build 19041.1052 Da ich den Notebook nicht so...
woher kommt dieses Pop-up Fenster: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem meinen iMac Rechner durch einen neuen ersetzt und betreibe Windows 10 als VM mit Paralles Desktop. Am iMac...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
[Gelöst] Windows Update fehlgeschlagen: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert auf meinem PC das automatische Update nicht mehr. Es kommt die Meldung "Einige Einstellungen...

Sucheingaben

bekomme ständig die Meldung zum Computer restarten

,

windows 10 aktualisieren und neu starten ständig

,

lumia 650 meldung neustart erforderlich handyeinstellungen haben sich geändert

,
Windows 10 welche befehle werden angefordert
, der computer muss neu gestartet werden bei jedem neustart, windows 10 will immer neu starten, nach treiber update ständig neustart, lenovo treiber update ständig neustart, pc muss neu gestartet werden nervt, computer schreibt wird neu gestartet, windows 10 laptop muss neu gestartet werden immer wieder , windows 10 der computer muss neu gestartet werden, windows 10 wird mehrmals gestartet, Windows wird ständig neu gestartet, windows 10 dauernd meldung ihr computer muss neu gestartet werden, win 10 info center benachrichtigungen bei jedem start computer muss gestartet werden, wibdow 10 meldung neustart ergorderlich, windows 10 neustart erforderlich ihr computer muss, der computer muss neu gestartet werden, wird neu gestartet - win 10, meldung wird neu gestartet windows 10
Oben