Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu"

Diskutiere Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Seit dem letztem Dienstag Update erhalte ich ständig die Meldung: Der PC muss neu gestartet werden. Die Meldung lässt sich wegklicken...
  • Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu" Beitrag #1
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
163
Ort
Leipzig
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Hallo!
Seit dem letztem Dienstag Update erhalte ich ständig die Meldung: Der PC muss neu gestartet werden. Die Meldung lässt sich wegklicken, nervt aber. Ich habe schon 3 mal neu gestartet. Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?
 
  • Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu" Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ mal einen kompletten Neustart durch! Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen lassen.
 
  • Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu" Beitrag #3
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
163
Ort
Leipzig
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Danke Alex, so hat es geklappt. Ich dachte, wenn ich auf neu starten gehe klappt das auch.
 
  • Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu" Beitrag #4
H

Heinz

Das liegt an der "Schnellstart"Einrichtung in den Energie Optionen. Da bei einem Shutdown nicht alles komplett heruntergefahren wird,startet der Rechner beim nächsten Mal einiges schneller als wenn Schnell Start deaktiviert wird. manchmal,wie du siehst,benötigt das System aber den kompletten Shutdown. Ansonsten find ich aber Schnellstart ist schon in Ordnung. Ist auch als Standard gesetzt.
 
  • Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu" Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nach der Installation von Updates wird der erforderliche Neustart normalerweise über die gleiche Funktion angefordert, die auch der Shutdown-Befehl nutzt. Da liegt möglicherweise im System von @pirol72 ein Problem vor, das dies verhindert hat. Denn das war der erste, der sich seit den letzten Updates mit diesem Problem gemeldet hat. Vielleicht mal das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html durchführen um mögliche Fehler aufzuspüren und zu beheben.
 
Thema:

Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu"

Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu" - Ähnliche Themen

Absturz Search Application, SearchApp.exe: Hallo, seit einigen Tagen, genauer seit dem 20.09.2020, erhalte ich im Zuverlässigkeitsverlauf Absturzmeldungen der Search Application. Die...
Ständige 0x8007000d-Fehlermeldungen: WIN 10/64 Prof, Sicherheit nur mit Bordmitteln Hi, beim jetzigen Update bekomme ich am Ende eine 0x8007000d-Meldung. Nach einer Anleitung habe ich...
JPG lässt sich nicht vom Desktop löschen: Hallo liebe Community, mich nervt seit heute folgendes Problem: eine sonst stinknormale Fotodatei lässt sich nicht löschen. Was bislang schon...
Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts.: Hallo, ich habe ein Problem, probiere es den ganzen Tag schon mit Lösungen im Internet, funktioniert jedoch keine. Ich habe heute ein BIOS Update...
Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...

Sucheingaben

bekomme ständig die Meldung zum Computer restarten

,

windows 10 aktualisieren und neu starten ständig

,

lumia 650 meldung neustart erforderlich handyeinstellungen haben sich geändert

,
Windows 10 welche befehle werden angefordert
, der computer muss neu gestartet werden bei jedem neustart, windows 10 will immer neu starten, nach treiber update ständig neustart, lenovo treiber update ständig neustart, pc muss neu gestartet werden nervt, computer schreibt wird neu gestartet, windows 10 laptop muss neu gestartet werden immer wieder , windows 10 der computer muss neu gestartet werden, windows 10 wird mehrmals gestartet, Windows wird ständig neu gestartet, windows 10 dauernd meldung ihr computer muss neu gestartet werden, win 10 info center benachrichtigungen bei jedem start computer muss gestartet werden, wibdow 10 meldung neustart ergorderlich, windows 10 neustart erforderlich ihr computer muss, der computer muss neu gestartet werden, wird neu gestartet - win 10, meldung wird neu gestartet windows 10
Oben