Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren

Diskutiere Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an allen hier, seit dem ich Windows 10 1809 clean installieren mußte, "verschwindet" oft die WLAN-Verbindung, wenn ich im Internet bin. Bei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo an allen hier,

seit dem ich Windows 10 1809 clean installieren mußte, "verschwindet" oft die WLAN-Verbindung, wenn ich im Internet bin. Bei einer Reparatur wird diese wieder herstellt. Wenn ich das Gerät einschalte, ist die Verbindung sofort da, öffne Thunderbird (die E-Mails werden runtergeladen), wenn ich danach eine geschriebene E-Mail z.B. abschicken will, wird mir ein Zeitfehler angezeigt nach einer Weile (weil irgendwann die Verbindung getrennt wurde) oder ich will eine Seite in Firefox aufrufen, wobei ich schon im Internet bin (war), kommt dann natürlich auch ein Zeitfehler, weil WLAN unterbrochen ist. Das Passiert aber nur auf dem Laptop, bei anderen Geräten (Smartphone, Tablet-PC) habe ich diese Probleme nicht. Bei der 1803 (auf dem Laptop) hatte ich auch immer eine Internetverbindung.

Die 1809 war Anfang Oktober 2018 mit einem automatischen Update installiert worden und danach arge Probleme bekommen und hatte diese Version noch mit dem MCT heruntergeladen vor dem Neustart für die Installation.

Ich hatte gehofft, dass dieses Problem mit einem zukünftigen 1809-Update behoben wird - aber denkste. Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der 1809, ausser eben dieses.

Inzwischen habe ich die 17763.194 (1809 Home) drauf und benutze nur den Windows Defender. Als Browser- und E-Mail-Programm nutze ich Firefox und Thunderbird jeweils 64Bit und immer in den neusten Versionen (automatische Updates). Firefox nutze ich auch auf meinem PC, der aber eine LAN-Verbindung zum Router hat, ohne Probleme (mit der 1803 Pro).

Hat ein User die gleichen Probleme, der mir vielleicht helfen kann, das Problem zu lösen? Ich sehe jedenfalls das Problem in Windows 1809, weil am selben Gerät unter der 1803 das Problem nicht auftrat und das am gleichen Standort.

Ich wünsche allen ein recht schönes, ruhiges Wochenende.
 
Thema:

Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren

Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren - Ähnliche Themen

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Windows 10 Version 1809: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit einem Rechner, dieser führt keine Windows 10 Updates mehr durch. Es steht genügend...
Windows 10 Wifi / WLAN Verbindung ohne Internet droppt automatisch: Hallo Liebe Community Ich hoffe das einer von Euch mir weiterhelfen kann da ich seit geraumer Zeit ein Problem mit Win10 wifi / WLAN Verbindungen...
Laptop verliert willkürlich WLAN-Verbindung, oft ohne Neustart keine Verbindung möglich: Seit etwa zwei Wochen hat mein Computer Probleme bei der Netzwerkverbindung (definitiv kein Problem des Netzwerks selbst, weil es in mehreren...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Oben