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Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert.
Die aktuelle Überprüfung ergibt "Sie sind auf dem neuesten Stand".
Seit der Update-Installation funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.
Das Such-Eingabefeld ist vorhanden. Wenn man einen Suchtext anfängt zu tippen, dann öffnet sich ein großes dunkelgraues Fenster ohne Inhalt und ohne die Fenster-Menüleiste (Alle, Apps, Dokumente ....). Die Bestätigung der Such-Eingabe mit der Entertaste führt zu keiner Reaktion.
Bis gestern konnte ich in diesem Feld z.B. einen App-Namen eingeben und es wurde dann bereits nach wenigen eingegebenen Buchstaben Treffer zur Auswahl angezeigt.
Wichtig ist noch folgender Sachverhalt: ich arbeite mit 2 Benutzern ("Admin" und "XYZ"), beide haben mittlerweile Admin-Rechte.
Beim Benutzer "Admin" funktioniert die Sucheingabe, beim anderen Benutzer jedoch nicht.
Ich habe - außer der Update-Installation - eigentlich keine Veränderungen vorgenommen und kann das Problem nicht abstellen.
Habe auch über Web-Suche verschiedene Vorschläge ausprobiert. In den Diensten steht Windows Search auf automatisch, und wurde ohne Erfolg schon mal explizit gestoppt und neu gestartet.
In den Indizierungsoptionen sind als einbezogene Orte eingetragen:
Benutzer (Ausschließen AppData 2x, MicrosoftEdgeBackup ...),
3 x DesktopBackground
Startmenü
Es wäre nett, wenn mir jemand "den entscheidenden Hinweis" geben könnte. Vielen Dank schon mal vorab.
Die aktuelle Überprüfung ergibt "Sie sind auf dem neuesten Stand".
Seit der Update-Installation funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.
Das Such-Eingabefeld ist vorhanden. Wenn man einen Suchtext anfängt zu tippen, dann öffnet sich ein großes dunkelgraues Fenster ohne Inhalt und ohne die Fenster-Menüleiste (Alle, Apps, Dokumente ....). Die Bestätigung der Such-Eingabe mit der Entertaste führt zu keiner Reaktion.
Bis gestern konnte ich in diesem Feld z.B. einen App-Namen eingeben und es wurde dann bereits nach wenigen eingegebenen Buchstaben Treffer zur Auswahl angezeigt.
Wichtig ist noch folgender Sachverhalt: ich arbeite mit 2 Benutzern ("Admin" und "XYZ"), beide haben mittlerweile Admin-Rechte.
Beim Benutzer "Admin" funktioniert die Sucheingabe, beim anderen Benutzer jedoch nicht.
Ich habe - außer der Update-Installation - eigentlich keine Veränderungen vorgenommen und kann das Problem nicht abstellen.
Habe auch über Web-Suche verschiedene Vorschläge ausprobiert. In den Diensten steht Windows Search auf automatisch, und wurde ohne Erfolg schon mal explizit gestoppt und neu gestartet.
In den Indizierungsoptionen sind als einbezogene Orte eingetragen:
Benutzer (Ausschließen AppData 2x, MicrosoftEdgeBackup ...),
3 x DesktopBackground
Startmenü
Es wäre nett, wenn mir jemand "den entscheidenden Hinweis" geben könnte. Vielen Dank schon mal vorab.