Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Diskutiere Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert.

Die aktuelle Überprüfung ergibt "Sie sind auf dem neuesten Stand".

Seit der Update-Installation funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Das Such-Eingabefeld ist vorhanden. Wenn man einen Suchtext anfängt zu tippen, dann öffnet sich ein großes dunkelgraues Fenster ohne Inhalt und ohne die Fenster-Menüleiste (Alle, Apps, Dokumente ....). Die Bestätigung der Such-Eingabe mit der Entertaste führt zu keiner Reaktion.

Bis gestern konnte ich in diesem Feld z.B. einen App-Namen eingeben und es wurde dann bereits nach wenigen eingegebenen Buchstaben Treffer zur Auswahl angezeigt.

Wichtig ist noch folgender Sachverhalt: ich arbeite mit 2 Benutzern ("Admin" und "XYZ"), beide haben mittlerweile Admin-Rechte.

Beim Benutzer "Admin" funktioniert die Sucheingabe, beim anderen Benutzer jedoch nicht.

Ich habe - außer der Update-Installation - eigentlich keine Veränderungen vorgenommen und kann das Problem nicht abstellen.

Habe auch über Web-Suche verschiedene Vorschläge ausprobiert. In den Diensten steht Windows Search auf automatisch, und wurde ohne Erfolg schon mal explizit gestoppt und neu gestartet.

In den Indizierungsoptionen sind als einbezogene Orte eingetragen:

Benutzer (Ausschließen AppData 2x, MicrosoftEdgeBackup ...),

3 x DesktopBackground

Startmenü

Es wäre nett, wenn mir jemand "den entscheidenden Hinweis" geben könnte. Vielen Dank schon mal vorab.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr. - Ähnliche Themen

• Neue erstellte Kategorien werden nur bei aktueller Seite angezeigt

Neue erstellte Kategorien werden nur bei aktueller Seite angezeigt: Das Suchen von Kategorien funktioniert seit einiger Zeit leider nicht mehr. Wenn ich eine neue Aufgabe erstelle, wird diese nur für die...
  • Welches Notebook oder Ultrabook benutzt ihr aktuell, seit ihr zufrieden damit?

Welches Notebook oder Ultrabook benutzt ihr aktuell, seit ihr zufrieden damit?: Hallo alle zusammen, ich mach mal den Anfang. Aktuell habe ich ein MateBook X von Huawei, eigentlich wollte ich mir ein neues MacBook Air kaufen...
  • Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen

Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen: Hallo, ich habe Word 2016. Ich möchte im Kopf die aktuelle Seite des aktuellen Abschnitts anzeigen. Z.B. Seite "2 von 4". In der Fußzeile möchte...
  • Seit dem aktuellen Funktionsupdate von Ende Mai 2018 werden Dokumente mit gekauften Schriftarten nic

Seit dem aktuellen Funktionsupdate von Ende Mai 2018 werden Dokumente mit gekauften Schriftarten nic: Hallo, ich habe CI-Schriftarten, die seit dem letzten Funktionsupdate nicht mehr gedruckt werden. Dokumente, wie bspw. Verträge, die unter...
  • Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30)

Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30): Hallo zusammen, seit dem Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (Version 15.30) stürzt die App regelmäßig ab. Meistens dann, wenn...