Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber

Diskutiere Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Den Rechner in meinem Labor setze ich jeweils in den Energiesparmodus, da er nicht dauernd gebraucht wird aber rasch wieder verfügbar sein sollte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Den Rechner in meinem Labor setze ich jeweils in den Energiesparmodus, da er nicht dauernd gebraucht wird aber rasch wieder verfügbar sein sollte.


Das hat bis zum 26.08. problemlos funktioniert - auch über Nacht - doch seit dem Update weckt er sich nach einer Weile immer selber und verbraucht unnötig Energie. Habe mit powercfg nachgesehen, was ihn wecken kann (Maus, Tastatur, Netzwrkkarte) und daraufhin die Netzwerkkarte im Gerätemanager herausgenommen. Als nur noch Maus und Tastatur. Trotzdem bleibt er nicht im Energiesparmodus.


Was wurde hier eingebaut, das diese Reaktivierung veranlasst? Win 10 Pro, 64bit, Version 1903, installiert am 26.08., Build 18362.295. Andere Änderungen an Soft- oder Hardware wurden nicht vorgenommen.


Danke für eine Antwort!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber

Seit dem 1903 Update weckt sich der Desktop aus dem Energiesparmodus immer selber - Ähnliche Themen

  • Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich

    Windows 10, Eingeschränktes Benutzerkonto, Lautstärkeregelung auf der Taskleiste seit Funktionsupdate 1903 nicht mehr möglich: Seitz dem Update kann ich im eingeschränkten Benutzerkonto mit dem Trayicon ( linke Maustaste) die Lautstärke nicht änderen, es tut sich...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 hängt seit einem Monat in der Endlosschleife

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 hängt seit einem Monat in der Endlosschleife: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903". Seit dem 13.08.2019 versucht mein Rechner dieses täglich im...
  • Seit dem Funktionsupdate 1903 für Windows 10 am 15.08.2019 funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr

    Seit dem Funktionsupdate 1903 für Windows 10 am 15.08.2019 funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr: Ich habe einen Acer Aspire E 15. Heute hat sich automatisch das Update installiert. Seitdem kann ich an die beiden USB-Anschlüsse kein Gerät mehr...
  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

    Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Bildschrimtastatur hell seit Update auf Windows 1903

    Bildschrimtastatur hell seit Update auf Windows 1903: Servus und schönen guten Abend, seit mein Surface vor ein paar Tagen das Update 1903 installiert hat ist meine Bildschirmtastatur nicht mehr im...
  • Ähnliche Themen

    Oben