Seit Creator Update funktioniert UPnP /DLNA bei mir nicht mehr

Diskutiere Seit Creator Update funktioniert UPnP /DLNA bei mir nicht mehr im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein TV oder mein BluRay-Player sind mit meinem PC vernetzt und hat bis jetzt immer gut funktioniert. Möglicherweise seit Creator-Update...

Wuffimaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
6
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
Intel i7 870 Core 2.93 GHz, Nvidia Karte Gigabyte GV-N460OC-1GI , SSD Samsung SSD 850 EVO 1 TB,
Hallo,

mein TV oder mein BluRay-Player sind mit meinem PC vernetzt und hat bis jetzt immer gut funktioniert. Möglicherweise seit Creator-Update funktioniert UPnP / DLNA bei mir nicht mehr wie gewünscht. Ich habe kein Zugriff mehr auf den PC Ordner, obwohl diese alle freigegeben sind. Nur \Eigene Dateien\ lassen sich noch zugreifen. Andere Ordner nicht mehr. Unter Optionen Medienstreaming sind auch alle Geräte aktiviert und freigeschaltet.
Liegt ein Bug vor oder liegt es an mir?

Danke!

Gruß
Wuffimaus
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.343
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du auch mal Angaben zu den Geräten machen, die nicht mehr auf Deine Freigaben zugreifen können. Denn MS hat mit dem Creators Update auch das SMB1 Protokoll deaktiviert, Geräte die darüber auf Freigaben zugreifen wollen sind dadurch ausgesperrt worden. Im Zweifel musst Du nachsehen, ob sich diese Geräte auf SMB2 oder 3 einstellen lassen.
 

Wuffimaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
6
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
Intel i7 870 Core 2.93 GHz, Nvidia Karte Gigabyte GV-N460OC-1GI , SSD Samsung SSD 850 EVO 1 TB,
Vielen Dank, leider sagt mir SMB1-3 überhaupt nicht, wie/wo kann ich prüfen bzw. aktivieren?

Es handelt sich um TechniSat TechniMedia UHD+ Fernseher, bei beim BD-Player handelt sich um BD-H6500 und bei meinem Smartphone um Samsung S4 Mini! Da bei allen das Problem gleich auftritt, dürfte es egal sein, oder irre ich mich?

Ach ja, habe Fritz!Box Router 6840 LTE! Die Players sind am Repeater 450E angeschlossen, alles kabelgebunden via Access Point!

PS: Habe gefunden, bei mir ist SMB1 aktiviert:
SMB_Wuffi.png
PS: Habe FireWall/Virenschutz probeweise abgeschaltet, leider ohne Erfolg. Was ich noch erwähnen möchte, es ist alles sehr sehr träge und extrem langsam geworden über UPnP!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuffimaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
6
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
Intel i7 870 Core 2.93 GHz, Nvidia Karte Gigabyte GV-N460OC-1GI , SSD Samsung SSD 850 EVO 1 TB,
Guten Tag zusammen, weiß hier sonst keiner? :(
 
Thema:

Seit Creator Update funktioniert UPnP /DLNA bei mir nicht mehr

Seit Creator Update funktioniert UPnP /DLNA bei mir nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar: Hallo, mein PC (Win 10 Pro - 1909) ist via LAN mit meiner Mediaplayerbox M9C verbunden. Von hier streamte ich Bilder/Videos/Musik von meinem PC...
GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...
Brother Drucker/Scanner funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert mein Brother Scanner nicht mehr. Wenn ich das Menü aufrufen will, habe ich nur ein leeres...
Kein Zugriff auf Dateien nach letztem Update: Hallo, ich habe seit dem neusten Update das Problem, dass ich auf Dateien nicht mehr ohne Administratorrechte zugreifen kann. Auch Dateien aus...
Synchronisation GMX Account zu Posteingang Outlook 2016 funktioniert seit 3 Wochen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen (gefühlt nach dem letzten Windows Update) keine Synchronisation meines Posteingangs von meinem GMX...

Sucheingaben

windows DLNAUPnP aktiv

,

windows 10 medienstreaming funktioniert nicht

,

medienstreaming lässt sich nicht aktivieren windows 10

,
win 10 medienstreaming aktivieren geht nicht
, creators update kein DNLA streaming mehr, win 10 dlna zu langsam, windows findet keine upnp, windows 10 dlna desktop geht nicht mehr, das medienstreaming ist nicht aktiviert windows 10, windows-10 cifs dateifreigabe, Windows 10 upnp bricht ab, upnp aktivieren windows 10, windows 10 dlna läuft nicht mehr
Oben