Seit 2 Tagen komisch hohe RAM Auslastung.

Diskutiere Seit 2 Tagen komisch hohe RAM Auslastung. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Nabend zusammen, Am Freitag ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir 6,5/16gb Ram in verwendung sind. Und das im "Leerlauf". Ich mich...

Levaki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
1
Nabend zusammen,

Am Freitag ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir 6,5/16gb Ram in verwendung sind. Und das im "Leerlauf". Ich mich natürlich auf die Suche nach dem Übeltäter begeben, ihn aber nicht gefunden. Mich stört ja nicht das Windows sich alles an Ram einverleibt was es bekommen kann, wenn es ihn dann auch wieder frei gibt falls er benötigt wird. Ich finde nur das 6,5gb (in Verwendung) im Leerlauf recht viel sind. Und was mich viel mehr interessiert ist, wer denn den ganzen Ram aufsaugt. :confused:
Dies geschieht nach ca 1-1,5std. betrieb. Erst ist die Auslastung ich sag mal "Normal" steigert sich dann aber bis jetzt auf 6,5gb davor waren es 5 und am Freitag sogar gute 7gb. Alles ohne aufwendige Programme offen zu haben versteht sich. Und selbst wenn ich jetzt was dolles öffne kommen diese z.B. 2gb noch oben drauf. Die 6,5gb bleiben bestehen. Und jetzt wo ich fertig bin mit schreiben sind wa bei 6,8gb.

Zum System:
Windows 10 Home 64bit
MB: msi z97 Gaming 5
CPU: i7 4790K oc auf 4,60 GHz
Grafik: gtx 970 4GB
RAM: 16GB ddr 3-1600 von Crucial

Screenshots hab ich Angehängt. Vll. mache ich mir auch nur unnötig Sorgen aber komisch isses. Falls ich Angaben vergessen habe tut mir das sehr leid ich trage es dann sofort nach :cool:

Lg Marcel
 

Anhänge

  • prozesse.PNG
    prozesse.PNG
    78,3 KB · Aufrufe: 119
  • ram.PNG
    ram.PNG
    40,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seit 2 Tagen komisch hohe RAM Auslastung.

Oben