seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!

Diskutiere seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum. Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des...
  • seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe! Beitrag #1
D

Daniel.Pollinger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Built 10130
System
Asus F555LNB, Intel I5 5200u, 8GB Kingston, Nvidia 940m
Erst mal hallo an alle, ich bin neu hier im Forum.

Ich habe letzte Woche ein Asus F555L ohne OS Notebook - billiger gekauft. Den Namen des Verkäufers *schmunzel* möchte ich nicht nennen.

Das Asus 555 wird mit win8 ausgeliefert. Da ich jedoch eine Window7 Pro lizenz habe und mit dem Betriebssystem versiert bin wollte ich mir den aufpreis für win8 sparen. Ausserdem wird ständig gesagt das win8 schlecht ist. Ich habe damit selbst kaum erfahrung.

Es hat sich herausgestellt dass auf dem Notebook mit Win7 fast keine Treiber laufen. Ich wollte das Notebook schon wieder Umtauschen als ich auf Windows 10 aufmerksam wurde. Nach der Installation lief alles auf anhieb und ich war wirklich zufrieden. Keine nennenswerten Bugs und kompatibilitätsprobleme. Ich installierte den Grafikkartentreiber 352.86 für win 8.1 64, weil ich noch nicht wusste dass für win 10 treiber bereits erhältlich waren. Nun lies sich sogar Battlefield 4 bei mittlerer Grafikeinstellung einigermassen flüssig spielen. Es gab nur noch das Problem dass das Nvidia Controllpanel nicht funktionierte. Es lies sich einfach nicht öffnen und bei rechtsklick aufs desktop war es auch nicht im Menü vorhanden.

Heute habe ich den 353.30 Treiber für Win10 installiert und seid dem geht das Controlpanel, aber 3D spiele gehen gar nicht mehr Bzw. 10 Jahre alte spiele mit 1 frame pro sekunde. Der Laptop ist auch so ein bisschen langsamer geworden so wie es mir vorkommt. Downgraden auf diverse treiber hat nichts gebracht. ausser dass das Control panel geht...

Weis jemand was passiert ist? Ich bin kurz davor neu auf zu setzen oder ein neuen laptop zu holen der fertig eingerichtet ist. Ich will mich aber von dem jetz nicht mehr trennen und windows 10 gefällt mir auch ganz gut.

Sry wegen groß und klein schreibung usw. aber ich habe jetz echt keinen bock drauf. Ihr könnt es ja lesen nehm ich an
Vielen dank schon mal im Vorraus LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

seid Treiberupdate laufen Grafikanwendungen extrem langsam - Hilfe!

Oben