SDHC-Karte Partitionieren und formatieren

Diskutiere SDHC-Karte Partitionieren und formatieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ihr Lieben, da ich sehr viel mit Mikro-SD-Karten (für mobile Scanner) arbeite, ist die "Verwaltung" von SD-Karten für mich immens wichtig...
C

ChristianHa.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
9
Ort
Merzig
Version
Win10 home
System
Intel i3-3110M CPU 2,4 GHz, 12,0 GB RAM, 64 bit, 2 TB HDD
Hallo Ihr Lieben,

da ich sehr viel mit Mikro-SD-Karten (für mobile Scanner) arbeite, ist die "Verwaltung" von SD-Karten für mich immens wichtig.
Klar, einiges wird sicher noch kommen, so hoffe ich, anderes vielleicht nimmer...

Mir ist aufgefallen, dass ich meine 128GB-MikroSDHC nicht mehr partitionieren kann und mir dann natürlich nur NTFS und exFat zur Verfügung steht.
Weiss da jemand, ob das so bleiben wird oder habe ich eine grundlegende Funktion noch nicht gefunden?

Wie gesagt, dies ist ein Test, habe noch Debian auf dem gleichen Rechner und ein Win8.1-Notebook, wo dies natürlich ohne Probs zu machen ist...
 
Thema:

SDHC-Karte Partitionieren und formatieren

SDHC-Karte Partitionieren und formatieren - Ähnliche Themen

Ausgepackt und angetestet: Das Lumia 950 XL: Nachdem ich nun ebenfalls das Lumia 950 XL besitze, will ich euch meine Rezension nicht vorenthalten. Diesmal aber nicht aus technischer Sicht und...
Oben