SDHC-Karte Partitionieren und formatieren

Diskutiere SDHC-Karte Partitionieren und formatieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ihr Lieben, da ich sehr viel mit Mikro-SD-Karten (für mobile Scanner) arbeite, ist die "Verwaltung" von SD-Karten für mich immens wichtig...
C

ChristianHa.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 home
System
Intel i3-3110M CPU 2,4 GHz, 12,0 GB RAM, 64 bit, 2 TB HDD
Hallo Ihr Lieben,

da ich sehr viel mit Mikro-SD-Karten (für mobile Scanner) arbeite, ist die "Verwaltung" von SD-Karten für mich immens wichtig.
Klar, einiges wird sicher noch kommen, so hoffe ich, anderes vielleicht nimmer...

Mir ist aufgefallen, dass ich meine 128GB-MikroSDHC nicht mehr partitionieren kann und mir dann natürlich nur NTFS und exFat zur Verfügung steht.
Weiss da jemand, ob das so bleiben wird oder habe ich eine grundlegende Funktion noch nicht gefunden?

Wie gesagt, dies ist ein Test, habe noch Debian auf dem gleichen Rechner und ein Win8.1-Notebook, wo dies natürlich ohne Probs zu machen ist...

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SDHC-Karte Partitionieren und formatieren

SDHC-Karte Partitionieren und formatieren - Ähnliche Themen

• SD/SDHC Karten werden seit einigen Wochen immer wieder neu erkannt

SD/SDHC Karten werden seit einigen Wochen immer wieder neu erkannt: Hallo, ich habe einen Windows 10 Pro Version 1809 Build 17763.475 im Einsatz. Dieser hat bis vor kurzem immer einwandfrei alle SH oder SDHC Karten...
  • Windows 10 Pro oder Home Probleme mit Cardreadern / SDHC ?

Windows 10 Pro oder Home Probleme mit Cardreadern / SDHC ?: Hallo. Wir sind auf ein recht merkwürdiges Problem gestoßen. Noch nie hatten wir Probleme, interne Cardreader einzubauen in Windows 10 Rechner...
  • SDHC Karte , Laufwerk verschwindet sporadisch

SDHC Karte , Laufwerk verschwindet sporadisch: Hallo, mein Surface Pro 3, hat ein Problem mit der SDHC Kartenschacht. Egal welche Karte ich hineinstecke, sie wird kurz angezeigt als Laufwerk...
  • PC erkennt nicht SDHC-Card und auch USB-Stick nicht. Weiterhin kein Bluetooth vorhanden

PC erkennt nicht SDHC-Card und auch USB-Stick nicht. Weiterhin kein Bluetooth vorhanden: Hallo am Abend, ich benötige Ihre Hilfe. Seit kurzer Zeit erkennt der PC weder die SDHC-Card, noch einen USB-Stick. Ich habe mehrere...
  • Windows 10 Update Speicherplatz mit SDHC Karte ergänzen

Windows 10 Update Speicherplatz mit SDHC Karte ergänzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Windows 10 Tablet besitzt lediglich 8 GB freien Speicher. Weiteren Speicher kann ich nicht frei machen...