SD Kartenleser

Diskutiere SD Kartenleser im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, guten Tag, kann mir jemand sagen wie ich feststellen kann bis zu welcher Größe ein interner SD Kartenleser solche Karten verarbeiten...
R

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Version
1903 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
Hallo, guten Tag,

kann mir jemand sagen wie ich feststellen kann bis zu welcher Größe
ein interner SD Kartenleser solche Karten verarbeiten kann?

Klar durch ausprobieren, aber soll ich mir deshalb SD Karten in allen Größen kaufen?

Wenn es im Handbuch des jeweiligen
PCs, Laptops, Tablets nicht angegeben ist,
gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit?

Danke für Eure Antworten.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Finde den genauen Typ des Lesers heraus und recherchiere das auf der Webseite des Herstellers. Oder nenne uns die Hardware, auf der dieser Leser verbaut ist, vielleicht hat da jemand entsprechende Informationen oder Erfahrungswerte. Normalerweise werden zumindest die Typen (SDHC, SDXC) der nutzbaren SD Karten angegeben, darüber lassen sich Rückschlüsse auf die maximal nutzbare Kartengrösse ziehen.

R

ruwer

Benutzer
Threadstarter
Version
1903 pro 64
System
AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB
Danke Alex, der Hinweis bringt mich weiter.

Thema:

SD Kartenleser

SD Kartenleser - Ähnliche Themen

• kartenleser am laptop geht nicht

kartenleser am laptop geht nicht: sd-kartenslot-leser am laptop geht nicht mehr seit dem letzten ms-update 8.10.2018
  • SD Kartenleser

SD Kartenleser: Ich habe das Windows 10 auf mein Rechner und der SD-Kartenleser geht nicht mehr. Was kann ich tun?
  • SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt

SD-Karte im USB-Kartenleser wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo Zusammen, eine SD-Karte mit der Navi-Software sowie eine neue SD-Karte werden vom PC plötzlich nicht mehr erkannt, wohl aber, wenn ich die...
  • SD Kartenleser

SD Kartenleser: Weiss jemand (verifiziert) ob der Kartenleser in Surface Book 2 wirklich - wie mancherorts behauptet - SD Karten im UHS-ii Standard unterstützt...
  • kartenleser von medion notebook problem

kartenleser von medion notebook problem: Kartenlesegerät zeit Problemfehler an.