SD Karte Speichert keine neuen Daten - nach entfernen der SD Karte Daten gelöscht

Diskutiere SD Karte Speichert keine neuen Daten - nach entfernen der SD Karte Daten gelöscht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe eine 256 GB SD Karte elevavie, ca vor 2 Monaten gekauft. (Amazon) Nach dem Kauf habe ich ca. 30GB Daten von einem Windows 8...

bodomalo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Ich habe eine 256 GB SD Karte elevavie, ca vor 2 Monaten gekauft. (Amazon)
Nach dem Kauf habe ich ca. 30GB Daten von einem Windows 8 Rechner hinauf gespielt via Card Reader, ist alles oben.
Wenn ich jetzt probiere Daten von einem Windows (8 oder 10) System direkt auf die Karte zu spielen, werden diese
zuerst kopiert (dauert dementsprechend lang über einen USB-Card-Reader). Die Daten sind dann direkt im Anschluss
an das kopieren auch im Windows Explorer alle zB. abspielbar direkt vom Datenträger.

Entferne ich den Datenträger (sicheres Hardware entfernen) und lege ihn wieder ein, sind alle neuen Daten gelöscht.
Auch Verzeichnisse die ich direkt hinüber gezogen habe sind gelöscht.
Verzeichnisse die ich "angelegt" habe (neues Verzeichnis anlegen), bleiben aber vorhanden, sind aber Leer.
Das ganze ist NICHT mit anderen SD Karten reproduzierbar (Sandisc Ultra 128 GB nimmt neue Daten normal und speichert sie auch)

Wie gesagt: Anfangs hat die Karte beim ersten mal Überspielen von Daten funktioniert. Danach nie mehr.

Kopiere ich eine Datei vom Tablet (eingelegte SD Karte) auf die Karte, ist die Datei vorhanden (Android -> auf SD Karte kopieren)
Nur Dateien von Windows (8 oder 10) werden nicht wirklich gespeichert.
- Schreibcache auf allen Systemen ist für alle Datenträger ist deaktiviert (Hardwareeinstellungen)

(ich Verdächtige aber Windows, auch mir mal ca. 10 GB an Fotos unwiederbringlich so "geschluckt" zu haben, die ich auf eine USB Festplatte kopiert habe.
Auch dort - Schreibcache war immer deaktiviert, verwende ich nie bei Datenträgern. Ich kann das Problem aber mit der selben Festplatte nicht mehr reproduzieren. Wunderte mich nur nach 3-4 Monaten, dass einige Daten auf der USB Festplatte fehlen.

Ich find das nicht schön. Kopiere Daten, auf Datenträger abrufbar - sobald man HArdware sicher entfernt - sind alle Daten wieder "weg"

Irgendeine IDee?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, das Problem scheint sich zwischenzeitig erklärt zu haben.

Es ist eine FAKE SD Karte gewesen. Sie zeigt 256 GB an, tatsächlich sind es nur 32 GB.
Ich wusste nicht, dass es so was überhaupt gibt, aber tja, Betrug geht wohl mit allem heutzutage.

Falls es wer nicht glaubt:
FAKE Micro-SD card!!

Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das glaube ich Dir unbenommen. Ich weiß nämlich, dass es solche Fake-Medien gibt. Auch gibt es solche USB-Sticks. Drum kaufe ich solche Artikel im Normalfall lieber in einem Geschäft und nicht über den Internet-Handel.

Es gibt aber auch im Internet seriöse Händler, wo man ziemlich sicher keine Fake-Ware bekommt. Wenn ich da für meinen PC Hardware kaufe, würde ich bei Bedarf auch Sticks, SD-Cards etc mitbestellen.

Bei Amazon, ebay und ähnlichen Plattformen hat man eben leider das Risiko, betrogen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10971

Moin,
wie ist die Karte denn Formatiert, Fat32 ??
Sollte NTFS sein, dann könnte es auch mit der Größe klappen.
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Westend
Hat sich doch offenbar geklärt. Der TE ist wohl einer Fake Karte aufgesessen. Es hat schon seinen Grund, warum ich ausschliesslich Marken kaufe und das in 99% aller Fälle auch nur im Geschäft.

bodomalo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Amazon nimmt die Karte zurück. Auch nach 2 Monten noch...von da her bin ich zufrieden.
Dass es Fake Karten gibt, war mir nicht bewusst. Es ist ja verrückt was alles gemacht wird um ein wenig zu betrügen.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eigentlich ist das schon uralt. Da wird eben die Gier nach dem billigsten Preis ausgenutzt. Und umgelabelt wird da so ziemlich alles, was sich per Software faken lässt. Selbst Festplatten, SSDs, Grafikkarten und vieles mehr werden gefaket.

Thema:

SD Karte Speichert keine neuen Daten - nach entfernen der SD Karte Daten gelöscht

SD Karte Speichert keine neuen Daten - nach entfernen der SD Karte Daten gelöscht - Ähnliche Themen

Surface 7 - SD(XC)Karte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer: Hallo, Mein Gerät: System-SKU Surface_Pro_7_1866 Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-1035G4 CPU @ 1.10GHz, 1498 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r)...
USB blockiert den Rechner: Guten Tag allerseits, benutze einen Tower PC, mit I7 2600 K, 64 Bit und 8 GB WIn 10 Pro, Ver 2004, BUild 109041.329 Sobald ich einen USB-Stick...
Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von Micro-SD-Karte: Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann...
USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
Handybilder auf SD Karte mit Windows Foto App syncronisieren: Hi, ich habe in mein Handy eine SD Karte eingebaut und alle Bilder vom Festspeicher des Handy in den DCIM der SD-Karte kopiert. Die Foto App des...

Sucheingaben

speicherkarte öffnen windows 10

,

sd card öffnen

,

speicherkarte oeffnen windows 10

,
sd kartenleser aktivieren
, sd karte nicht gespeichert, sd karte öffnen windows 10, sd karte öffnen, speicherkarte öffnen, sd karte anzeigen windows 10, windows 10 autostart öffnen, wechseldatenträger öffnen, karte wiedergeben, problem sd karte speichert keine daten mehr, win 8 spei:hert nichts auf der sd karte, sdhc card öffnen
Oben