SD-Karte funktioniert auf neuem Lumia 950 nicht

Diskutiere SD-Karte funktioniert auf neuem Lumia 950 nicht im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die Runde, ich bin schon lange Fan von Windows 10 Mobile! Als vor einer Woche, mein ehemaliges Lumia 950 runtergefallen ist und der...
A

adamjohnson

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
8
System
RAM: 4gb
Hallo in die Runde,
ich bin schon lange Fan von Windows 10 Mobile!

Als vor einer Woche, mein ehemaliges Lumia 950 runtergefallen ist und der Bildschirm nur noch schwarz angezeit hatte, war mir klar, mein nächstes handy wird wieder ein Lumia.
Jetzt beim einrichten allerdings, erkennt das Handy meine SD-Karte, von meinem früheren Lumia 950, gar nicht mehr!
Als ich diese dann in meinen Computer eingesteckt habe, sagt er, ich müsste sie mit "BitLocker" entsperren...
Ich erinnere mich dunkel daran, bei meinem früheren Lumia den Schalter im Einstellungsmenü zur Geräteverschlüsselung aktiviert zu haben, allerdings hatte ich auch in älteren Beiträgen gelesen, dass dies nicht die SD-Karte betreffen sollte...

Meine Frage also: Habe ich noch irgendeine Chance an meine alten Fotos/Daten ranzukommen?
Kann mir mein Microsoft Konto irgendwie helfen? oder komme ich irgendwie anders an diesen Schlüssel ran?
Oder weis jemand wie man diese Verschlüsselung umgehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.693
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die erweiterte Geräteverschlüsselung macht die SD Karte zu einem Teil des internen Speichers und bezieht sie ebenfalls. Allerdings sollte in Deinem OneDrive ein Recovery Key zu finden sein, wenn Du die Synchronisation mit OneDrive zugelassen hast. Der Link: https://onedrive.live.com/recoverykey sollte Dir darüber direkt Klarheit bringen können.
 
Thema:

SD-Karte funktioniert auf neuem Lumia 950 nicht

Sucheingaben

lumia 950

,

daten von alter sd-karte auf das neue handy

SD-Karte funktioniert auf neuem Lumia 950 nicht - Ähnliche Themen

  • Karten App auf meinem Windows 10 Mobile funktioniert nicht mehr

    Karten App auf meinem Windows 10 Mobile funktioniert nicht mehr: Die Karten App ist auch nicht löschbar. Deshalb auch keine Neuinstallation möglich.
  • Karten app funktioniert plötzlich nicht mehr

    Karten app funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo Community, mit meinem Lumia 950 win 10 funktioniert seit kurzem die Karten app nicht mehr. Beim Anklicken öffnet sie für den Bruchteil...
  • W10mobile;Lumia 640lte; Karten-APP funktioniert seit dem 27.10.2018 nicht mehr

    W10mobile;Lumia 640lte; Karten-APP funktioniert seit dem 27.10.2018 nicht mehr: In diversen Foren habe ich gelesen, dass dieses Problem schon eine Menge Nutzer betrifft. Allgemein wird immer mehr die Meinung vertreten, dass...
  • Microsoft Surface Pro 2017 MicroSD Karte Funktioniert NICHT

    Microsoft Surface Pro 2017 MicroSD Karte Funktioniert NICHT: Hallo, ich habe folgendes Problem, seid einer Woche wird meine MicroSD Karte nicht angezeigt weder im Explorer noch unter...
  • Microsoft Lumia - Karten: bei Navigation funktioniert Ansage/Sprachausgabe nicht; Einstellung Fahrtr

    Microsoft Lumia - Karten: bei Navigation funktioniert Ansage/Sprachausgabe nicht; Einstellung Fahrtr: habe das Lumia 650 - und verwende die Karten - zwei Probleme habe ich: - bei der Navigation gibt es keine Sprachausgabe, obwohl ich "über das...
  • Ähnliche Themen

    Oben