SD-Card wird nicht von Win 10 gelesen

Diskutiere SD-Card wird nicht von Win 10 gelesen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich wollte heute das erste Mal unter Windows 10 Bilder von meiner Fotokamera auf den PC laden. Unter Win 8.1 habe ich im Explorer...
W

willi0513

Hallo zusammen,
ich wollte heute das erste Mal unter Windows 10 Bilder von meiner Fotokamera auf den PC laden.
Unter Win 8.1 habe ich im Explorer 4 neue Laufwerksbuchstaben bekommen, nachdem ich die Kamera per USB angeschlossen habe.
Jetzt unter Win 10 bekomme ich nur eine akustische Meldung, dass ich einen USB-Port benutzt habe.
Die LW-Buchstaben fehlen aber.
Unter 'Geräte und Drucker' erscheint ein Symbol 'USB Bus-powered Device'. Ich habe aber keine Möglichkeit darauf zuzugreifen.
Ich habe daraufhin versucht die SD-Karte mittels einem externen Kartenleser anzuschließen, leider auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass Win 10 meine Kamera (SONY DSC-TX10) nicht erkennt?

Gruß
Willi
 

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Da fehlt der Treiber.
Im Gerätemanager wird ein gelbes Dreieck sein dort in den Eigenschaften die - Vendor-ID oder Device-ID - nehmen und damit dann einen passenden Treiber finden.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.231
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn du eine Kamera über USB anschließt wird die Kamera vom System erkannt, Treiber wird einmalig installiert und nicht als Laufwerk sondern Gerät angezeigt.

Anhang anzeigen 2981

Dass Windows 8.1 für die Kamera 4 Laufwerke anzeigt ist mehr als ungewöhnlich und für mich nicht nachvollziehbar. Verwechselst du dass nicht mit den Kartenleser?
 
Thema:

SD-Card wird nicht von Win 10 gelesen

SD-Card wird nicht von Win 10 gelesen - Ähnliche Themen

externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren...
Probleme mit Kamera SD-Karte: Nach Update auf Windows 10 in der letzten Woche erkennt das System die Kamera über den USB-Port, erkennt auch den Datenträger aber gibt dann die...
GPD Win - Mobile Gaming Konsole mit Windows 10 auf der CES 2017 präsentiert: Windows Spiele auf mobilen Geräten? Kann sich so mancher nicht vorstellen, wegen der Touchscreen Steuerung. Das dachte man sich auch bei GPD und...

Sucheingaben

aldi pc erkennt speicherkarte nicht

,

sd kartenleser funktioniert nicht windows 10

,

sd kartenleser treiber windows 10

,
sd karte wird nicht erkannt windows 10
, windows 10 sd karte wird nicht erkannt, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines4542-sd-card-win-10-gelesen.html, kartenleser windos 10, warum erkennt der pc die sd-karte unter windows 10 nicht, sdcard windows10 wird nicht erkannt, sd kartenleser nicht erkannt windows 10, sd kartenleser aktivieren windows 10 mobil, windows , windows 10 sd card nicg erkannt, speicherkarte wird nicht erkannt windows 10, card reader aktivieren win 10, sd spiecherkarte wird nicht eingelesen windows 10, windows 10 erkennt sd karte nicht, sd karte wird nicht mehr erkannt windows 7, windows phone 10 sd card nicht erkannt, keine sd karte gefunden windos 10, windows 10 zeigt SD Karte nicht an, windows 10 sd-kartenleser, win 10 sd karte, Kartenlesegerät unter Windows 10 , karteleser sd windows 10
Oben