Scrollrichtung am Mauspad umdrehen

Diskutiere Scrollrichtung am Mauspad umdrehen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wie oben geschrieben, will ich die Scrollrichtung des Mauspad umdrehen. Ich fand einen Eintrag bei Chip, der per Regedit den Wert...
OrionVII

OrionVII

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

wie oben geschrieben, will ich die Scrollrichtung des Mauspad umdrehen. Ich fand einen Eintrag bei Chip, der per Regedit den Wert von FlopFlopwheel von 0 auf 1 umzustellen empfiehlt. Ich habe drei Einträge in der Regedit gefunden habe und habe alle drei umgestellt. Ergebnis ist, dass sich die Scrollrichtung meiner externen Maus umgestellt hat, das Mauspad allerdings scrollt nach wie vor nach oben, wenn ich nach unten will. In den Eigenschaften für das ClickPad ist das Umdrehen der Scrollrichtung deaktiviert.

Synaptic ClickPad V8.1

Synapsis1.PNG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

peterpaulundharald

Ich habe das gleiche Problem. Nachdem mein Synaptics Touchpad beim hochfahren ab und zu nicht ging habe ich den Treiber neu installiert. Schon das ging erst nach mehreren anläufen. Nachdem der Treiber nun installiert ist, ist die Option drehrichtung ändern im Synaptics Menü nicht mehr anwählbar.

A

achimherbertpeter

Ich habe das gleiche Problem. Nachdem mein Synaptics Touchpad beim hochfahren ab und zu nicht ging habe ich den Treiber neu installiert. Schon das ging erst nach mehreren anläufen. Nachdem der Treiber nun installiert ist, ist die Option drehrichtung ändern im Synaptics Menü nicht mehr anwählbar.

GELÖST!!
Man muss in dem Synaptics Menü den Haken bei "Zoom Perfect" raus machen, dann kann man die Haken im Untermenü von "Blättern mit zwei Fingern" verändern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Scrollrichtung am Mauspad umdrehen

Sucheingaben

scrollrichtung umkehren win 10

,

windows 10 scrollrichtung umdrehen touchpad

,

windows 10 scrollrichtung

,
windows 10 scrollrichtung umdrehen touchpad 2019
, scrollrichtung ändern windows 10, regedit scrollrichtung, win 10 bei externen monitor maus scrollt richtung, scrollrichtung touchpad umkehren win 10, windows 10 scrollrichtung ändern, scroll richtung ändern windows 10, synaptics touchpad scrollen umkehren, win 10 scrollrichting ändern, Word scrollen umkehren, mauspad umdrehen, win10 scrollrichtung maus umkehren, synaptics touchpad driver scrollrichtung, win 10 touchpad scroll richtung ändern, scrollrichtung ändern windows 10 touchpad thinkpad

Scrollrichtung am Mauspad umdrehen - Ähnliche Themen

• touchpad Scrollrichtung ändern

touchpad Scrollrichtung ändern: möchte die Richtung bei scrollen meines Touchpads ändern. Unter Einstellung-Geräte-Touchpad ist die Funktion Bildlauf Richung ändern nicht mehr...
  • Tochpand Scrollrichtung ändern

Tochpand Scrollrichtung ändern: Seit einger Zeit hat sich die Scrollrichtung des touchpads meines Lenovo Yoga umgekehrt. Aktuelle entpsricht es der Richtung, so wie auf einem...
  • scrollrichtung touchpad ändern

scrollrichtung touchpad ändern: Hallo, Bei meinem neuen Rechner (Win 10) ist die Scrollrichtung Touchpad falsch rum. Im Internet habe ich viele Hinweise gefunden, alle gehen...
  • HP Probook 470 G4 Mauspad scrollt Falschrum

HP Probook 470 G4 Mauspad scrollt Falschrum: Hallo Community, Das Touchpad bei meinem HP Probook 470 G4 scrollt Falschrum. Ich habe den Treiber neu Installiert, leider finde ich nirgends...
  • USB Maus Problem helles (weisses) Mauspad

USB Maus Problem helles (weisses) Mauspad: Hallo zusammen, ich habe Win 10 installiert und habe eine 3D Optical Maus von Lenovo. Auf einem hellen bzw. weißen Mousepad funktioniert die...