Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update

Diskutiere Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit den kumulativen Updates ende März funktioniert das Scrollen mit sämtlichen USB-Mäusen ob Funk oder Kabel wieder nicht flüssig (starkes...
G

Gast

Hallo,
seit den kumulativen Updates ende März funktioniert das Scrollen mit sämtlichen USB-Mäusen ob Funk oder Kabel wieder nicht flüssig (starkes Ruckeln). War bereits ab Okt. 16 bis Januar 17, am 25.01.17 wurden die Updates (kb 3199209/kb 3199986) vom Okt 16 durch kb 3211320 ersetzt und alles war wieder in Ordnung. Seit den o.g. Updates geht wieder das Problem von vorne los.
Windows 10 Home 1607 64Bit, Intel Core i5/NVIDIA Geforce 840 H, Asus X555L Serie Notebook

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Gast,
Treiber vom Hersteller(ASUS Webseite) geladen?
Chipsatz zuerst installiert?
Welche AV/IS Lösung.
Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf(in die Suche eingeben)?

Chipsatztreiber gibt es für das Gerät nur für Windows 8/64.
Diese unbedingt im Kompatibilitätsmodus installieren!
https://www.asus.com/Notebooks/X555LN/HelpDesk_Download/

G

Gast

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt keine Fehler, Chipsatztreiber wurde bereits im Nov. 16 richtig installiert jedoch keine Veränderung. Erst wo die beiden genannten Updates zurückgezogen worden hat wieder alles normal funktioniert, eben nur bis zu den Kumulativen Upd. vom 21 und 23.03.17
Ich bin mir sicher das es wieder an den Updates liegt, Chipsatztreiber ist aktuell.
Microsoft eben!!!

Thema:

Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update

Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update - Ähnliche Themen

• Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB)

Externes Microphone Yanmai Y20 wird nicht erkannt, bitte um Hilfe (3,5 Buchse nicht USB): Hallo zusammen, ich habe ein Laptop, das Internen Microphone ist abgeschaltet, da ich das oben genannte Yanmai Y20 verwenden möchte. Es wird...
  • Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick

Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick: USB- Sticks werden von "schließen sie ein Gerät an" nicht erkannt, (Brennen auf CD o.k) . window 7 64bt
  • Gerätemanager hat USB Schnittschnelle falsch konfiguriert

Gerätemanager hat USB Schnittschnelle falsch konfiguriert: Es ist wirklich erstaunlich. Kein Wunder dass meine USB-Geräte nicht funktionieren. Die USB3-Ports werden doch tatsächlich als...
  • USB Ports funktionieren nur teilweise

USB Ports funktionieren nur teilweise: Hallo, folgendes Problem seit einigen Tagen funktionieren manche meiner USB Anschlüsse nicht mehr...im BIOS funktioniert jedoch noch alles...
  • Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb: Hallo Leute, seit heute Morgen startet mein windows nicht mehr. Das Surface bleibt immer auf der surface boot Seite und kommt nicht weiter...