Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert

Diskutiere Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit wenigen Tagen das Surface Book 2,i7, 16 RAM, 512 SSD. Nach dem Start führte das Surface ein Update auf die Windows 10...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen das Surface Book 2,i7, 16 RAM, 512 SSD.

Nach dem Start führte das Surface ein Update auf die Windows 10 Version 1709 durch. Alle Updates sind installiert. Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Software von Drittanbietern ist kaum installiert. Insbesondere keine Virensoftware.

Ich musste nun feststellen, als ich im Datei-Explorer im Navigationsbereich mit dem Touchpad oder per Fingereingabe über den Touchscreen nach oben oder unten ist scrollte, das alles sehr langsam ging, ruckelt und auch ganz unten im Navigationsbereich in der letzten Zeile ein sehr starkes Nachziehen/Schmieren war und ist. Dies ist in keiner anderen App oder Software so extrem festzustellen.

Ich habe dann die Surface Maus angeschlossen. Wenn ich mit dem Rad Im Navigationsbereich scrolle ist alles in Ordnung.
Vor dem Update auf die Version 1709, also der Version 1703, trat dieses Problem nicht auf.

Da mit der angeschlossenen Maus alles funktioniert, nehme ich an, es ist ein Problem des Treibers des Touchpads und des Touchscreens.
Ebenso erstaunlich finde ich, da ich ein weiteres Surface Book 2 geliefert bekommen habe, dass dort exakt das gleiche Problem nach dem Update auf die Windows-Version 1709 aufgetreten ist.

Leider habe ich bisher nirgendwo Antworten gefunden. Ich kann das Problem nicht beseitigen. Nach einer Neuinstallation oder einem Zurücksetzen tritt das Problem immer noch auf.
Weiß jemand Rat?

Danke für die Hilfe und Gruß
Jochen

Thema:

Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert

Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert - Ähnliche Themen

• Windows 10 Kurztipp - Bildlauf per Mausrad zeilenweise oder seitenweise scrollen lassen - So geht’s!

Windows 10 Kurztipp - Bildlauf per Mausrad zeilenweise oder seitenweise scrollen lassen - So geht’s!: Das Scrollen mit dem Mausrad durch Webseiten oder Dokumente ist praktisch, aber hier will der eine oder andere sicher andere Vorgaben für das...
  • Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen

Lag beim Scroll-"Richtungswechsel" per Touchscreen: Hallo, Wenn ich per Touchscreen sehr langsam mit dem Finger scrolle und dann die Richtung wechsele, d. h. ich scrolle erst nach unten, behalte...
  • Surface Pro 4: Scrollen per Touchscreen erzeugt unkontrolliertes Springen der Seite nach oben und un

Surface Pro 4: Scrollen per Touchscreen erzeugt unkontrolliertes Springen der Seite nach oben und un: Moin! Ich bin mit meinem Latein am Ende und bevor ich alles zurücksetze frage ich hier einfach mal: Das Scrollen per Touchscreen erzeugt in Edge...
  • Google Chrome Tipps & Tricks - Mit dem Mausrad durch offene Tabs in Google Chrome scrollen

Google Chrome Tipps & Tricks - Mit dem Mausrad durch offene Tabs in Google Chrome scrollen: So mancher findet ja selbst kleinste Neuerung spannend und darum ist auch für Viel-Surfer die neue Funktion interessant, mit der man durch offene...