Scrollen im IE 11 mit Mausrad nicht mehr möglich - Win 8.1

Diskutiere Scrollen im IE 11 mit Mausrad nicht mehr möglich - Win 8.1 im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich mit dem Mausrad nicht mehr im IE scrollen kann. Ich habe gestern...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich mit dem Mausrad nicht mehr im IE scrollen kann.
Ich habe gestern nichts am PC geändert, nichts installiert etc.

Folgendes habe ich schon erfolglos versucht:

- andere Maus probiert
- Maustreiber deinstalliert, neu installiert
- Einstellungen der Maus überprüft
- Scrollen auf 'eine Bildschirmseite' geändert, neu gestartet
- Windows Updates auf den neuesten Stand gebracht
- Virenscanner (Kaspersky) deaktiviert, Update ebenfalls neu gestartet
- Google Toolbar deinstalliert
- Addons deaktiviert
- IE deaktiviert, neu aktiviert
- Systemwiederherstellung auf den letzten Punkt (Mitte September) durchgeführt
- Support bei Microsoft angefordert, Remoteunterstützung erhalten -> keine Lösung gefunden

Vom Support erhielt ich nun den Tipp, mich an die Community zu wenden oder einen anderen Browser zu nutzen.
Letzteres ist keine Option, möchte den IE weiterhin nutzen.

In allen anderen Programmen, z.B. Word, Excel, Firefox etc. funktioniert das scrollen. Das Problem beschränkt sich nur auf den IE11.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

geht bei mir seit heute auch nicht mehr.
funktioniert überall, nur nicht im IE
 
G

Gast

Leider habe ich keine Lösung - aber zumindest schön zu sehen, dass man nicht der Einzige ist mit diesem Problem.
Fehler tritt nur bei IE11 auf und erst seit heute.
 
G

Gast05

Da ich der ursprüngliche Fragesteller war. auch hier eine Antwort:

Habe nach einem Tip aus einem anderen Forum Kaspersky deinstalliert. Nun funktioniert es wieder.
 
G

gast

Geht bei mir auch nicht mehr. Zum letzten Gast: Kaspersky wieder installiert?
 
H

Henry777

Hallo Zusammen,
evtl. hilft noch folgendes:

Internet-Optionen wieder auf Standard zurücksetzen:
Einstellungen -> Internetoptionen->Reiter "erweitert" ->Button "Zurücksetzen" --> Rechner neu Starten.
vG Henry
 
G

Gast

Scrollen im IE 11 mit Mausrad nicht mehr möglich - Win 8.1 // KASPERSKY ?

Mausrad funktioniert bei mir seit ein paar Tagen auch nicht mehr im IE.
NUR im IE nicht!

Hat m.M.n. definitiv (auch) mit Kaspersky zu tun.

Dank Systemwiderherstellung konnte ich einen Widerherstellungspunkt von 14.09.2017 widerherstellen.
Danach funktionierte das Mausrad im IE wieder, nur Kaspersky ( IS 17.0.0.611 (g) ) nörgelte, dass der "Aktivitätsmonitor nicht gestartet werden konnte" und signalisierte das mit einem gelben Rufzeichen in der Taskbar.
Dabei dachte ich mir anfangs nichts, weil ich ursprünglich eigentlich ein Windows-Update in Verdacht hatte.

Eine Neuinstallation von Kaspersky wird in so einem Fall empfohlen...

Als ich dann aber beim Kaspersky auf Datenbanken-Update ging, geupdatet wurde, das gelbe Rufzeichen in der Taskbar weg war und das Mausrad im IE wieder nicht ging,
war für mich der Schuldige fürs Erste gefunden.
Hoffen auf ein neues (fehlerfreies?) Update oder Neuinstallation von Kaspersky...?
 
G

Gast

Bei mir funktioniert das Scrollen im IE 11 mit dem Mausrad auch nicht mehr seit Samstag. Sonst ist alles ok.
Habe auch Kaspersky. Ich überlege, ob ich den IE runterschmeieß und Mozilla F benutze. IE ist ja wohl sowieso ein Auslaufmodell.
 
G

Gast

@01.10.2017, 18:59

Bei funktioniert's seit heute wieder einwandfrei!
 
G

Gast

Nachdem ich heute eine vollständige Untersuchung (Kaspersky) durchgeführt habe, funktioniert das Scrollen wieder. Vielleicht hilft es euch ja auch.
 
Thema:

Scrollen im IE 11 mit Mausrad nicht mehr möglich - Win 8.1

Sucheingaben

internet explorer scrollen nicht möglich

,

internetexplorer mausrad funktuiniert nicht mehr

,

scrollen nicht möglich excel

,
scrollen in anwenderfeld internet explorer nicht möglich
, ie horizontal scrollen mit scrollrad, IE11 - Scrollen mit Mausrad geht nicht , maus funktioniert im internetexplorer nicht, mausrad firefox scrollen geht nicht, internet explorer scrollen geht nicht, mausrad funktioniert nicht mehr windows 10, ie 11 in Win 8.1 funktioniert nicht

Scrollen im IE 11 mit Mausrad nicht mehr möglich - Win 8.1 - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Ordner scrollen von allein nach oben

    Windows 10: Ordner scrollen von allein nach oben: Hallo in die Runde, bin neu hier und habe seit 3 Tagen einen neuen PC - mit neuestem Windows 10, neuem Office-Paket und neuem Virenscanner. Mir...
  • Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?

    Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?: TL;DR: Dafür Sorgen, dass es keine Folie gibt auf die gescrollt werden kann. Ich und mindestens 56 andere Leute sind mit dieser Frage...
  • Emails verwalten, scrollen in den Ordnern

    Emails verwalten, scrollen in den Ordnern: Das suchen in den Ordnern ist fast unmöglich. runter gescrollt springt der Cursor immer wieder auf den Anfang des Ordners Auswahl der Mails nicht...
  • Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück na

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück na: Hi, Wenn ich ganz links im Navigationsbereich ganz hinunter scrolle (also quasi zu den Modulen - welche ich habe) dann scrollt Access danach...
  • Kann mit Mausrad nicht korrekt scrollen... weiß jemand Rat?

    Kann mit Mausrad nicht korrekt scrollen... weiß jemand Rat?: Hallo Windows-User :) Ich habe hier ein Notebook vor mir stehen, von Packard Bell. Installiert ist Windows 10 Home, Version 10.0.14393 Build...
  • Ähnliche Themen

    Oben