Scroll-Funktion bei der Maus

Diskutiere Scroll-Funktion bei der Maus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich das Update auf Windows 10 vorgenommen und einige...
M

MrTurtle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i3 CPU, 4,00 GB
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen habe ich das Update auf Windows 10 vorgenommen und einige Einstellungen waren mit mal verändert. Das meiste habe ich bereits wieder geändert, allerdings funktioniert leider die Maus auf meinem Laptop noch nicht wieder astrein; - so kann ich die Scroll-Funktion unten und rechts nicht mehr nutzen. Woran kann das liegen?

Ich habe einen Toshiba Satellite Pro C660-2N2.

Ich habe bereits auf den alten Treiber wieder versucht zu wechseln, das hat aber nicht funktioniert. Auch die anschließende Änderung auf den neuen Treiber klappt nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder helfen, wie ich diese Funktion wieder integrieren kann?

Viele Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo MrTurtle

Willkommen hier,erst mal.
Dann,verrate uns bitte noch.um welches Update.geht es? Um ein Update auf Windows 10,von Win 7/8.1 auf die Win 10 10240 oder um das Novemberupdate auf die Version 1511?
Die Mausfunktion hängt mit dem Touchpadtreiber zusammen..Versuch mal dort im Gerätemanager den Treiber upzudaten.
Heinz

Anhänge

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe bereits auf den alten Treiber wieder versucht zu wechseln, das hat aber nicht funktioniert. Auch die anschließende Änderung auf den neuen Treiber klappt nicht.
Wie meinst Du das? Kannst Du nicht deinstallieren und installieren - oder funktionieren beide Treiber nicht?

schaue und lese mal hier, enthält vielleicht die Lösung für Dich:

https://www.youtube.com/watch?v=dflJBP4T26Y

Zuletzt bearbeitet:
M

MrTurtle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Ich habe bereits auf den alten Treiber wieder zurückwechseln wollen, ging aber nicht. Dann bin ich wieder auf Update gegangen und habe es erneut mit dem neuen Treiber versucht, gibt auch nicht. Ich weiß nicht, woran es noch liegen kann. Es funktionieren beide Treiber nicht.

Es handelte sich um das große Update auf Windows 10. Kann ich das noch irgendwo differenziert sehen? Sorry, kenne mich leider mit diesen Dingen nicht so gut aus ... :(

Das Video habe ich bereits angeschaut, allerdings behebt das leider auch nicht mein Problem.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Von Haus aus wird Dein Gerät nur bis Win8 supported. Einen speziellen Toshiba-Win10-Treiber gibt es nicht, denke ich, habe bei Toshiba auch keinen Download gefunden.

Welchen aktuellen Treiber hast Du denn versucht?

Ich verwende zur Zeit Synaptics Version 19.0.12.104 vom 19.09.2015. Der ist von Microsoft zertifiziert und funktioniert bei mir auf home 64 bit reibungslos.

Deine aktuelle Systemversion siehst Du "Einstellungen - System - Info"

Zuletzt bearbeitet:
M

MrTurtle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Von Haus aus wird Dein Gerät nur bis Win8 supported. Einen speziellen Toshiba-Win10-Treiber gibt es nicht, denke ich, habe bei Toshiba auch keinen Download gefunden.

Welchen aktuellen Treiber hast Du denn versucht?

Ich verwende zur Zeit Synaptics Version 19.0.12.104 vom 19.09.2015. Der ist von Microsoft zertifiziert und funktioniert bei mir auf home 64 bit reibungslos.

Deine aktuelle Systemversion siehst Du "Einstellungen - System - Info"
Vielen Dank für die bisherigen Kommentare!!
Leider hat es noch nicht geholfen und funktioniert immer noch nicht.

Ich habe jetzt in den Einstellungen folgendes stehen:
Synaptics Zeigegerät - v19.0.12.104

Muss ich jetzt noch irgendwas aktivieren, damit es funktioniert? Habe in den folgenden Einstellungen dann noch wieder bei Blättern mit einem Finger die beiden Bildläufe aktiviert (vertikal und horizontal), sowie die Randbegrenzung ebenfalls.

H

Heinz

Hallo.nochmal ich.
ich habe auch einen Satellite und nutze Synaptics.hier nochmal ein Screen und du siehst,dass ich im Gerätemanager von Microsoft die aktuellere Version bekomme,als von anderswo. Vielleicht liegt es ja daran.

Anhänge

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Mr. Turtle,

außer das, was Du in den Einstellungen gefunden hast, habe ich da weiter nichts gemacht, wüsste jetzt auch nicht, was man noch zusätzlich einstellen kann. Ich habe noch eingestellt, bei USB-Maus Touchpad deaktivieren, aber das hat ja nichts mit Deinem Problem zu tun.

Damit alle Treiber richtig angesteuert werden und voll funktionsfähig sind, ist es wichtig, den Chipsatztreiber aktuell und win10-kompatibel zu haben. Das könntest Du bei Dir noch mal prüfen. Den von @Heinz gezeigten Treiber kannst Du ja auch nochmal probieren. Dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter.

Thema:

Scroll-Funktion bei der Maus

Sucheingaben

scrollfunktion ist jetzt zum vergrößern

Scroll-Funktion bei der Maus - Ähnliche Themen

• Firefox 72 ändert Scroll Bar Farbe in Webseiten - Dynamische Scroll Bar aktivieren oder deaktivieren

Firefox 72 ändert Scroll Bar Farbe in Webseiten - Dynamische Scroll Bar aktivieren oder deaktivieren: Manchmal sind es die Kleinigkeiten die einem ins Auge fallen und die man dann als positiv oder auch negativ empfindet, wie aktuell die Farbe der...
  • Horizontal scrollen in Excel

Horizontal scrollen in Excel: Ich kann in Excel mit meinem Touchpad sowohl vertikal als auch horizontal scrollen. Ich möchte das horizontale Scrollen jedoch deaktivieren, da es...
  • One Note ruckelt sehr und kommt beim Scrollen oft mit dem Laden der Notizen nicht hinterher

One Note ruckelt sehr und kommt beim Scrollen oft mit dem Laden der Notizen nicht hinterher: Liebe Community, als Student nutze ich das Surface pro7 mit One Note, um Notizen zu den Vorlesungen und Zusammenfassungen zu erstellen. Jedoch...
  • Windows 10 Funktion Inaktive Fenster beim Daraufzeigen scrollen aktivieren oder deaktivieren

Windows 10 Funktion Inaktive Fenster beim Daraufzeigen scrollen aktivieren oder deaktivieren: In Windows 10 ist so manche Funktion integriert die die Arbeit erleichtern soll, doch manchmal will man es trotzdem nicht verwenden oder muss es...
  • Office 2016 EXCEL: Scroll und -Zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert.

Office 2016 EXCEL: Scroll und -Zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert.: Seit der Installation von Office 2016 sind die scroll- und zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert. bei allen anderen Anwendungen...