Screenshost an OneNote senden

Diskutiere Screenshost an OneNote senden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem letzten Windows 10 Update funktioniert das erstellen von Screenshots und das Senden an OneNote nicht mehr wie bisher. Der Screenshot...
  • Screenshost an OneNote senden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit dem letzten Windows 10 Update funktioniert das erstellen von Screenshots und das Senden an OneNote nicht mehr wie bisher.
Der Screenshot landet in der Zwischenablage und lässt sich umständlich über das " Einfügen-Menü" oder Tastenkombi in OneNote einbringen.
Wie kann ich mir nach der Tastenkombi Win+Shift+S das Fenster mit der Sendezielanfrage anzeigen lassen? In "OneNote-Optionen" unter "An OneNote senden" habe ich bei "Webinhalte", "Ausgabe in Note umleiten" und "Bildschirmausschnitte" die Auswahl "Immer nach Sendeziel fragen" eingestellt. Bisher konnte ich entsprechendes Notizbuch und Registerblatt auswählen, wohin mein Screenshot gesendet werden soll. Anschließend öffnete sich OneNote Programm automatisch und zeigte entsprechendes Sendeziel an um weitere Bearbeitungen zu ermöglichen.
Was kann ich tun damit diese Funktion wieder ordnungsgemäß funktioniert oder wird die Zeitnah in einem Update behoben?

Thema:

Screenshost an OneNote senden

Screenshost an OneNote senden - Ähnliche Themen

Microsoft Outlook Kurztipp - E-Mail an ein OneNote Notizbuch senden - So einfach funktioniert es: Auch heute haben wir wieder einmal einen kleinen Tipp für alle Microsoft Outlook User, die vielleicht auch OneNote nutzen um diverse Dinge zu...
OneNote, Surface und Surface Pen: Guten Tag, Ich habe kürzlich von OneNote 2016 auf OneNote umgestellt. Mir liegt die Arbeit mit dem Pen sehr, und ich verwende mein Surface oft im...
Onenote Bildschirmausschnitte nach Sendeziel fragen.: ich möchte, dass nach dem Erstellen eines Bildschirmausschnittes der Dialog erscheint, welcher mich nach dem Sendeziel fragt. Leider klappt das...
OneNote 2016 fragt bei der Funktion Bildschirmausschnitt nicht nach dem Sendeziel: Hallo liebe Community! Der Betreff beschreibt schon den Kern meines Problems. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich OneNote...
OneNote 2013 - PDF einfügen, An OneNote 2013 senden funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem OneNote 2013. Das einfügen von PDFs, Word oder andere Dateien funktioniert nicht. Es kommt die Meldung das...
Oben