Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch

Diskutiere Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, wir nutzen S4B in einer VMWare Horizon Umgebung (alle User besitzen eine O365 E3 Lizenz) und folgendes Problem tritt auf...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

wir nutzen S4B in einer VMWare Horizon Umgebung (alle User besitzen eine O365 E3 Lizenz) und folgendes Problem tritt auf:

Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch.

Beispiel-Szenario: Skype Meeting zwischen 3 Personen (2 externe und ein interner Teilnehmer); Die Einladung zum Meeting kommt von einem Externen

1. Einwahl in Skype Meeting --> erfolgreich
2. Extern 1 teilt seinen Bildschirm --> Extern 2 sieht es; Intern sieht es nicht
3. Extern 2 teilt seinen Bildschirm --> Extern 1 sieht es; Intern sieht es nicht
4. Intern wird zum Referenten hochgestuft --> Schritt 2 & 3 werden wiederholt --> intern sieht nach wie vor nichts
5. Intern teilt den Bildschirm --> Extern 1 & 2 sehen es
6. Extern 1 teilt nur ein Fenster --> Extern 2 und Intern sehen es
7. Extern 1 teilt seinen Bildschirm --> Extern 2 und Intern sehen es

Gerne kann zur Problemlösung auch ein Testmeeting erstellt werden.

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Thema:

Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch

Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch - Ähnliche Themen

• OSX 10.14.6 (Mojave) / SFB 16.28.132 => Screensharing nicht mehr möglich => "

OSX 10.14.6 (Mojave) / SFB 16.28.132 => Screensharing nicht mehr möglich => ": Es kommt ein Hinweis, dass ich in den Sicherheitseinstellungen / Datenschutz/ die Bildschirmfreigabe aktivieren soll. Nur, unter Mojave gibt es...
  • Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
  • Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an

Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an: Wer sein System mit Hilfe der systemeigenen Wiederherstellung reparieren will, der hat damit in der Regel keine Probleme. Aktuell kann es aber...
  • Mikrofon funktioniert nicht: Ereignis 442

Mikrofon funktioniert nicht: Ereignis 442: Hier die Fehlermeldung im Gerätemanager: Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP...