Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch

Diskutiere Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, wir nutzen S4B in einer VMWare Horizon Umgebung (alle User besitzen eine O365 E3 Lizenz) und folgendes Problem tritt auf...
  • Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

wir nutzen S4B in einer VMWare Horizon Umgebung (alle User besitzen eine O365 E3 Lizenz) und folgendes Problem tritt auf:

Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch.

Beispiel-Szenario: Skype Meeting zwischen 3 Personen (2 externe und ein interner Teilnehmer); Die Einladung zum Meeting kommt von einem Externen

1. Einwahl in Skype Meeting --> erfolgreich
2. Extern 1 teilt seinen Bildschirm --> Extern 2 sieht es; Intern sieht es nicht
3. Extern 2 teilt seinen Bildschirm --> Extern 1 sieht es; Intern sieht es nicht
4. Intern wird zum Referenten hochgestuft --> Schritt 2 & 3 werden wiederholt --> intern sieht nach wie vor nichts
5. Intern teilt den Bildschirm --> Extern 1 & 2 sehen es
6. Extern 1 teilt nur ein Fenster --> Extern 2 und Intern sehen es
7. Extern 1 teilt seinen Bildschirm --> Extern 2 und Intern sehen es

Gerne kann zur Problemlösung auch ein Testmeeting erstellt werden.

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Thema:

Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch

Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
Wie einen Calendar einer Firma (O365 enterprise) mit Privat linken?: Hallo, in der Ankündigung der neuen Features zum launch von "Microsoft 365 family" heißt es: Organizing Time Across Work and Life with...
Wie einen Calendar einer Firma (O365 enterprise) mit Privat linken?: Hallo, in der Ankündigung der neuen Features zum launch von "Microsoft 365 family" heißt es: Organizing Time Across Work and Life with...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben