"Schwerwiegender Fehler ... "

Diskutiere "Schwerwiegender Fehler ... " im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo WindowsUser, 1.) Als MS mir Windows 10 als Update auf Win 8 installierte, sah der Desktop ganz normal aus. Als ich aber auf meine Fotos...

waro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
AMD, 12 GB RAM,
Hallo WindowsUser,

1.) Als MS mir Windows 10 als Update auf Win 8 installierte, sah der Desktop ganz normal aus. Als ich aber auf meine Fotos zugreifen wollte, stellte sich heraus, dass MS beim Installieren meine Fotoplatte gelöscht (> 50 000 Fotos) und teilweise überschrieben hatte.
Auf meine Email bekam ich nicht einmal eine Antwort.

2.) Vor kurzem wurde ich während des Starts mit der o. g. Fehlermeldung im grauen Feld von der Nutzung meines PCs ausgeschlossen:Ö Der Start stoppte. Es gab für mich keine Möglichkeit, den Zustand zu ändern.
Eine Vielzahl von neuen Startversuchen lieferte immer das gleiche Ergebnis. Arbeit war nicht möglich.

Nach ca. 1 Woche war der Fehler plötzlich verschwunden. Eine Erklärung für diese Vorgänge habe ich nicht. (unsaubere Programmierung?) Evtl. gab es in der Woche ein Update.

3.) Seit gestern habe ich die gleiche Situation. Also hoffte ich, dass die Ankündigung in der Fehlermeldung, den Fehler bis zum nächsten Start beheben zu wollen, auch eingehalten wird. -->Irrtum.

Meine Begeisterung werdet Ihr vielleicht verstehen.

Hat jemand eine gute Idee?

Gruß waro
 

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
1. Nicht MS hat dir Win10 installiert, sondern du. Demzufolge hat auch nicht MS deine Platte gelöscht, sondern das hast auch du gemacht.
2. Ein Upgrade des Betriebssystems sollte nicht unvorbereitet erfolgen; es gibt dazu z. B. in diesem Forum eine sehr gute Anleitung von areiland.
3. Deine Angabe einer Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler..." ist äußerst unkonkret; damit kann niemand etwas anfangen.
4. Bei einem derart zerschossenen System kann man eigentlich nur zu einer sauberen Neuinstallation raten.
 
H

Heinz

Na ja,so krass würde ich das nun nicht ausdrücken,wie mein Vorschreiber.
Ist deine Version aktiviert worden? Bitte schau mal hier nach: WIN+R und dann winver eintippen,ok. dort siehst du deine Version. Welche ist es?
Gibt es bei dir im Systemfolder "C" noch einen "Win old "Ordner oder ist der gelöscht( worden) ? Dort unter Nutzer,dein Name,solltest du deine Bilder alle wieder finden und kannst sie zurückholen.
Mach auch mal einen Scan ; WIN+X und dann dort etwa in der Mitte Command Promt (als Admin) öffnen,gibt ein: sfc /scannow und enter.Windows scannt nun deinen Computer nach Fehlern und korrupten Files. Wenn du Glück hast findet und repariert Windows sie. Neustart nicht vergessen.Kann bei entdeckten Fehlern wie : "Windows hat Fehler gefunden,konnte aber nicht alle reparieren", auch mehrmals wiederholt werden.
Zu Punkt 3 Vielleicht hast du die Schnellstartoption eingestellt. Der Computer benötigt aber vielleicht mal ein komplettes Shutdown um sich neu ordnen zu können. Dann wieder WIN+R und : shutdown.exe -s -t 0 eingeben. Dann fährt er bei ok sofort runter.Also vorher alle Ordner schliessen.
Heinz
 

waro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
AMD, 12 GB RAM,
Hallo Heinz,

Dein Posting ist gut gemeint, aber im 2. Punkt schrieb ich:

Der Start stoppte. Es gab für mich keine Möglichkeit, den Zustand zu ändern.
Eine Vielzahl von neuen Startversuchen lieferte immer das gleiche Ergebnis. Arbeit war nicht möglich.


Es gibt für mich keinerlei Eingabemöglichkeit. (Den Start mit Win +X habe ich probiert.)
--------------------------------

Das war auch vor ein paar Wochen so - und dann war ohne mein Zutun plötzlich alles wieder normal.

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
 

waro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro
System
AMD, 12 GB RAM,
Seit Sonntag arbeitet mein Win 10 wieder normal: Der Start läuft bis zum Ende glatt durch, - und das völlig ohne mein Zutun. (Da war gewiss Manitu am Werk.)

Weiß jemand, ob MS in der letzten Woche ein Update installiert hat?

gruß waro
 
Thema:

"Schwerwiegender Fehler ... "

"Schwerwiegender Fehler ... " - Ähnliche Themen

Windows 10 Installation auf UEFI mit GPT schlägt fehl.: Hallo, ich versuche gerade krampfhaft Windows 10 zu installieren, der Boot erfolgt über einem selbst-erstellten USB-Installations-Stick. Das...

Sucheingaben

schwerwiegender fehler

,

windows 10 schwerwiegender fehler

Oben