Schwerwiegender Fehler

Diskutiere Schwerwiegender Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle Forum-Nutzer. Ich würde auch gerne Windows 10 nutzen, hatte das Upgrade erfolgreich durchgeführt und Windows 10 lief auch erst...
N

NurEinGast

Hallo an alle Forum-Nutzer.

Ich würde auch gerne Windows 10 nutzen, hatte das Upgrade erfolgreich durchgeführt und Windows 10 lief auch erst einmal. Dann aber, nach ein paar Stunden erschien folgende Fehlermeldung:
Schwerwiegender Fehler. Das Programm Cortana und Startmenü funktionieren nicht. Wir bemühen uns, den Fehler bis zur nächsten Anmeldung zu beheben. (sinngemäß)
Nun ja. Abgemeldet, PC 12 Stunden angelassen, aber nichts wurde repariert. Nach einigen An- und Abmeldeversuchen mit Hilfe von Strg+Alt+Entf startete Windows 10 dann auch wieder. Zu früh gefreut, fror das Startmenü dann ein und nichts ging mehr. Im Internet findet man die ein oder andere eigen entwickelte Notlösung. Aber das kann es ja nicht auf Dauer sein!
Kennt jemand von Euch auch dieses Problem? Weiß jemand eine dauerhafte Lösung, damit das Problem nicht mehr auftritt?
Meine PC-Daten: Acer Notebook, Intel (R) Pentium (R) CPU 2020M, 2,4 GHz 2,4 GHz, 6 GB RAM, 64-Bit, Intel-HD Grafikkarte.
Ich bin jetzt wieder zurück zu Windows 8.1, wo wieder alles top funktioniert. Aber vielleicht kann man mir ja helfen.
P.S.: Beim Windows Service-Center ist man mir nur dämlich gekommen und hat mir das Problem in die Schuhe geschoben. Die einzige Antwort, die ich da jedes mal erhalte: "System neu aufsetzen!"
 
#
schau mal hier: Schwerwiegender Fehler. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du diese Anleitung? Bitte sage was zu Pkt. 1-3!
 
G

gastweisswas

Hallo habe folgenden Tipp verfolgt
Die Shift Tasche beim auswählen Herunter fahren nicht vergessen, dann macht der Pc das was er wie beim neuen Update
Instalieren. Und der Fehler ist nach dieser Prozedur wieder voll funktionsfähig.
 
N

NurEinGast

Danke für Eure Antworten. Datensicherung hatte ich natürlich gemacht. Die "Liste" ist ja sehr umfangreich! Hat ja nichts mit dem schnellen und unkomplizierten Upgrade, wie Windows es propagiert, zu tun. Aber ich werde mich mit der Liste vertraut machen, da sie mir doch sinnvoll erscheint.
 
Thema:

Schwerwiegender Fehler

Schwerwiegender Fehler - Ähnliche Themen

Mein Windows hängt ab und an: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ab und an hängt mein kompletter PC für einige Sekunden. Das passiert mehrmals in der Stunde. Auswirkungen...
Schwerwiegender Fehler in WIndows 10': Guten Tag Seit gestern Abend tritt bei mir bei Windows 10 ein schwerwiegender Fehler im Startmenü auf. Es kann kein Menü mehr geöffnet werden...
Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus (Schwerwiegender Fehler 0x000000d1): Seit dem Update meines Windows 10 64Bit auf das Build 2004 habe ich sehr häufig einen Bluescreen mit dem schwerwiegendem Fehler 0x000000d1. HW...
PC absturz / freeze/ neustart: Hallo zusammen, vermutlich ist das hier meine Letze Hoffnung,bin da echt ratlos... Ich habe das System seit ca. 4 Jahren, bis Mai 2021 lief...
Windows 11 Update Fehler - Taskleiste und Startmenü reagieren nicht mehr? Das hilft laut Microsoft: Wer aktuell Windows 11 installiert muss eben auch damit rechnen, dass es zu Problemen kommt, da es sich hier ja noch um Beta- bzw...

Sucheingaben

windows 10 schwerwiegender fehler

,

windows 10 startmenü verursacht schwerwiegenden fehler

,

windows 10 fehler startmenü

,
schwerwiegender fehler das menü start und cortana funktionieren nicht
, windows 10 schwerwiegender fehler startmenü, lenovo schwerwiegender fehler, windows 10 schwerwiegender fehler cortana, windows 10 schwerwiegender fehler startmenü cortana, windows 10 64 bit schwerwiegender fehler , schwerwiegender fehler und konto nicht angemeldet
Oben