Schwerwiegender Fehler

Diskutiere Schwerwiegender Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle Forum-Nutzer. Ich würde auch gerne Windows 10 nutzen, hatte das Upgrade erfolgreich durchgeführt und Windows 10 lief auch erst...
  • Schwerwiegender Fehler Beitrag #1
N

NurEinGast

Hallo an alle Forum-Nutzer.

Ich würde auch gerne Windows 10 nutzen, hatte das Upgrade erfolgreich durchgeführt und Windows 10 lief auch erst einmal. Dann aber, nach ein paar Stunden erschien folgende Fehlermeldung:
Schwerwiegender Fehler. Das Programm Cortana und Startmenü funktionieren nicht. Wir bemühen uns, den Fehler bis zur nächsten Anmeldung zu beheben. (sinngemäß)
Nun ja. Abgemeldet, PC 12 Stunden angelassen, aber nichts wurde repariert. Nach einigen An- und Abmeldeversuchen mit Hilfe von Strg+Alt+Entf startete Windows 10 dann auch wieder. Zu früh gefreut, fror das Startmenü dann ein und nichts ging mehr. Im Internet findet man die ein oder andere eigen entwickelte Notlösung. Aber das kann es ja nicht auf Dauer sein!
Kennt jemand von Euch auch dieses Problem? Weiß jemand eine dauerhafte Lösung, damit das Problem nicht mehr auftritt?
Meine PC-Daten: Acer Notebook, Intel (R) Pentium (R) CPU 2020M, 2,4 GHz 2,4 GHz, 6 GB RAM, 64-Bit, Intel-HD Grafikkarte.
Ich bin jetzt wieder zurück zu Windows 8.1, wo wieder alles top funktioniert. Aber vielleicht kann man mir ja helfen.
P.S.: Beim Windows Service-Center ist man mir nur dämlich gekommen und hat mir das Problem in die Schuhe geschoben. Die einzige Antwort, die ich da jedes mal erhalte: "System neu aufsetzen!"

#
schau mal hier: Schwerwiegender Fehler. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schwerwiegender Fehler Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du diese Anleitung? Bitte sage was zu Pkt. 1-3!

• Schwerwiegender Fehler Beitrag #3
G

gastweisswas

Hallo habe folgenden Tipp verfolgt
Die Shift Tasche beim auswählen Herunter fahren nicht vergessen, dann macht der Pc das was er wie beim neuen Update
Instalieren. Und der Fehler ist nach dieser Prozedur wieder voll funktionsfähig.

• Schwerwiegender Fehler Beitrag #5
N

NurEinGast

Danke für Eure Antworten. Datensicherung hatte ich natürlich gemacht. Die "Liste" ist ja sehr umfangreich! Hat ja nichts mit dem schnellen und unkomplizierten Upgrade, wie Windows es propagiert, zu tun. Aber ich werde mich mit der Liste vertraut machen, da sie mir doch sinnvoll erscheint.

Thema:

Schwerwiegender Fehler

Schwerwiegender Fehler - Ähnliche Themen

Fehler beim Kopieren auf USB-Stick: DESKTOP-3U0JDKV Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz 32,0 GB RAM Windows 10 Pro 21H2 19044.1469 Keine IS installiert Die Suche hat...
Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!: Hallo zusammen, Vorab Informationen zu meinem Rechner und System: Rechner: Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz...
0xC0000188 und 0xC0000022 und mehrere Fehler in Windows 10: Hallo liebe Leute von der Comunity! Zum folgenden Problem...! Mein neuer PC von Agando hatte von Anfang an Fehler usw. in der Ereignissanzeige...
Maus Fehl Input mit Signalton: Hallo, ich habe jetzt schon relativ lange im Internet gesucht aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein 1 Monat alter Pc macht...

Sucheingaben

windows 10 schwerwiegender fehler

,

windows 10 startmenü verursacht schwerwiegenden fehler

,

windows 10 fehler startmenü

,
schwerwiegender fehler das menü start und cortana funktionieren nicht
, windows 10 schwerwiegender fehler startmenü, lenovo schwerwiegender fehler, windows 10 schwerwiegender fehler cortana, windows 10 schwerwiegender fehler startmenü cortana, windows 10 64 bit schwerwiegender fehler , schwerwiegender fehler und konto nicht angemeldet
Oben