Schwerwiegender Fehler

Diskutiere Schwerwiegender Fehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, beim neuen Windows 10 erscheint Schwerwiegender Fehler. Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wirbemühen uns das Problem bis zur...
J

Jogy50

Moin,
beim neuen Windows 10 erscheint Schwerwiegender Fehler.
Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wirbemühen uns das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben.

Geht aber nicht.
Gruß
H.-J. Hoffmann
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jogy50

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
7
Jetzt ist auch noch der Ton weg. Ich ärgere mich schon, das ich nicht auf 8.1 geblieben bin. Nur Ärger mit Win 10
Jogy
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.798
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Moin,
beim neuen Windows 10 erscheint Schwerwiegender Fehler.
Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wirbemühen uns das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben.

Geht aber nicht.
Gruß
H.-J. Hoffmann
Toll! Wie ist es darauf gekommen? Was für ein System hast du?
Ein Forenmitglied hat eine to-do-Liste für die Vorbereitung auf das Window10-Upgrade erstellt. Bitte mal durchlesen und abarbeiten:
Internationale Tastaturbelegungen
 
J

Jogy50

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
7
Hi,
ich habe einen Acer Laptop Aspire E 17 und bin von Win 8.1 auf 10 gegangen.
Intel Pentium 3556 Processor, NVIDIAGeForce 820M.

Gruß Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jogy50

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
7
Danke für die Nachricht.
Mein Sohn hat gestern da ein Update gemacht und plötzlich ging es wieder. Hatte dafür aber kein Internet mehr über WLan. Dieses Problem hatte sich aber ohne zutun, nach 3 Std. wieder von selbst erledigt. Eigenartig. Aber jetzt ist alles wieder OK.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Jogy
 
J

Joachim

Einfach Stecker ziehen, also ausschalten auf die harte Tour, und dann wieder einschalten. Dann gehts bestimmt wieder. Jedenfalls bei mir.
 
J

Joe_44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
1
Hi Jogy50
versuch das mal!!!!!
Bei mir ging es.

1.Drücke dazu als erstes die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf].
2.Halte jetzt die Shift-Taste fest und drücke unten rechts auf das Power-Symbol und anschließend auf „Herunterfahren“.
3.Warte bis Windows 10 komplett heruntergefahren und der PC ausgeschaltet wurde.
4.Starte den PC erneut und das Problem mit dem schwerwiegenden Fehler unter Windows 10 sollte behoben sein.
 
M

Men_Wolf

Mein Rechner steht seit 4 Tagen still. Alle Rezepte zur Fehlerbehebung von "Schwerwiegender Fehler" bei Windows 10 haben bei mir nicht geholfen. Man sollte Microsoft einen Preis für den besten Trojaner des Jahres verleihen. Warum meldet sich kein "Offizieller" von Microsoft in diesem Gremium? Kann mir einer sagen, wie ich Windows 10 wieder los werde, ohne alle meine Daten zu verlieren?
 
G

Gast

Ich bin bereits mehrfach in dieses Problem gelaufen. Ich habe festgestellt das ich dieses Problem immer Dann habe wenn z.B. ein Treiberupdate Stattgefunden hat und ein Neustart Fällig war. Gerda war es das Windows Update KB3106932 welches einen Neustart benötigt und ich mich wieder in dem Fehler befand.
Die Lösung lautet einfach Warten. Scheinbar ist Windows noch so mit dem Update Beschäftigt, das es den Login vorgang nicht hinbekommt. ich habe die Meldung stehen gelassen und auf die Festplatte gehört, nachdem Sie verstummt war und somit das Update fertig war, auf jetzt Abmelden klicken und neu anmelden - Fertig. Ein Reboot ist nicht Notwendig.
 
H

hippi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
8
Ort
Oensingen
Version
Windows 10 home, 64 bit
System
intel core i7-6700 cpu /3.40GHz/16GB RAM/ssd500/hdd 2tb
Das kenne ich mittlerweile auch. Ich hatte heute beim PC start das gleiche Problem.

Gruss Peter
 
O

Oblomow

Danke Gast vom 10.08.2015 (Alice),
dein Link führt zur Problemlösung.
Kurzfassung: beim Herunterfahren Shift-Taste gedrückt halten.
Gruß Oblomow
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.588
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.535
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Warum meldet sich kein "Offizieller" von Microsoft in diesem Gremium?
Warum sollte er? Microsoft hat ein eigenes Forum. Da meldet sich zuweilen ein offizieller Mitarbeiter zu dort gestellten Fragen.
 
G

Gast

Vorherige Tipps haben bei mir leider nicht geholfen. Auch das entfernen der Dropbox hat nichts gebracht. Auf dem PC sind aber noch andere Konten angelegt und seltsamerweise funktionierte bei diesen Konten der Startbutton. Also habe ich ein anderes Konto mit Adminrechten ausgestattet, die Daten von meinem Konto gesichert und anschließend von dem anderen Konto aus meines gelöscht. PC runtergefahren dann wieder ein neues Konto für mich angelegt und seitdem (ca. 2 Wochen her) läuft mein Konto wieder einwandfrei!
 
G

Gast 3

Meldung " Schwerwiegender Fehler" am 25.4.2016 Windows 10

Hallo Joe_44,

Dein Tip "

Schwerwiegender Fehler
Hi Jogy50
versuch das mal!!!!!
Bei mir ging es.

1.Drücke dazu als erstes die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf].
2.Halte jetzt die Shift-Taste fest und drücke unten rechts auf das Power-Symbol und anschließend auf „Herunterfahren“.
3.Warte bis Windows 10 komplett heruntergefahren und der PC ausgeschaltet wurde.
4.Starte den PC erneut und das Problem mit dem schwerwiegenden Fehler unter Windows 10 sollte behoben sein. "

hat bei mir leider nicht geholfen ! Ich habe es genau so gemacht, wie du es hier empfohlen hast. Ist der Computer wieder hochgefahren und klickt man wieder auf den Start Button, wiederholt sich das Problem. Die Meldung "Schwerwiegender Fehler" kommt erneut !

Grüsse

Gast 3
 
G

Gast 4

Wie geht es? Der Klammergriff
https://de.wikipedia.org/wiki/Klammergriff

Beachte!
Der Klammergriff wie im Bild durchgeführt Alt GR +Strg+ Entf nach dem der Bildschirm gewechselt ist die Tasten frei geben kurz warten und den Klammergriff wiederholen dann rechts unten auf diesen Kringel herunterfahren klicken, dann kommt der Hinweis zu diesem Start "Sofortiger Start" für Notfälle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 4

shutdown -g und das ist genau das Gleiche? Gut du bist der Fachmann und kennst dich aus. Ich weiß nur es im Notfall so benutzt zu haben Nur bleibt noch die Frage bitte. Beim Klammergriff wird zusätzlich eine Warnung gezeigt" Verwenden Sie dies nur als letzten Ausweg. Als kann es für den PC nicht so gesund sein.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.224
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
"Shutdown -g" bewirkt das gleiche, nämlich einen kompletten Neustart des Systems. Die Warnung kommt, weil man den Affengriff normalerweise erst dann benutzt, wenn man keinen Ausweg mehr sieht. In dem Fall gibt es dann oft auch noch offene Dateien. Also alles so, wie es auch von mir beschrieben wurde. Nur dass meine Methode unter Umgehung dieser Warnungen direkt genutzt werden kann.
 
Thema:

Schwerwiegender Fehler

Sucheingaben

windows 10 schwerwiegender fehler

,

schwerwiegender fehler das menü start und cortana funktionieren nicht

,

schwerwiegender fehler start und cortana

,
schwerwiegender fehler windows 10
, windows 10 schwerwiegender fehler cortana, schwerwiegender fehler, windows 10 schwerwiegender fehler ihr menü start funktioniert nicht, windows 10 schwerwiegender fehler menü start, windows 10 schwerwiegender fehler start und cortana, schwerwiegender fehler ihr menü start funktioniert nicht, windows 10 schwerwiegender fehler start, start und cortana funktionieren nicht, ihr menü start funktioniert nicht, win 10 schwerwiegender fehler, windows 10 start schwerwiegender fehler, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2660-schwerwiegender-fehler.html, ihr menü start funktioniert nicht. wie beheben das problem sobald sie sich erneut anmelden, cortana schwerwiegender fehler, schwerwiegender fehler windows 10 start cortana, windows 10 schwerwiegender fehler menü start funktioniert nicht, schwerwiegender fehler cortana, schwerwiegender fehler das menü start und cortana funktioniert nicht, Windows 10 schwerwiegender Fehler Ihr Menü Start funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, schwerwiegender fehler start, was heißt menü start und cortana

Schwerwiegender Fehler - Ähnliche Themen

  • Schwerwiegender Fehler

    Schwerwiegender Fehler: Fehler betrifft---Win32/General.DownloadGuide , wie kann ich den beheben. Bitte um Hilfe ??
  • Schwerwiegender Fehler: Ihr Startmenü funktioniert nicht mehr

    Schwerwiegender Fehler: Ihr Startmenü funktioniert nicht mehr: Die Meldung "Schwerwiegender Fehler: Ihr Startmenü funktioniert nicht mehr …" erscheint bei Klick auf Start. Aber nur unter Admin-Kennung. Als...
  • Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000109 (

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000109 (: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000109 (0xa3a011660502b509, 0xb3b71dec57849573...
  • BugCheck - 1001 - Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.

    BugCheck - 1001 - Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.: Hallo, fast jedes mal wenn ich das erste mal meinen PC Starte funktioniert dies nicht einwandfrei er schmiert ab und wird neu gestartet beim...
  • Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. - Wi

    Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. - Wi: Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler. Ein bestimmtes Programm ( installiert am...
  • Ähnliche Themen

    Oben