Schwerwiegender Feher bei klick auf "Start"

Diskutiere Schwerwiegender Feher bei klick auf "Start" im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mein Problem ist das, immer wenn ich auf "Start" klicke die folgende Meldung kommt: dann funktioniert es, oder nicht. Keine Ahnung...
H

Hauptnutzer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10
System
i5 und 16 GB Ram
Hallo,

mein Problem ist das, immer wenn ich auf "Start" klicke die folgende Meldung kommt:

05-12-_2015_15-19-58.jpg

dann funktioniert es, oder nicht. Keine Ahnung warum das so ist?

...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führ mal einen kompletten Neustart aus. Dazu "Ausführen" (Rechtsklick auf den Startbutton oder Win+R drücken) aufrufen und dort den Befehl shutdown -g -t 0 ausführen lassen. Meist ist es dadurch schon behoben, weil diese Art des Neustarts veranlasst, dass alle Einstellungen, Treiber und Systemkomponenten neu eingeladen werden.
 
H

Hauptnutzer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10
System
i5 und 16 GB Ram
So, hallo areiland!

Ich habe den Neustart mit den Parametern durchgeführt, jedoch besteht das Problem weiter.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.180
Benutzt Du irgend eine "Start-Button-Ersatz"-Software? Oder meinst Du den Original- und unverfremdeten Start-Button?
 
H

Hauptnutzer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
3
Version
Windows 10
System
i5 und 16 GB Ram
Hallo dau0815,

einen Start-Button-Ersatz nutze ich nicht, das war bei Windows 10 nicht nötig. Allerdings nutze ich "Display Fusion", wenn ich ich es deinstalliere ändert es aber auch nichts an den Problemen.

Da ich erst vor etwa 2 Wochen Windows 10 aufgesetzt habe, denke ich mal das da auch noch kein neustes Update 1511 drauf ist. Irgendwie geht es erst nach 31 Tagen automatisch, und bei dem Tool womit man es installieren kann, bin ich mir nicht sicher. -- Ich habe keine Lust den ganzen Rechner wieder neu aufzusetzen. -- Das zerrt an den Nerven.
 
Thema:

Schwerwiegender Feher bei klick auf "Start"

Schwerwiegender Feher bei klick auf "Start" - Ähnliche Themen

Schwerwiegender Fehler bei win10: "Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden": Schwerwiegender Fehler bei win10: "Ihr Startmenü funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden". Trotz...
Blauer Bildschirm beim Start: Hallo, ich hatte so gegen 8:30 beim Start des PC´s den Blauen Bildschirm mit der Beschriftung schwerwiegender Fehler, PC wird neu gestartet, bei...
Fehler bei Anmeldung und kein vorhandener Start-Button: Hallo, Ich habe ein dickes Problem und kann mich nicht bei Windows 10 anmelden. Er zeigt mir folgende Fehlermeldung: Oder statt...
problem mit ome.tv: hallo Ermstal, ich bin neu hier also Entschuldigung falls ich irgendwas falsch mache beim erstellen der frage. eben so weiß ich nicht richtig ob...
Bluescreen seit Update auf Windows 2004, oft nach Ruhemodus (Schwerwiegender Fehler 0x000000d1): Seit dem Update meines Windows 10 64Bit auf das Build 2004 habe ich sehr häufig einen Bluescreen mit dem schwerwiegendem Fehler 0x000000d1. HW...
Oben