Schwarzer Monitor nach Fall Creators Update

Diskutiere Schwarzer Monitor nach Fall Creators Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe einen Medion Akoya Rechner mit Kaby Lake und HD Graphics 630 Onboard-Grafik. Der Rechner hatte ab Werk Windows 10 und lief...
  • Schwarzer Monitor nach Fall Creators Update Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen Medion Akoya Rechner mit Kaby Lake und HD Graphics 630 Onboard-Grafik.
Der Rechner hatte ab Werk Windows 10 und lief bislang sehr gut und völlig zuverlässig.

Nachdem das Fall Creators Update sich in der Nacht installierte und den Rechner heruntergefahren hatte, habe ich den Rechner am nächsten Tag wieder gestartet. Alles ganz normal, das Medion-Symbol erscheint und dann das Windowssymbol, dann er Kringel und dann bleibt der Monitor schwarz. Dann erscheint die Meldung des Monitors (nicht des Rechners) die Darstellung sei nicht möglich.
Offensichtlich ist die Auflösung außerhalb der Möglichkeiten des Monitors, eines modernen Sony-TV mit HDMI.
Bislang habe ich den Rechner immer im 1920er Format betrieben und auch mit den anderen Auflösungen klappte alles. Der Fernseher ist in Ordnung, auch mein Laptop läuft darüber.
Wie komme ich nun an die Einstellungen heran? Den Rechner im abgesicherten Modus zu starten ist aufwendig, man muß ihn erst dreimal beim Booten abwürgen. Die Systemeinstellungen lassen sich jedoch auf dem Desktop nicht öffnen weil ein Treiber fehlt.
Was ist da los mit der Grafik? Wie kann ich nun die Grafikeinstellungen zurücksetzen?

Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Schwarzer Monitor nach Fall Creators Update

Schwarzer Monitor nach Fall Creators Update - Ähnliche Themen

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard &...
VIDEO TDR FAILURE nach Fall Creators Update nach Aufwecken aus Energiesparmodus oder Ruhezustand bei: Ich habe den Notebook Lenovo T400 mit der Grafikkarte ATI Mobiliy Radeon HD 3400. Nach den Uptdates der letzten Wochen gibt es grundsätzlich 2...
Bluescreen nach Fall Creator Update: Ich dachte eigentlich die BlueScreen Zeiten wären vorbei. Habe 5 Rechner zu Hause alle auf Windows 10 und seit gut 2 Jahren auch keinen Bluescreen...
Windows 10 Fall Creator Update, schwarzer Bildschirm nach Ändern der Bildwiederholrate in Kodi (Buil: Hi zusammen, nach dem erfolgreichen Update wind Windows 10 1709 auf das aktuelle Fall Creator Update bleibt der Bildschirm im Vollbild nach dem...
Oben