Schwarzer Bildschirm

Diskutiere Schwarzer Bildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe WIN 10, 1607 und build 14393.321 Alles funktioniert bis auf folgendes Phänomen eigentlich top. Wenn ich den PC laufen lasse (kein...
M

Maxromeo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
Ich habe WIN 10, 1607 und build 14393.321
Alles funktioniert bis auf folgendes Phänomen eigentlich top.
Wenn ich den PC laufen lasse (kein Ruhemodus etc.) erscheint ab und zu das beiliegend Bild. Der PC kann dann nur noch ausgeschalter werden. Nach dem Start funktioniert alles wieder einwandfrei.
Hat jemand einen Ahnung was das sein könnte?

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eine genauere Erklärung, wann das auftritt, wäre schon wichtig! Ausserdem genaue Angaben zum Rechner machen. Konkret versucht das BIOS/UEFI in so einem Fall vom Netzwerkadapter zu booten, statt den eingestellten Bootdatenträger anzusprechen. Das würde dafür sprechen, dass die SSD/HD nicht gefunden werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
M

Maxromeo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
PC Max_2.jpgVielen Dank. Versuchs mal.

Wenn ich am PC arbeite, funktioniert alles problemlos. Das Problem tritt erst auf, wenn ich den PC über längere Zeit ohne daran zu arbeiten einfach so weiter laufen lasse. Heute z.B. Komme ich nach ca Std zurück,und finde dann den schwarzen Bildschirm vor. Wie gesagt, ist kein Ruhemodus, Energiesparmodus und dergl. eingestellt. Nachfolgend meine Daten (sofern das die benötigten sind...) Verstehe leider nicht viel...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwarzer Bildschirm

Sucheingaben

check in media

Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

• Monitor schaltet sich nach einigen Minuten ab und es bleibt ein schwarzer Bildschirm

Monitor schaltet sich nach einigen Minuten ab und es bleibt ein schwarzer Bildschirm: Guten Tag zusammen, ich habe einen neuen PC in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme verlief ohne Probleme. Nachdem ich ca. 15 Minuten den PC in...
  • Bildschirm wird schwarz

Bildschirm wird schwarz: Hallo Leute Wehr kann mir helfen? Mein Laptop wird nach eine halben stunde immer schwarz, muss ihn dann neu starten, dann kann ich wider was...
  • Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.

Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr machen.: Nachdem letzten Update Windows 10, Version 1903 wird irgendwann während der Benutzung der Bildschirm vom Laptop schwarz, man kann nichts mehr...
  • Clean Installation 1903 hat schwarzen Bildschirm nach Aufwecken aus Ruhezustand

Clean Installation 1903 hat schwarzen Bildschirm nach Aufwecken aus Ruhezustand: Hallo da ich einen Zusammenhang mit der Version 1903 vermute, melde ich mich hier. Vorgeschichte: Der PC: konnte kein Update von 1809 auf 1903...
  • Nach Upgrade auf 10 schwarzer Bildschirm

Nach Upgrade auf 10 schwarzer Bildschirm: Hallo Habe von Windows 7 auf Windows 10 Upgrade vorgenommen. Alles lief am Anfang echt super. Aber dann auf einmal kam nach Windows Logo und...