Schwarzer Bildschirm während oder nach dem Spielen

Diskutiere Schwarzer Bildschirm während oder nach dem Spielen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe Probleme mit allen meinen Spielen. Vor allem bei World of Warships, Crossout, Armored Warfare und weiteren Spielen tritt...
  • Schwarzer Bildschirm während oder nach dem Spielen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit allen meinen Spielen. Vor allem bei World of Warships, Crossout, Armored Warfare und weiteren Spielen tritt das Problem regelmäßig auf.

Seit dem letzten Windows 10 Fall Creator Update und dem anschließenden NVIDIA Update habe ich folgendes Problem. Ich starte das Spiel, spiel eine Runde und kriege einen schwarzen Bildschirm. Logge ich mich nur ein wegen Tagesbonus und dann wieder aus 2 Sekunden danach schwarzer Bildschirm. Ich dachte mir beim ersten Mal nix dabei. Aber das passiert nun schon seit ca. Mitte oder sogar Anfang Dezember. Am Anfang war es nur sporadisch und nicht immer. Jetzt aktuell immer. Wenn es auftritt kommt die Fehlermeldung (nach Neustart) "der microsoft basic display driver..." bla bla usw.

Bisher habe ich folgendes gemacht zur Lösung (was aber nicht geholfen hat):
1. mehrfach die Grafikkartentreiber deinstalliert und sauber neu installiert
- entweder per Windows Gerätemanager sowie auch per Installationsdatei von NVIDIA
2. DDU benutzt im abgesicherten Zustand um komplett alles von NVIDIA zu deinstallieren
- installieren eines Vorgängertreiber und auch noch ältere Treiber (Hinweis vom NVIDIA Support, Fehlermeldung ging auch an NVIDIA raus, bisher ohne Antwort)
3. Windows zurückgesetzt und Spiele neu installiert
4. Kompatibilitätsmodus für Windows 8 aktiviert und Spiele als Administrator ausgeführt
5. im Spiel die Grafikeinstellungen reduziert (bringt nur bedingt Abhilfe, bei bestimmten InGame Aktionen trotzdem noch schwarzer Bildschirm)
6. Kabel gewechselt von VGA auf HDMI = ohne Erfolg, wechsel auf DVI-D = ohne Erfolg
7. PC im Inneren gesäubert, Kontakte kontrolliert = ohne Erfolg
8. alle möglichen Themen zum Problem durch gelesen

Bis vor dem erwähnten Updates lief alles ohne Probleme. Mein System ist zwar nicht neu, aber auch nicht das schlechteste:
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU 3,4 GHz, 64bit operating system
Windows 10 Home 64 bit
NVIDIA GeForce GTX 780, Version 390.65
Systemmodell B85M-G43, BIOS V3.2B2

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat die selben Sorgen/Probleme wie ich. Danke vorab für jegliche Hilfe. Grüße und schönes Wochenende
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm während oder nach dem Spielen

Schwarzer Bildschirm während oder nach dem Spielen - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
beim spielen plötzlich schwarzer Bildschirm, kein DVI Signal: Hallo Mitten im spielen von Sims 4 wurde mein Bildschirm plötzlich schwarz und es stand da kein DVI Signal. Mein PC ist aber noch an. Erst als...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
PC schwarzer bildschirm während spielen: PC schwarzer bildschirm während spielen kein signal über dvi woran könnte es liegen Ryzen 1400 RX 570 expedition 4GB ram 16 gb b350m pro vd...
Windows 10 plötzliche Flut an Bluescreens: Hallo Liebe Community, nachdem ich in der Vergangenheit hier immer wieder Lösungen für meine Probleme finden konnte, dieses mal aber nicht, wende...
Oben