Schwarzer Bildschirm vor Login nach kürzlichem Update

Diskutiere Schwarzer Bildschirm vor Login nach kürzlichem Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Desktop. Vor ein paar Wochen hat er beim boot/beim aufwachen nur ein schwarzes Bild...
  • Schwarzer Bildschirm vor Login nach kürzlichem Update Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Desktop. Vor ein paar Wochen hat er beim boot/beim aufwachen nur ein schwarzes Bild angezeigt. Einmal ausschalten und wieder einschalten und es hat meistens wieder funktioniert.

Nachdem letzte Woche neue Updates installiert wurden, tritt das Problem immer auf. Beim starten kommen die sich im Kreis drehenden weißen Punkte und danach nur ein schwarzer Bildschirm, kein Anmeldebildschirm, kein Mauscursor, nichts.

https://support.microsoft.com/de-de/help/14106/windows-10-troubleshoot-black-screen-problems
Diese Lösungsvorschläge (außer 3 und 4 alle ausprobiert) haben kein Ergebnis erzielt.

Auch das Deinstallieren von vor kurzem installierter Software und das Entfernen von allem außer ESET Antivirus aus dem Autostart hat nichts gebracht.

Deaktivieren von Fast Boot hat auch nichts gebracht.

Im Abgesicherten Modus wird ein Bild angezeigt, wenn ich alle Grafiktreiber entferne wird auch wieder ein Bild im normalen Modus angezeigt. Allerdings mit schrecklicher Auflösung. Wenn ich dann die neuesten Grafiktreiber von NVIDIA installiere stimmt die Auflösung wieder, alles scheint normal. Nach einem Neustart ist das Problem allerdings wieder da, beim Starten kommt nur ein schwarzer Bildschirm, auch kein Mauscursor oder ähnliches, nichts.

Ab und zu kommt rein zufällig der Anmeldebildschirm, dann funktioniert es entweder normal oder nach der Anmeldung kommt der schwarze Bildschirm.

Meine Hardware:
Ryzen 1700 auf einem msi X370 SLI Plus
NVIDIA Quadro P600

Ich finde auch bei Recherche im Internet nichts was funktioniert.

Danke für Antworten

Thema:

Schwarzer Bildschirm vor Login nach kürzlichem Update

Schwarzer Bildschirm vor Login nach kürzlichem Update - Ähnliche Themen

Chrome Fenster (Browser) blinkt nach update von win10 21H1 auf 21H2: Hallo, nach dem win10 update auf 21H2 zeigt das google chrome Fenster beim Öffnen sich kurz (oder auch nicht) normal und fängt dann oder gleich an...
Bildschirm nach Windows update Schwarz - Windows Exploere reagiert nicht: Hallo, ich hab gester auf meinen Lenovo Tiny das Windows update durchgeführt und das ging schon recht schleppend. Heute früh hatte ich den...
Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names: Hallo Zusammen, nachdem ich den Computernamen unter Systemsteuerung -> System geändert und den PC neu gestartet habe, erscheint beim booten nach...
Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo, nachdem ich an einem Abend ein Computerspiel gespielt habe (Starcraft II) und 2 Tage später meinem Computer startete, blieb der eine -...
Schwarzer Bildschirm vor Log-in: Hallo zusammen, Gestern Abend spielte ich am PC (windows 10) als der Computer plötzlich abstürzte. Beim erneuten Start blieb der Bildschirm...
Oben