M
M.cool
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 17.09.2020
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
Gestern Abend spielte ich am PC (windows 10) als der Computer plötzlich abstürzte. Beim erneuten Start blieb der Bildschirm schwarz. Der PC startet aber (hörbar). Hier die Maßnahmen, die ich schon probiert habe:
Ich habe VERSUCHT im abgesicherten Modus zu starten. Wenn ich das tue gelange ich immerhin bis zur Log-in Seite. Doch mein Benutzer Passwort wird nicht akzeptiert. Beim start im abgesicherten Modus mit Netzanschluss wird mein Internet trotz Lan-Verbindung nicht erkannt.
Wie kann ich das Problem beheben, obwohl ich nur Zugriff auf dieses erweiterte Startmenü habe?
Hard Reset möchte ich vermeiden, da ich noch viele Daten ohne Backup auf der Festplatte habe. Es wird wohl dringend Zeit mir eine cloud zuzulegen
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Lg, Mona
Gestern Abend spielte ich am PC (windows 10) als der Computer plötzlich abstürzte. Beim erneuten Start blieb der Bildschirm schwarz. Der PC startet aber (hörbar). Hier die Maßnahmen, die ich schon probiert habe:
- Ich habe die Kabel und Monitore überprüft. Ein Monitor wird nicht erkannt, beim anderen erscheint alles normal bis zum windows Logo. Vor dem Log-in wird der Bildschirm schwarz und es lässt sich nichts mehr anklicken.
- Ich habe den Rechner vom Netz getrennt und nach 30sek neu angeschlossen
- ich habe alle Kabel außer Netzanschluss und Monitor getrennt und neu gestartet (und wieder angebracht, nachdem es nicht half)
- automatische Reparatur von Windows beim Start.
Ich habe VERSUCHT im abgesicherten Modus zu starten. Wenn ich das tue gelange ich immerhin bis zur Log-in Seite. Doch mein Benutzer Passwort wird nicht akzeptiert. Beim start im abgesicherten Modus mit Netzanschluss wird mein Internet trotz Lan-Verbindung nicht erkannt.
Wie kann ich das Problem beheben, obwohl ich nur Zugriff auf dieses erweiterte Startmenü habe?
Hard Reset möchte ich vermeiden, da ich noch viele Daten ohne Backup auf der Festplatte habe. Es wird wohl dringend Zeit mir eine cloud zuzulegen

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
Lg, Mona