Schwarzer Bildschirm nach Update zu Win10, keine Reaktion, kein Mauszeiger

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach Update zu Win10, keine Reaktion, kein Mauszeiger im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, vorab die Infos zur Hardware meines Laptops: Sony VAIO SVE14A1M6EP Prozessor: Intel Core i3 2350M/ 2,3 GHz Grafikkarte: AMD...
D

dna017

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

vorab die Infos zur Hardware meines Laptops:

Sony VAIO SVE14A1M6EP
Prozessor: Intel Core i3 2350M/ 2,3 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7670M
Festplatte: 500 GB
RAM: 4 GB

Zu meinem Problem:

Nach scheinbar erfolgreichem Update von Windows 7 zu Windows 10 (Laptop zuvor formatiert), wollte ich den Browser Mozilla Firefox installieren. Plötzlich tauchte im Anschluss eine Fehlermeldung auf, was mehrfache erzwungene Neustarts zur Folge hatte. (Die genaue Meldung entfiel mir). Fehlerbehebung jedes Mal fehlgeschlagen, also schaltete ich den Laptop komplett aus. Beim anschließenden Hochfahren starrte ich auf einen schwarzen Bildschirm. Keinerlei Reaktion auf alle möglichen Befehle. Der Screen scheint komplett aus zu sein. Kein Login-Screen, kein Mauszeiger, kein Windowssymbol.

Was ich bisher versucht habe:

--> Tastenkombinationen F1, F2, F10, F12, Assist-Taste, Windowstaste + P mit Enter
--> Anschließen über HDMI an externen Bildschirm
--> Akku ausgebaut, Kabel entfernt, 20 min gewartet, alles wieder angeschlossen und erneutes Hochfahren

Ins BIOS zu gelangen klappt folglich auch nicht.

Nichts hat geholfen. Bin ratlos und bitte um eure Hilfe. Ich bedanke mich herzlichst im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

hallo,

habe das selbe problem, aber leider auch keine Lösung. Bin auch ratlos

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Update zu Win10, keine Reaktion, kein Mauszeiger

Sucheingaben

windows 10 update schwarzer bildschirm mit maus

,

update windows 7 auf 10 schwarzer Bildschirm

,

firefox schwarzer bildschirm windows 10

,
firefox 55. schwarzer bildschirm
, schwarzer bildschirm in Firefox windows 10, windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger lösung, windows 10 schwarzer bildschirm mit maus, windows 10 beim hochfahren schwarzer bildschirm keine maus, sony vaio win10 schwarzer bildschirm, windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger, upgrade windows 10 fehlgeschlagen schwarzer bildschirm, windows 10 schwarzer bildschirm keine maus

Schwarzer Bildschirm nach Update zu Win10, keine Reaktion, kein Mauszeiger - Ähnliche Themen

• Nach Upgrade auf 10 schwarzer Bildschirm

Nach Upgrade auf 10 schwarzer Bildschirm: Hallo Habe von Windows 7 auf Windows 10 Upgrade vorgenommen. Alles lief am Anfang echt super. Aber dann auf einmal kam nach Windows Logo und...
  • Windows 10 zeigt nach Start schwarzen Bildschirm nach Update KB4503327? Das soll helfen!

Windows 10 zeigt nach Start schwarzen Bildschirm nach Update KB4503327? Das soll helfen!: Seit dem 11. Juni verteilt Microsoft das Update KB4503327 und auch hier kommt es leider wieder bei einem relativ kleinen Teil der Nutzer zu einem...
  • Nach PIN - Eingabe schwarzer Bildschirm

Nach PIN - Eingabe schwarzer Bildschirm: Hallo, meine Mutter hat ein Laptop mit Windows 10 . Zum Starten gibt sie eine sehr leicht zu merkende vierstellige PIN ein. Seit Anfang der Woche...
  • Bildschirm wird nach Kennwort-Eingabe schwarz

Bildschirm wird nach Kennwort-Eingabe schwarz: Hallo Community, auf meinem Stand PC mit Win 10, Version 1809 – Prozessor AMD Atlon II, Virenprogramm nur Windows Defender, passiert nach dem...
  • Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops

Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops: Servus, ich habe meinen Laptop heute um 10 Uhr eingeschalten, nach 10 min hat er sich allerdings selbst ausgeschaltet (Bildschirm wurde sofort...