Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sehr geehrtes Win-10-Forum da ich nun nach stundenlangem recherchieren und googeln und eigenem Herumprobieren noch zu keiner Lösung meines...
A

AlbertNi

Sehr geehrtes Win-10-Forum

da ich nun nach stundenlangem recherchieren und googeln und eigenem Herumprobieren noch zu keiner Lösung meines Problems gekommen bin, wende ich mich hiermit an euch.

Da mein (allzeit working System) PC (Desktop PC) unter Windows 7 irgendwann den Geist aufgegeben hat und ich damals das Problem von Windows nicht ermitteln konnte beziehungsweise Windows 7 mit einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen konnte, habe ich eine Neuinstallation vorgezogen.
Es ist eine 256gb SSD verbaut auf welcher ich mein Betriebssystem immer installiert hatte/habe und eine 1TB Datenfestplatte.
Ich habe also einen bootfähigen USB-Stick erstellt mit der win10 64bit Installationsdatei drauf und von diesem über den nichtmehr reparablen win7 Rechner gestartet. Windows 10 erkannte direkt das alte Betriebsystem und lies mich die SSD formatieren und gleichzeitig die Daten auf der 1TB Festplatte behalten. Vorher die SSD noch formatiert und die win7 Daten gelöscht. Win 10 neu installiert. PC installiert. Startet die benötigten Male erneut. Windows Startet. Ich bin nun auf dem Desktop.
Alles schien zu funktionieren und ich war superhappy auch die Daten von der Festplatte anzusteuern.
Nach 3 Minuten jedoch, ohne relevante Einstellungen zu verändern, SCHWARZES BILD KEINE MAUS ZU SEHEN.
Pc fährt nach ca 5 Minuten von alleine herunter und alles wieder auf Anfang...
Ich ging nun hin und startete den Rechner noch einmal. Diesmal aber garkein Bild, auch keine Windowsladesymbol o.ä.
Daraufhin habe ich den Installationsassistenten vom stick nochmal booten lassen und darüber Reparatur angesteuert. Ohne erfolg. Festplatten scheinen keinen Fehler zu haben, auch die wurden überprüft.
Falls Ihr noch Infos von mir benötigt um eventuell eine Prognose zu machen lasst es mich wissen.
War bisher immer zu stur um mich an ein Forum zu wenden (habe auch die meisten Probleme immer selber geregelt bekommen) stehe aber jetzt vor einem (meines Erfahrungstandes) unlösbaren Problem und hoffe auf Abhilfe!!

Mit freundlichen Grüßen
Albert
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.335
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Prüf die Energieeinstellungen - den offenbar wird der Rechner ja in den Energiesparmodus geschickt. Ausserdem bitte auch Angaben zur Hardware machen.
 
A

AlbertNi Gast

habe mir btw jetzt auch einen Nutzeraccount erstellt (antworte aber gerade nochmal über "GastKonto" da Account nochnicht freigeschalten.
Meinst du die Energieeinstellungen im BIOS? da ich ja nun nichtmehr ohne weiteres (müsste windows dafür nocheinmal neu installieren damit ich 3 Minuten auf dem desktop sein kann) die Energieeinstellungen des Systems überprüfen kann.
Verbaut ist eine Samsung SSD, Grafikkarte: AMD Radeon 7850 HD, 8gb RAM und ein intel core i5 mit 2,8ghz
kann genaue Modellnummern o.ä. auf der Verpackung im Keller nochmal nachschauen falls nötig (da Gerätemanager ja nicht aufrufbar).

Gruß
Albert
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.335
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du mehr als einen Bildschirm angeschlossen? Drück am schwarzen Bildschirm mal WIN+P (auch mehrfach) denn es kann durchaus sein, dass Windows einen aktuelleren Grafiktreiber nachinstalliert und sich dadurch die Priorität der Grafikkartenanschlüsse ändert. Die Folge wäre, dass Windows einen anderen Anschluss ansteuert und das Bild auf einmal auf einem anderen Bildschirm ausgeben möchte. Mit der Tastenkombination WIN+P kann man durch die angeschlossenen Monitore schalten. Ausserdem, beim schwarzen Bildschirm auch mal warten, bei meinem Notebook kommt es nach einer Neuinstallation oder einem Upgrade auch dazu, dass Windows bis zu mehreren Minuten am schwarzen Bildschirm verharrt, bis es dann zum Anmeldebildschirm durchschaltet.
 
A

AlbertNi Gast

Habe den PC gerade nocheinmal gestartet um zu schauen wie genau der Ablauf ist.
Hatte nach 1. Bootversuch die Meldung: "Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen"
Nach Neustart und auch OnboardGrafikkarten test (habe kein Bild bekommen, evtl etwas vergessen einzustellen, da kein Bild von der OG).
Habe nun erneut gestartet und hat normal gebootet bis zum Win10 Logo, danach kurzes "Flimmern und Zucken" dann wieder Schwarzer Bildschirm, habe auch schon windowstaste + p mehrmals gedrückt jedoch ohne Erfolg. Der Screen ist mit Backlight hinterlegt aber schwarz er hat auch von hinterlegt zu aus kurz gewechselt nach win+p hat er jedoch wieder schwarz + (hinerleuchtet) weitergemacht.
Warte gerade ob eventuell noch eine Reaktion kommt, scheint aber nicht der Fall zu sein da auch schon ca. 25. Versuch.

Habe auch die BiosEinstellungen auf Standart gesetzt vor Neustart. Auch hier blieb der Erfolg aus.
 
A

AlbertNi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
5
Ort
Berlin
System
intel Core i5 2,8ghz 8gb RAM, AMD Radeon 7850 HD
Habe nur 1 Bildschirm der über DVI angeschlossen ist.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.335
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schliess den Bildschirm per HDMI an, denn der Anschluss per DVI dürfte das Problem sein.
 
A

AlbertNi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
5
Ort
Berlin
System
intel Core i5 2,8ghz 8gb RAM, AMD Radeon 7850 HD
DVI Kabel gegen HDMI am Bildschirm ausgetauscht: 1. mal hochfahren: "Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen"
Optionen: "Erweiterte Reparaturoptionen anzeigen" - "PC neu starten"
habe PC neu gestartet: windows Zeichen, danach wieder schwarzer Bildschirm.. :/

Bildschirm per HDMI an OG angeschlossen, garkein Bild (Bildschirm findet kein Signal)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.335
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schon mal daran gedacht, dass der Fehler der zur Installation von Windows 10 führte - weil er Windows 7 zerstörte - für diese Probleme verantwortlich sein könnte? Was für Probleme traten denn bei Windows 7 auf, so dass Du zu Windows 10 gingst?
 
A

AlbertNi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
5
Ort
Berlin
System
intel Core i5 2,8ghz 8gb RAM, AMD Radeon 7850 HD
Er bootete auch nichtmehr, nach Greenscreen und meine danach Blackscreen, bin auch nurnoch bis zum windows Zeichen sozusagen gekommen danach schwarz, Festplatten hab ich überprüft sollten keine Flecken haben (sonst würde er ja keineswegs booten).
Bin mir aber nichtmehr 100% sicher was damals der Fehler war :/
Das Phänomen dass er beim 1. Hochfahren am Tag bis zur "Problembehebung" kommt und danach die anderen male immer nur zum Windows Zeichen und dann Blackscreen scheint mir auch etwas verdächtig. Evtl Hardwarefehler? Was könnte das Problem sein dass ich kein Bild über Onboard Grafikkarte bekomme?
Sollte ich eventuell das Bios Updaten? PC noch sehr leistungsfähig aber auch schon 5-6 Jahre alt ca.
Könnte es sein dass die Datenfestplatte vielleicht zu der neuen Windowsinstallation evtl alte Windowsdateien sich einmischen?

Gruß und danke für die schnellen Antworten!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.335
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Greenscreen deutet immer auf ein kapitales Grafikkartenproblem hin! Ich würde mal alles ausbauen, was nicht lebensnotwendig für einen reinen Testbetrieb ist und dafür sorgen, dass sämtliche Kühlkörper und Lüfter sauber und Staubfrei sind. Schon Lüftungs- oder Kühlprobleme können auch solche Sachen verursachen, denn es ist ja offenbar gar kein Windows 10 Problem sondern eher eines, das versionsübergreifend auftritt und damit eher bei der Hardware verortet ist.
 
A

AlbertNi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
5
Ort
Berlin
System
intel Core i5 2,8ghz 8gb RAM, AMD Radeon 7850 HD
Alles klar danke!
ich werde das mal so probieren.
Allerdings etwas problematisch da ich ja garkein Bild über Onboard Grafikkarte bekomme ?
 
A

AlbertNi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
5
Ort
Berlin
System
intel Core i5 2,8ghz 8gb RAM, AMD Radeon 7850 HD
Habe den Rechner nun immer und endlich nochmal in Angriff genommen.

Bin hingegangen und hab nochmal alle Lüfter abgesaugt und die Grafikkarte ausgebaut und den Bildschirm an der Onboard Grafikkarte angeschlossen.
Nun hatte ich auch wieder ein Bild.
Du scheinst Recht gehabt zu haben :)
War dann wohl die Grafikkarte welche den Fehler veranlasst hat, denn ich habe den PC nun seit 20 Minuten wieder in Benutzung und alles läuft einwandfrei!
Dann wird hier wohl ein Ersatz hermüssen.

Danke für die hilfreichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Albert

P.S.: Falls jemand Vorschläge für gute Budget-Grafikkarten hat ohne große Mankos gerne auch heir rein :)
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Sucheingaben

windows installation bildschirm schwarz

,

Windows 10 installiert nicht schwarzer bildschirm

,

pc zurücksetzen schwarzer Bildschirm 34 installtion

,
PC zurücksetzen windows 10 kein bildsignal
, nach windows 10 installation kein bild, nach formatieren kein bild, kein bild nach windows instalation, pc schwarz nach windows neu aufsetzen, dunkler bildschirm normal beim zurücksetzen und neu installieren, windows 10 kein bild, Windows 10 neu aufsetzen schwarzer Bildschirm , windows 10 nach start kein bild, nach windows installation schwarzer bildschirm, win 10 installation. nach erstem start bildschirm bleibt schwarz, schwarzer bildschirm nach anmeldung win 10, windows 10 fehlerhaft installiert Bildschirm dunkel, windows bei neuinstallation schwarzer bildschi, windows bildschirm schwarz nach neuinstallation, Windows 10 abgemeldet und es kommt nur noch eon schwarzer Bildschirm , nach rücksetzen windows 10 pro schwarzer bildschirm, nach win 10 pro Installation Bildschirm schwarz, Blackscreen nach windows update neustart, schwarzer bildschirm nach Neuinstallation, pc kein bildsignal nach win 10 installation, windows 10 installiert nach neustart kein bild

Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  • Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo

    Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo: Bekomme beim Booten nach dem Windows Logo nur einen schwarzen Bildschirm. Im abgesicherteren Modus funktioniert alles und unter Ubuntu auch...
  • Windows 10 update von 1809 auf 1903, Bildschirm bleibt schwarz

    Windows 10 update von 1809 auf 1903, Bildschirm bleibt schwarz: nach update von 1809 auf 1903 bleibt bildschirm bei Erreichen des Anmeldebildschirms schwarz. Bildschirm ist über HDMI-VGA-Adapter angeschlossen...
  • Win 10 Bildschirm nach Start schwarz - Notebook

    Win 10 Bildschirm nach Start schwarz - Notebook: Nach dem Start erscheint das Win-Logo und gleich darauf bleibt der Bildschirm schwarz. Man kommt nur weiter, wenn man kurz den Aus-Schalter...
  • Monitor schaltet sich nach einigen Minuten ab und es bleibt ein schwarzer Bildschirm

    Monitor schaltet sich nach einigen Minuten ab und es bleibt ein schwarzer Bildschirm: Guten Tag zusammen, ich habe einen neuen PC in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme verlief ohne Probleme. Nachdem ich ca. 15 Minuten den PC in...
  • Bildschirm wird schwarz

    Bildschirm wird schwarz: Hallo Leute Wehr kann mir helfen? Mein Laptop wird nach eine halben stunde immer schwarz, muss ihn dann neu starten, dann kann ich wider was...
  • Ähnliche Themen

    Oben