Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Diskutiere Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hmm, außer Kuba_hb zu verunsichern trägt die Diskussion jetzt wozu bei? Für MICH ist eine im Prozessor integrierte CPU eine Onboard Grafik. ( ob...
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.415
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
außer Kuba_hb zu verunsichern trägt
die Diskussion jetzt wozu bei?

Für MICH ist eine im Prozessor integrierte CPU eine Onboard Grafik.
( ob das nun definitionsmäßig korrekt ist..es geht um den Sachverhalt hier)

Wichtig ist jetzt, das Kuba versteht die Raedon ausbaut zu müssen und evtl.im BIOS zu schauen ob er da etwas einstellen muss bezüglich der Grafik.

Evtl.Bios mal resetten auf Standard Default.

Hast du das schon versucht Kuba (Grafikkarte entfernt)?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.578
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ach @Thomas62 - ja, Du hast Recht. Das Board hat gar keine Schnittstelle für die Intel-Grafik. Das iss ja ein Ding,^^ :o Dann entfällt mein Vorschlag diesbezüglich natürlich.

@IT-SK Der Chipsatz P67, den das Board hat, verfügt über keine Bildausgänge. Es würde dafür ein H- od. Z-Chipsatz benötigt. Der TE kann die CPU-Grafik mit diesem Board tatsächlich nicht nutzen. Gut, dass @Thomas62 hier nachgehakt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.415
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wenn dem so ist, mea culpa.
 
K

kuba_hb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2019
Beiträge
8
Man könnte mal einen BIOS Reset ( schau in dein Handbuch oder .pdf ) machen . Schau ob AHCI an ist
BIOS habe ich gelöscht und AHCI ist ausgewählt - kann zw. DISABLED, IDE, AHCI und RAID wählen beim Menu "SATA Mode Selection"

Mainsboard:
P8P67 LE
Hab das LE vergessen, sodass Anfang schwierigkeiten hatte den Jumper zu finden.
- - - Aktualisiert () - - -

Lt.Handbuch ab 2.2.7 nennt sich auch CMOS RESET .

Und alle extra HDD ab wo kein Windows drauf soll.

Würde dir zusätzlich empfehlen in deinem Umkreis dir Hilfe zu suchen.

So bekommst du Hilfe und lernst noch dazu.

Das Kabel von der Grafikkarte geht zum Monitor ?

Der Strom ist auch an der Grafikkarte ist auch dran ? Oder ist sie Passiv ?
Ok @ extra HDD
Wenns nicht alles schaffe, habe ich jmd bereits gefunden @ Hilfe.
Ja @ Kabel zum Monitor
Ja @ Strom direkt an Grafikkarte
- - - Aktualisiert () - - -

UPDATE:

habe die Tipps von Thomas befolgt. Win10 läuft....ABER kann kein update beim "Microsoft Basic Display Adapter" tätigen bzw. wenn ich dies mache, kommt der schwarze Bildschirm irgendwann und er hängt sich auf. Starte neu, melde mich normal bei Win10 an und bin wieder in der Ausganglage - warum auch immer. Dann versuchte ich den Treiber von Radeon direkt zu installieren...auch hier kam irgendwann der schwarze Bildschirm, hab den Rechner neu gestartet und wieder in der Ausgangsposition.

Mein Ansatz wäre hier dann eine andere Grafikkarte einzubauen um zu schauen ob an der liegt. Bitte hier um Feedback.
Beste GRüße und vielen Dank bis hier hin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  • Bildschirm wird immer wieder kurz Schwarz

    Bildschirm wird immer wieder kurz Schwarz: Undzwar habe ich das problem immer dann wen ich ein video abspiele. Ich habe win10 und hatte das problem schonmal gehabt und dann eine ganze zeit...
  • Bildschirm bleibt schwarz nach Akkutausch_ Windows 10

    Bildschirm bleibt schwarz nach Akkutausch_ Windows 10: Hallo liebe Community, ich musste leider bei meinem Laptop den Akku ersetzen da dieser sich aufgeblät hatte und schon kurz vorm Platzen war...
  • Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm

    Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm: Hallo, bei letzter Benutzung meines Win 10 Pc vor 3 Wochen lief alles ok. Heute eingeschaltet: vor der Anmeldung bei Windows nur schwarzer...
  • November Update gemacht. Bildschirm wurde schwarz nach fertiger Installation. Dann Reset

    November Update gemacht. Bildschirm wurde schwarz nach fertiger Installation. Dann Reset: Hallo Bros, habe das November Update gefahren. Lief so durch ohne Fehlermeldung. Dann Desktop gekommen soweit so gut. Habe Musik gestreamt auf...
  • Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche

    Windows 10 Bildschirm wird kurz schwarz seit 1 Woche: Hallo liebe Community, ich habe derzeit bei mehreren Kunden das Problem dass die Bildschirme manchmal einfach kurz schwarz werden (Sowohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben