Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Anmelden auf ein Benutzerkonto Win10

Diskutiere Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Anmelden auf ein Benutzerkonto Win10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Und zwar geht es um folgendes: Nach dem Hochfahren des Computers gelangt man ja zur Benutzer Anmeldung. An diesem System werden 3 Benutzer...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Und zwar geht es um folgendes:

Nach dem Hochfahren des Computers gelangt man ja zur Benutzer Anmeldung. An diesem System werden 3 Benutzer benutzt. Und beim Anmelden von einem dieser 3 Benutzer wird nicht die Benutzeroberfläche (Desktop/Explorer) geladen sondern man erhält einen Black Screen mit Cursor und hat Zugriff auf den Task Manager. Habe schon etwas nach diesem Problem gegoogelt aber noch keinen Passenden Fall finden können der auf dieses Problem zutrifft, da man sich mit den anderen Benutzern auf unserem System ganz normal Anmelden kann, ohne einen Black Screen zu erhalten. Habe zwar gesehen, dass dieses Problem wohl schon öfters bei anderen aufgetreten ist jedoch konnte ich nicht den selben Fall ausfindig machen. Mich wundert es, dass dies nur einen Benutzer betrifft. Benutzen Windows 10 nun schon länger und hatten nie dieses Problem und ich wüsste auch nicht das ein Update durchgeführt worden wäre. Was kann man dagegen tun? Im Notfall dachte ich daran den Benutzer zu löschen und neu Anzulegen wobei dann natürlich die gesamten Daten dieses Benutzers schätze ich mal verloren gehen und ich dies gerne vermeiden würde. Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen!

mit freundlichen Grüßen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Ernst H.

Hallo, ich hatte das Problem auch sein dem letzten Wochenende.
Habe jetzt folgend Lösung hinbekommen:
In einem hp- Forum wurde empfohlen unter msconfig (Ausführen = windowstaste + r), Reiter Dienste, den Haken vor App-Vorbereitung zu entfernen. Das hat bei mir geholfen. Problem war nur, wie komme ich da hin ohne Bildschirm. Bei mir der Bilschim plötzlich wieder da, dann ging es. Hoffe es bleibt.
Eigentlich müsste es auch über den Task-Manager (Strg + Alt+ Entf) bei schwarzem Bildschirm klappen. Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung unter Datei, Neuen Task ausführen.
Viel Erfolg,
Ernst

Thema:

Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Anmelden auf ein Benutzerkonto Win10

Sucheingaben

schwarzer bildschirm maus windows 10 2018

,

windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger nach anmeldung 2018

,

windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger 2018

,
win 10 schwarzer bildschirm mit mauszeiger
, windows 10 schwarzer bildschirm mauszeiger, Anmeldung Benutzer Bildschirm bleibt schwarz, Nach einloggen black screen, schwarzer bildschirm mit cursor windows 10, windows10 schwarzer Bildschirm mit mauspfeil nach anmeldung

Schwarzer Bildschirm mit Cursor nach Anmelden auf ein Benutzerkonto Win10 - Ähnliche Themen

• Nach Upgrade auf 10 schwarzer Bildschirm

Nach Upgrade auf 10 schwarzer Bildschirm: Hallo Habe von Windows 7 auf Windows 10 Upgrade vorgenommen. Alles lief am Anfang echt super. Aber dann auf einmal kam nach Windows Logo und...
  • Windows 10 zeigt nach Start schwarzen Bildschirm nach Update KB4503327? Das soll helfen!

Windows 10 zeigt nach Start schwarzen Bildschirm nach Update KB4503327? Das soll helfen!: Seit dem 11. Juni verteilt Microsoft das Update KB4503327 und auch hier kommt es leider wieder bei einem relativ kleinen Teil der Nutzer zu einem...
  • Nach PIN - Eingabe schwarzer Bildschirm

Nach PIN - Eingabe schwarzer Bildschirm: Hallo, meine Mutter hat ein Laptop mit Windows 10 . Zum Starten gibt sie eine sehr leicht zu merkende vierstellige PIN ein. Seit Anfang der Woche...
  • Bildschirm wird nach Kennwort-Eingabe schwarz

Bildschirm wird nach Kennwort-Eingabe schwarz: Hallo Community, auf meinem Stand PC mit Win 10, Version 1809 – Prozessor AMD Atlon II, Virenprogramm nur Windows Defender, passiert nach dem...
  • Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops

Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops: Servus, ich habe meinen Laptop heute um 10 Uhr eingeschalten, nach 10 min hat er sich allerdings selbst ausgeschaltet (Bildschirm wurde sofort...