Schwarze Streifen bei Mausbewegung

Diskutiere Schwarze Streifen bei Mausbewegung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Update flackert bei mir bei Mausbewegung (egal ob Pad oder Maus) ein dünner schwarzer Streifen über den Bildschirm! Woher könnte das...
W

wetomuco

Seit dem Update flackert bei mir bei Mausbewegung (egal ob Pad oder Maus) ein dünner schwarzer Streifen über den Bildschirm! Woher könnte das kommen????

Grafikkarte AMD Radeon HD 7400M Series
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Schau mal in ControlPanel /Mouse ob da ein Haken drin ist bei dem punkt,die Bewegungen der Maus aufzuzeigen.
 

Anhänge

W

wetomuco

Leider nix...

DANKE Heinz, hat aber leider net funktioniert....
 
K

kiki

Ich habe das gleiche Problem
Grafikkarte AMD Radeon HD 6650M
kann mir jemand helfen
 
W

wetomuco

Hey Kiki! Also ich hab es net gelöst aber vorerst beseitigt... Der STreifen geht weg wenn du die Grafikkarte deaktivierst! Meiner Meinung nach ist danach alles normal! Erst bei einem Neustart verhaut es deine Grafik .. Schlechte Auflösung etc. Aber wenn du daann die GK wieder aktivierst ist alles wieder normal... Aber eben auch das flackern wieder da )= Wir haben zu alte Grafikkarten denk ich... Hab Die gleiche nur HD 7400
 
W

wayett

Ich das an meinem Acer mit ner Radeon HD 6650M auch! Keiner ne Lösung?
 
H

Henrik

Habe es auch mit dem Laptop meines Großvaters.... ASUS X73BY. Er hat eigentlich eine Radeon HD6470M, erkannt wird eine HD 7400M Series. Version 15.200.1062.1004. vom 3.8.2015. Habe auch schon den neusten Catalyst probiert sowie Windows ein 2. mal sauber neu installiert(Von Image und ohne alte Daten)... habe nun keine Idee mehr. Mit dem Standard Grakatreiber kann ja keiner leben, dann lieber die Streifen. Schön ist das aber nicht.
Lt. Google haben das auch schon häufiger einige bei Win7 sowie 8.1 gehabt. Einer hat es wohl bei 8.1 über die regedit lösen können...mal sehen ob ich noch was raus finde. Wenn einer was neues weis, wäre ich sehr dankbar.
PS:
Bei mir kommt es meistens, wenn ich Fenster bewege und nur horizontal.
 
D

Dennis

Ich habe auch das Problem mit einem Asus 7750G mit AMD HD 6650. Die Grafik macht auch die schwarzen Streifen. Habe einige Treiber ausprobiert aber wird nicht besser. Bei Youtube ist ein Video zu finden für Win 7 und 8 wie man in der Reg was ändert aber hat auch nicht geholfen. Dazu kommt auch noch das mein Touchpad nicht richtig funktioniert. Der Scrollbalken geht nicht. " Finger habe ich zum laufen gebracht aber mit dem Balken fand ich es besser.
 
H

Henrik

Habe es hinbekommen....aber etwas merkwürdig.

Hatte es eigentlich schon aufgegeben und wollte für meinen Großvater Win 8.1 installieren. Merkwürdiger weise hatte ich dort auch diese Streifen mit der 7400m Series.... na toll.... dann von ASUS für den Laptop X73BY den letzten Win 7 64bit Chipsatz Treiber installiert(Enthält auch einen Catalyst) und es lief zumindest auf Win 8.1. Dort hat er dann auch wieder die HD 6470m erkannt.
Dann nochmal Mut gefasst und Update auf Win 10 dgf. ohne Dateien und Apps zu behalten(hat er nicht angeboten).
Win 10 Key eingegeben und los gings...
Dann aber auch bei Win 10 angelangt wieder nur der Standard Treiber.
Nun dachte ich mir, gleich den ASUS Chipsatztreiber installieren.
Beim Erkennen der Treiber hat er dann irgendwann mit einer Art BlueScreen neu gestartet. Aber siehe da, er hat zwar eine 7400m Series und nicht die 6470M erkannt, aber die Streifen sind weg!
Ich weiss nicht ob es ggf. auch direkt nach dem Installieren der Chipsatztreiber funktioniert....probiert es aus.

MFG

Henrik
 
D

Dennis 0815

gibt es bis heute noch immer keine Lösung? Ich habe jetzt alle Software Versionen ausprobiert aber es geht nicht. Ich hatte gestern Abend mal 2-3 Stunden keine Streifen aber nach Neustart war alles wieder beim alten. Ohne Software ( Microsoft universal) hatte ich keine Probleme außer etwas unscharf.
 
G

Gast

Guten Abend liebe Gemeinde,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da es offensichtlich eine Lösung für das Problem, dass ich auch hatte, will ich sie Euch nicht vorenthalten.

Ich habe mein Acer Aspire 7750G, der lange Zeit nur unter Linux lief, auf eine SSD umgerüstet. In dem Zusammenhang sollte dann auch Windows 10 darauf installiert werden.

Gesagt, getan, dabei über das MediaCreationTool eine Version erstellt, die auf einem Stick gebracht wurde von dem dann installiert worden ist.
Es gab also ein sauberes Windows 10 ohne Upgrade.

Dort habe ich dann auch die schwarzen Streifen und das flackern festgestellt, und bin auf dieser Seite hier gelandet. Ich habe mir dann von der Acer Seite für dieses Model den Treiber mit der Bezeichnung
VGA_AMD_9.001.0.000_W8x64U_A heruntergeladen und installiert.
Und voila, .... Flackern und Streifen weg.
Grafikkarte ist übrigens die AMD Radeon HD6650M mit 1 GB Vram.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

VG
Andreas
 
D

Dennis 0815

Schwarze Streifen bei Mausbewegung Horinzontale Streifen und flackern

Schwarze Streifen bei Mausbewegung horinzontale Streifen und flackern

So habe die Streifen weg :-) Die Lösung funktioniert beim Acer 7750G.
Die Deinstallation kann recht lange dauern ( bei mir bis zu 1 Std. oder etwas mehr)
Bei dem Treiber habe ich die normale Version genommen nicht die BETA! Habe es aber nicht getestet ob diese auch geht.
Ihr müßt bei dem letzten Prog. einfach oben den Monitor auswählen (habe beide geändert) und die Hz Zahl auf 65 umstellen (einfach auswählen und bearbeiten und umstellen) und neu Starten.

Hier die Anleitung auf Englisch und es funktioniert!

This problem has been driving me mad - fortunately I have a solution.

Problem: Acer Aspire 7750G (with HD 6650M graphics), upgraded to Windows 10. Horizontal flickery black lines on screen especially when scrolling)

I tried installing about 5 different display drivers. The Microsoft basic driver worked (no black lines) but had no 3D support. All the AMD drivers showed the problem.

The following was useful in removing old drivers:
Display Driver Uninstaller Download version 17.0.6.1

I ended up using the latest AMD driver here:
Legacy

I suspected that the problem was associated with the screen refresh frequency which is fixed at 60Hz. Googling led me to here:
http://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU

Using this program, I added an additional refresh frequency of 65Hz. Ran the restart program then changed the monitor setting to 65Hz. End of flickery black lines.

Make sure you read all the instructions on how to use CRU.
 
U

Unregistriert

Vielen dank, hat funktionoert. Asus x73BY Radeon hd 6470m 1GB Windows 10 64 bit, habe nur das Programm heruntergeladen und auf 65HZ umgestellt danach neugestartet, Streifen sind weg.
 
T

Turgut

Boah leute vielen Dank.

Acer A73BY. Radeon HD 6470M. Störung mit nur 65Hz beseitigt.

Danke nochmals. Ciao
 
Thema:

Schwarze Streifen bei Mausbewegung

Sucheingaben

windows 10 schwarze streifen

,

asus x73b bildschirm flackert

,

asus x73BY radeon 7400 streifen 6470M

,
asus windows 10 grafik probleme streifen
, xbox one schwarze striche kommen ab und zu, bei upgrade windows 7 auf windows 10 bei mausbewegungen dünne schwarze linien , windows 10 Streifen Bildschirm site:www.win-10-forum.de, windows 10 radeon 6470m flackern, schwarzer streifen seit windows 10, laptop bildschirm maus flackern, monitorbild flackert bei bewegung des cursors, Nach Update Streifen im Bildschirm, scwarze laengsstriche windows 10, streifen am mauszeiger, bildschirm hat schwarze striche aber nur beim spielen, win 10 monitor flackert und streifen, notebook maus schwarze streifen, beim Bewegen des Mousezeigers auf dem Laptop gibt es schwarze Streifen im Bildschirm, maus mit schwarzen strich, bschwarze streifen wi dows 10 bild, laptop schwarze streifen bildschirm flimmern, asus x73by flackert nach windows 10 update, bildschirm flackert seit windows 10, windows 10 bildschirm flackert, bei upgrade auf windows 10 dünne schwarze linien bei hd 6470 m

Schwarze Streifen bei Mausbewegung - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10

    Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
  • Bildschirm wird immer wieder kurz Schwarz

    Bildschirm wird immer wieder kurz Schwarz: Undzwar habe ich das problem immer dann wen ich ein video abspiele. Ich habe win10 und hatte das problem schonmal gehabt und dann eine ganze zeit...
  • Surface - weißer Bildschirm, schwarze Ecken, Streifen

    Surface - weißer Bildschirm, schwarze Ecken, Streifen: Liebe Community, ich habe derzeit mit meinem Surface 3 Probleme. Und ich muss sagen, dass ich als langjähriger Microsoft-Nutzer etwas enttäuscht...
  • Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 schwarze, flackernde Streifen?

    Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 schwarze, flackernde Streifen?: Guten Abend, Ich habe gerade eben meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun sind bei Tastatureingaben und Mausbewegungen...
  • Nach Upgrade schwarzer Streifen mitten auf dem Bildschirm

    Nach Upgrade schwarzer Streifen mitten auf dem Bildschirm: Guten Morgen, ich habe einen Laptop mittels Media Creation Toll aktualisiert, da der Upgradeassistent sich aufgrund der Graka verweigerte ( SiS...
  • Ähnliche Themen

    Oben